Beiträge von Ried

Selbe Problem war bei meiner SD04, da lag es an der rechten Armatur am Start/Stop Schalter. Wenn man länger gehalten hat ging sie dann an. In FAQ gibt's hierzu auch eine Anleitung.

Deiner Beschreibung nach, bin ich davon ausgegangen du suchst das komplette obere Glas als Ersatzteil, Nr. 5 laut Ersatzteilliste mit 270 €, wie von Masterblaster bereits genannt. Wenn du nur ein Acrylglas möchtets, könntest mal bei einem Kunststoffverarbeitenden Betrieb nachfragen.

hatte schon mal gelesen, wenn Batterie nicht mehr die beste ist, auf der li ken Seite ggf. den DCT Schaltmotor reinigen, wenn die Leerlaufdrehzahl zu hoch ist eventuell das IAC Leerlaufventil. In der FAQ-Liste gibt's einige Infos hierzu.

Grüße Joachim

PS: tscharlie war schneller beim tippen der Nachricht 😃

Stufe5

schau mal im Werkstatthandbuch unter Kapitel 5-3 bis 5-8 nach, hier ist eine Fehlersuche und ein Messverfahren bzgl. des CKP-Sensor beschrieben.

Roland Berger (ehem. Honda Chef Österreich) hat das WHB in seiner Dropbox freigegeben und zur Verfügung gestellt, siehe LINK

Grüße

Joachim

Hallo mario_b,

Vielen Dank für den Tipp 8)

Ich habe genügend kurze Spanngurte zur Verfügung und werde an jedem der 4 vorhandenen Rahmenteile einen Gurt dann anbringen, um die Krafteinwirkung auf die Speichen zu verringern.

Grüße

Joachim

wenn er seine Arbeit an den Mopeds mit großer Leidenschaft erledigt, schraubt der Schumacher vielleicht sogar besser als manch gelernter Zweiradmechaniker. Nur weil jemand einen Beruf erlent hat, sagt das nichts über seine Qualität oder Können als Handwerker oder Schrauber aus. Habe es in meinem Beruflichen Umfeld selbst schon erlebt bzw. die Erfahrung gemacht.

Grüße

Joachim

Hallo zusammen,

sofern jemand Klebegewichte fürs Wuchten seiner Reifen in schwarz benötigt, da hätte ich einige abzugeben.

Habe aktuell Streifen von Klebegewichten á 60 Gramm in schwarz abzugeben.

1 Streifen enthält 12 Klebegewichte á 5g

Grund: Lieferant hatte keine Kleinpackung mehr vorrätig.

Laut Internet möchte DHL für einen Versand ~1,80 € (Großbrief > 50 - 500 Gramm) und würde einen Klebestreifen (á 60 Gramm) für 0,35 € zzgl. Porto von 1,80 € abgeben.

Sofern Bedarf für einzelne Streifen besteht, einfach über Chat bei mir melden.

Grüße

Joachim