Beiträge von Matthes

…es geht nicht ums „übertreiben“! Jede/r ArbeitnehmerIn hat einen gesetzlichen Anspruch auf Bildungsurlaub. Hierbei geht es um die „persönliche Weiterbildung/Weiterentwicklung“ (muß nichts mit dem Arbeitsplatz/den Arbeitsaufgaben zu tun haben). Vielleicht schaust du mal das Bildungsprogramm genauer an und denkst dann vielleicht etwas anders darüber…!?

Hab‘ ich mal gemacht (innerhalb meines letzten Arbeitsjahres vor der Altersteilzeit)! Kann ich nur wärmstens empfehlen (auch bei diesem Bildungsträger). Vormittags „ein bisschen Theorie“ und nachmittags schöne, gemeinsame Ausfahrten im Harz! Man muß sich allerdings sehr zeitig anmelden, die Plätze sind immer schnell ausgebucht!

Verkaufe gebrauchtes, in sehr gutem Zustand erhaltenes SC 1 Kommunikationssystem für Schuberth Helme (passt in C4, C4 pro und R2) im Original Karton mit Anleitung und komplettem Zubehör. Der Preis versteht sich zzgl. Versandkosten (falls keine Abholung). Neupreis liegt derzeit bei ca. 160,— Euro.

Herzlichen Glückwunsch lieber Frank :clap: zur neuen Maschine und allzeit gute Fahrt (auch wenn ich nach wie vor Fan der Tricolor bin)!!

Bin zwischenzeitlich total begeistert und überzeugt von der Marke Klim (wurde auch schon kurz erwähnt). Da ich eine Hose benötigte habe ich mir die von Klim gekauft. Die erste Hose die endlich mal absolut wasserdicht ist (auch nach längeren und ausgiebigen Regenfahrten). Kann ich nur empfehlen (bei größeren Louis Shops auch verschiedene Varianten vorrätig). Die Jacken sind ebenfalls absolut hochwertig (derzeit fahre ich noch eine Held „Hakuna Matata“, auch sehr gut)!

Viel Spaß bei der Auswahl!!

. IMG_7240.mov

Mein Bild/Video des Tages:

Da war doch noch was!? Fast hätte ich es vergessen! Heute gesehen in San Agustin (Gran Canaria) bei sonnigen 26 Grad! Über 100 Moppeds mit „roten FahrerInnen“ hatten sich dem Korso angeschlossen.

Grüsse aus der Sonne, Matthes

…schließe mich ebenfalls den bereits vielzähligen Glückwünschen an, lieber Frank!! Oft haben wir drüber gesprochen - jetzt ist es für dich Realität!! Willkommen im Club (wobei ich ja jetzt schon aus der Vorruhestandsphase in die Rente „geglitten“ bin) und alles Gute für die bevorstehende freie Zeit! Du wirst es ganz sicher „rocken“!!

LG Matthes

War heute nachmittag ein wenig im Berliner Umland unterwegs (bei bestem Wetter und angenehmen Temperaturen). Bin immer wieder erstaunt, wieviele kleine Wege legal befahrbar sind.

IMG_0063.jpgIMG_0064.jpgIMG_0065.jpgIMG_0066.jpgIMG_0067.jpgIMG_0068.jpg

Leider kam‘s dann „noch viel dicker“ (das war nur der Anfang)!!

IMG_0069.jpg

Zum Abschluß noch einen Abstecher zur „Spinnerbrücke“ gemacht (war nicht viel los und leider keine weiteren AT‘s unterwegs).

IMG_0072.jpg

Sehr schöne Bilder Frank und „danke“ daß ihr uns an dieser spannenden Reise teilhaben lasst! Übrigens: ich finde der Bart steht dir ausgezeichnet!!

Heute bei bestem Wetter gemeinsam mit Johannes (kommt aus Rosenheim und studiert in Berlin) eine Tour ins Havelland bis Havelberge gemacht. Waren schöne 250 KM.

IMG_1578.jpg

Kaum zu glauben, unterwegs in Stölln steht doch tatsächlich -mitten auf der Wiese- eine alte Iljuschin aus DDR Zeiten. Eine unglaubliche Geschichte: so hat ein tollkühner Pilot diese Maschine -nach der Wiedervereinigung- auf einer Wiese gelandet! Dient heute als Musuem!

IMG_1579.jpgIMG_1580.jpg