Beiträge von Matthes

Huhu, heute mal keine AT Bilder vom Tage, sondern Bilder meiner heutigen Probefahrt mit der Husqvarna Norden 901. Eigentlich interessiert mich die Norden 901 Expedition (die hat noch ein paar mehr Features für‘s off-road fahren) - konnte aber heute nur „die normale“ (gleicher Motor, gleiches Fahrwerk). Ich war wirklich sehr begeistert, sowohl vom Motor, Leistung, Fahrwerk, Fahreigenschaften und vor allem vom leichten Handling. Erstaunlich gut funktionierte auch der Schaltautomat -sowohl beim rauf- als auch runterschalten- (wobei ich da echt kritisch bin und mein DCT liebe). Fazit: ich könnte echt schwach werden (leider habe ich keinen Platz für 2 Moppeds). Mal sehen…!?

IMG_1439.jpgIMG_1438.jpgIMG_1437.jpgIMG_1436.jpg

Das macht Lust auf mehr…!! Sehr schön beschrieben, lieber Janosch! War vor ein paar Jahren auch mal in den Vogesen unterwegs und besonders sind mir noch die legal befahrbaren Waldwege (Route Forestiere) in Erinnerung! Da freu‘ ich mich schon drauf!

Grüße ins Saarland!

Matthias

Bin heute von Berlin aufgebrochen Richtung Siegerland zur gemeinsamen „Dilldappentour-Tour“ bei bestem Wetter!

IMG_1009.jpg

Wie immer mit kleinem Gepäck ging es erstmal durch‘s schöne Fläming!

IMG_1008.jpg

Weiter Richtung Dessau über die Elbe (diesmal über die Brücke und nicht mit der Fähre)

IMG_1010.jpg

Durch den Südharz ins Mansfelder Land (heute mal kein Bild vom Kyffhäuser Denkmal)

trueadventure.de/forum/core/attachment/110609/

Solche Abraumhalden vom Bergbau gibt es hier überall…

IMG_1013.jpg

Richtung Nordhausen (Thüringen) und durchs wunderschöne Eichsfeld mit seinen kleinen, kurvenreichen Strässchen!

IMG_1015.jpg

IMG_1014.jpg

Kurz vor Ende des heutigen Tages habe ich den ehemaligen Grenzübergang „Schifflersgrund“, kurz vor Bad Soden-Allendorf (mit kleinem Museum und Aussstellung) von Thüringen nach Hessen überquert.

IMG_1017.jpg

IMG_1018.jpg

Etwas „Gänsehaut-Gefühl“ kommt auf, wenn man den ehemaligen Grenzzaun sieht (ein Originalabschnitt wurde erhalten).

IMG_1020.jpg

Heutiger Tagesabschluss ist im hessischen Melsungen im Werra Meissner Kreis (schönes Fachwerkstädtchen direkt an der Fulda).

IMG_1025.jpg

Bringe mal noch einen anderen Aspekt rein: bei meiner ATAS 1100 (21er Baujahr) ist es manchmal so, wenn ich in kaltem Zustand starte (insbesondere nach längerer Standzeit) dass dann beim Gangeinlegen kein Symbol erscheint (nur die schwarze Fläche bzw. das schwarze Rechteck oder manchmal drei weiße Querstriche darin und auch kein Gang drin ist. Nachdem ich dann nochmal auf „N“ war geht es dann!?

Heute aufgebrochen Richtung Ostsee (verlängertes Wochenende), über Oranienburg, Fürstenberg, Neustrelitz, Richtung Waren/Müritz, bis zur Mecklenburger Seenplatte.

IMG_0814.jpg

Schöne kleine Straßen - sogar mit Kurven (man glaubt es kaum)!!

IMG_0816.jpg

Ich liebe diese Straßen…

IMG_0819.jpg

Auch solche „Schönheiten begegnen einem unterwegs…

IMG_0817.jpg

Angekommen in Zingst/Darß wo die liebe Frau schon mit dem WoMo auf meine Ankunft wartet…

IMG_0823.jpg

…hab‘ die Daytona Trans Open GTX (Gore Tex). Einwandfrei und absolut wasserdicht. Kann ich ausdrücklich empfehlen!!