Beiträge von Matthes

…super schöne Strecke, da kann ich dir nur voll zustimmen (bin ich so auch schon gefahren)!! Respekt auch für die 1000 KM (das wäre mir mittlerweile und ehrlich gesagt zu viel…).

…du böser Junge!! Oder: ich bin einfach zu "brav“!?

…besteigbar schon, nur mit dem motorisierten Zweirad nicht befahrbar (aber vielleicht ist das auch ganz gut so…?!)

Tag 2 im Harz: heute morgen bei kühlen aber sonnigen 8 Grad losgefahren (heute nacht waren es sogar um die Null Grad und die AT ist ein ganz klein wenig „wiederwillig“ angesprungen).

IMG_0145.jpg

Einfach herrlich, der erste Halt am frühen morgen…

IMG_0142.jpg

Die historische Bergbaustadt Clausthal-Zellerfeld. Hier habe ich doch tatsächlich Marc aus der WhatsApp Gruppe „AT Mitte Deutschland“ getroffen, der mit seinem Firmenwagen unterwegs war. Netter Plausch versteht sich von selbst (was für ein schöner Zufall…).

IMG_0150.jpg

IMG_0146.jpg

Auch ein Besuch im Grenzlandmuseum (Eichsfeld/Duderstadt) zur deutsch/deutschen Geschichte ist lohnenswert (schließlich haben wir im Forum ja auch einen Bildungsanspruch). Das rot/weiße „Ding“ war übrigens eine KFZ-Ramme, die blitzschnell auf die Fahrbahn geschoben werden konnte…

IMG_0153.jpg

Der ehemalige Grenzkontrollstreifen. Ehrlich gesagt wäre ich da gerne mal lang gefahren (konnte mich aber doch noch zurück halten)!

IMG_0149.jpg

Einer der ehemaligen Grenzkontrollpunkte…

IMG_0156.jpgIMG_0155.jpg

Zum Ende des Tages noch ein Abstechter zum Motorradtreff „Torfhaus“. Trotz des schönen Wetters waren leider nur sehr wenige Moppeds da (aber auch eine Simson war dabei).

IMG_0159.jpg

…der Blick auf den „Brocken“ darf natürlich auch nicht fehlen.

…die ist schon ganz alt (fast zwanzig Jahre) und von „Wunderlich“ (und eigentlich mal für eine BMW gekauft). Qualität setzt sich halt‘ durch. Ideal für Kurzreisen (bin aber auch kein Fan von breiten Koffern).

Bin heute bei bestem sonnigen Wetter (aber lausige 11 Grad) Richtung Harz aufgebrochen. Tagesetappe waren knapp 320 KM (ein paar kurvige Umwege inclusive). Tagesziel: Braunlage im Westharz.

IMG_0133.jpg

Kaum ist man raus aus Berlin, wird‘s landschaftlich schön wenn man durchs Fläming cruist.

IMG_0132.jpg

Herrlich, die vielen kleinen Nebenstraßen.

IMG_0131.jpg

Jetzt ist die Zeit der Rübenernte in Sachsen-Anhalt.

IMG_0136.jpg

Ein wenig unbefestigt muß sein (zumindest hab‘ ich kein Verbotsschild gesehen.

Frage mich gerade ehrlich gesagt auch, was die Diskussion jetzt noch bringen soll! Es gibt halt‘ unterschiedliche Preisgestaltung der Werkstätten und der sog. "Schrauber“. Die Preisspannen liegen zum Teil weit auseinander (was wir nicht beeinflussen können). Freuen wir uns doch über die Günstigsten und gut isses!!