Beiträge von Matthes

…aber es macht so viel Spaß lieber Klaus! Und du weißt doch: mit 66 Jahren…!!

Danke lieber Rüdiger!! In der Tat ist das pennen mit „diesem Geschirr“ wirklich nicht spaßig. Da muß ich jetzt leider durch!

Hab‘ den Leapmotor B10 auch ausgiebig probegefahren und ab Juni für 3 Jahre geleast (gebe dann einen geleasten Fiat 500e zurück). In dem Segment ist der B10 m. E. absolut top, was Preis-/Leistungsverhältnis angeht. Da können sich alle anderen Hersteller (insbesondere die Deutschen) eine Scheibe abschneiden.

Den Stammtisch-Thread „Berlin und Umgebung“ gibt es immer noch. Ein Treffen („Spinner Brücke“, „Dobrikow“ oder anderswo) kann man jederzeit anbieten (hab‘ es auch schon versucht) oder auch eine gemeinsame Ausfahrt. „Man muß es nur tun“!!

Grüße aus Berlin-Zehlendorf!

…es geht nicht ums „übertreiben“! Jede/r ArbeitnehmerIn hat einen gesetzlichen Anspruch auf Bildungsurlaub. Hierbei geht es um die „persönliche Weiterbildung/Weiterentwicklung“ (muß nichts mit dem Arbeitsplatz/den Arbeitsaufgaben zu tun haben). Vielleicht schaust du mal das Bildungsprogramm genauer an und denkst dann vielleicht etwas anders darüber…!?

Hab‘ ich mal gemacht (innerhalb meines letzten Arbeitsjahres vor der Altersteilzeit)! Kann ich nur wärmstens empfehlen (auch bei diesem Bildungsträger). Vormittags „ein bisschen Theorie“ und nachmittags schöne, gemeinsame Ausfahrten im Harz! Man muß sich allerdings sehr zeitig anmelden, die Plätze sind immer schnell ausgebucht!

Verkaufe gebrauchtes, in sehr gutem Zustand erhaltenes SC 1 Kommunikationssystem für Schuberth Helme (passt in C4, C4 pro und R2) im Original Karton mit Anleitung und komplettem Zubehör. Der Preis versteht sich zzgl. Versandkosten (falls keine Abholung). Neupreis liegt derzeit bei ca. 160,— Euro.

Herzlichen Glückwunsch lieber Frank :clap: zur neuen Maschine und allzeit gute Fahrt (auch wenn ich nach wie vor Fan der Tricolor bin)!!