Beiträge von Ried-Frank

Von mir auch Dank & Anerkennung Stephan, für deinen, fast schon kleinen "Reisebericht" !

So weit unterwegs wie Du war ich heute nicht, aber hab auch die 16°C und Sonne heute auch auf der AT gesehen :)

LG Frank

Nach dem überqueren vom gut gefüllten Väterchen Rhein aus in die Pfalz abgebogen

etwas die Herbstlichen Ansichten genossen, um dann

mich beim Apfelbauern meines Vertrauens,

an der "Probierstation" durchzufuttern, und mit ein paar kg "Braeburn" & "Fuji" im Gepäck,

die Heimfahrt zu geniessen - 150 wunderschöne km, ein schöner So-Nachmittag

Hallo Claus-Michael,

herzlich willkommen zurück! Ich kann Dir bestens "nachfühlen", nach meinem Sturz 2019 auf naßer Strasse mit anschließendem Hubschrauber-Rundflug über das Ital. Trentino mit 4 gebrochenen Rippen.... :handgestures-thumbdown:

Wenigstens hab ich dann noch ordentlich Ölspuren am Vorderrad gefunden, nachdem ich 6 Wo später wieder krabbeln konnte, und wußte somit warum ich bei sehr wenig Schräglage den Grip verloren hatte......das beruhigt ungemein. Seitdem wieder 60.000 km Unfallfrei ohne besondere Vorkomnisse gefahren :)

Die Linke zum Gruß,

Frank

Na z. B. das du dich dort nur schlecht verständigen kannst, ein wenig als "Ausländer" auffällst, mit allen positiven + negativen Folgen, es viele strukturschwache Gegenden gibt (schlechte Med. Versorgung, wenig Einkaufsmöglichkeiten), und last but not least, wie immer wenn man auswandert muß man erstmal ein "Netzwerk" aufbauen :)

Dem Gegenüber steht eine fantastische Landschaft mit tollen POI`s, günstigen Lebenshaltungskosten (solange noch keine EUR da ist, aber der kommt), netten und aufgeschlossenen Menschen, in den Städten ein gutes Kulturangebot und; um ein wenig beim Thema zu bleiben, absolut keine Überregulierung von allem, wie in D. Und wer etwas Business machen will, hat dort allerbeste Möglichkeiten !