Sehr gerne geschehen, Andreas Dafür überhole ich Euch in Zukunft öfters
Beiträge von Ried-Frank
-
-
Ich hatte letztes Jahr den Scorpion ADX-2 bei Polo in Offenburg im Angebot für 249,- Glocken gekauft, ohne Probefahrt, weil er asthrein gepaßt hat. Macht man eigentlich nicht, aber da ich ohne Moped im Urlaub dort war, hatte ich Ihn mitgenommen.
Was soll ich sagen, nach etlichen 1000km, unter anderem auch auf der letztjährigen Pyrenäen-Tour mit KlausS, bereue ich nichts. Der Komfortgewinn bei tief stehender Sonne im Herbst durch das Helmschild ist excellent, die Windgeräusche halten sich bei meiner Sitzposition bis 130 km/h in Grenzen, und der Schirm vibriert nicht. Was will man mehr. Und gut aussehen tut er auch noch - fast die Eier-legende Wollmilchsau
-
Da sich auf der Platine keine elektronischen Komponenten befinden kann die Leiterbahn ohne weiteres durch eine entsprechende Drahtverbindung ersetzt werden. Im weiteren Verlauf müßte jedoch überprüft werden ob und wo sich ein möglicher Kurtzschluss befindet. Es könnte sich hierbei durchaus um einen Entstörungskondensator handeln der parallel an der Netzspannung hängt
Dem habe ich als "staatlich geprüfter Funkamateur" *Angebermodus aus* nichts hinzu zufügen
Spaß beiseite, Axel: Evtl hast du ja einen Amateurfunker in der Nachbarschaft; erkennbar am "Antennenwald" auf dem Dach, oder einem großen Kurzwellenbeam, da würde ich mich nicht scheuen anzufragen - sehr oft sind diese äußerst Hilfsbereit !
Vielleicht noch das man das ganze nicht mit einer Lötpistole (mit 100Watt) "flickt", sondern mit einer Temperaturgeregelten Lötstation (ist gelegentlich für ~ 20 Glocken bei Feinkost Albrecht und Co im Angebot)
Frohes Fest,
LG Frank
-
Hallo giamenco, ich habe 2x je 24.000km mit 2 SD09 hinter mir, kein meßbarer Ölverbrauch.
Frohes Fest,
Grüße Frank
-
Erweitertes Hessentreffen auf dem Wiesbadener Weihnachtsmarkt …
Diese Eindrücke "vertiefen" wir noch etwas, Andi
Schön wars auf dem Christkindlesmarkt in unserer Hess. Hauptstadt
Mit einem Glühwein oder einer Hopfenkaltschale kamen sogleich angeregte Gespräche vor diesem schönen Hintergrund auf, und das gemütliche Beisammensein beim Essen im Wikinger war ebenfalls hervorragend.
Danke Verena für die Orga
Das Treffen war wie immer sehr lustig + kurzweilig, die Zeit verging für uns wie im Fluge
Hier noch ein kl. Clip vom Markt:
Tja, die Schwarzwälder haben offensichtlich hier mitten in Hessen auch Ihre "Duftmarke" hinterlassen
Eindruck vom Christkindlesmarkt, nicht Weihnachtsmarkt (gell, Barbara?
)
Der "Baum" im Kurhaus, gemacht aus wohl tausenden echten Weihnachtssternen:
Gemütliches weihnachtliches Beisammensein mit teils dekorierten Personen
-
Also 155 kg Fahrfertig, das wäre eine Ansage.......und alle 3 Fahrer bei der Paris-Dakar ins Ziel gebracht, da wäre die Frage wie weit diese Maschinen Serienmäßig waren...
Respekt !
-
Warum nur muss ich bei dem Wort Nüsse heftigst lachen 😜
Vermutlich weil du beim " Brainstorming" zu weit gegangen bist
liebe Barbara
Nicht ganz, Jürgen...das ist ein "Insider" , gell Barbara
-
GuMo Forum - allen einen schönen Fr und guten Start ins WE
1. Türchen des nützlichen Kalenders geöffnet
-
Spotify? Scheint ein Generationsunterschied zu sein, ich bin froh wenn die Brötchen frisch reinkommen, beim Bäcker
-
so kommt hoffentlich die neue GS untern Weihnachtsbaum
Rüdi, Du wirst doch nicht fremgehen???