Alles anzeigenHoffe das sich das Wetter hält und ich zügig damit fertig werde
damit ich auch wieder meine Runden drehen kann
Wenigstens hast du den 2-Takt Geruch der Kettensäge als "Ersatz" in der Nase, Thomas ![]()
Alles anzeigenHoffe das sich das Wetter hält und ich zügig damit fertig werde
damit ich auch wieder meine Runden drehen kann
Wenigstens hast du den 2-Takt Geruch der Kettensäge als "Ersatz" in der Nase, Thomas ![]()
Heute auch das Scöne Wetter ausgenutzt, früher FA gemacht und bei 16-19 Grad die Natur "eingesaugt"...wie schön...die AT hat geschnurrt wie ein Kätzchen...was braucht man mehr um happy zu sein. Stellenweise hab ich während der Fahrt laut gesungen
Zum Glück hört das keiner
Endlich wieder auf kleinen Straßen unterwegs, an einsamen Höfen vorbei

Bitte aufsteigen, der AT-Zug fährt gleich ab

Ein "Glücksgriff" im Weinschlößchen (man beachte den Pfälzer Text auf der Webseite ) Rast gemacht, sehr schöne Location. Nette Leute, teils ehemalige Biker. Müssen wir vormerken falls es einmal ein AT-Treffen in der Pfalz gibt. Die sind auch auf größere Gesellschaften eingerichtet für Essen und Trinken.. *vorgemerkt* ![]()

Im Rausch der Farben

Das obligatorische Päuschen an einer einsamen Bank

Zum Teil fallen schon die Blüten in Rheinhessen

Heimat in Sicht, hinter der Rheinebene tut sich der Hessische Odenwald auf

Alles anzeigenund bei mir viele Bäume „im Weg stehen
Danke für deine interessante Rechnung, Leo. Gut überschlagen finde ich ![]()
Viel wichtiger erscheint mir, das uns beim Mopedfahren keine Bäume im Weg stehen ![]()
Alles anzeigenWo ist da der Gewinn für die Umwelt?
Muß alles ein "Gewinn" für die "Umwelt" sein? Die meisten installieren sich ein Balkonkraftwerk um Ihre Monatliche Stromrechnung zu senken.
Im Übrigen, da Strom ja noch nicht komplett CO2 frei erzeugt wird, ist jeder Strom den man aufgrund einer Balkon-Solaranlage "erzeugt", ein Gwinn für die Umwelt würde ich sagen
Bäume hin oder her. Die kann man woanders neu Pflanzen ![]()
Hallo Josef,
Dein Ansatz war schonmal gut, du mußt nur beides Gleichzeitig machen. Also innen eine Mischung aus 3 Teilen Eis, ein Teil Wasser, und ordentlich Salz rein, das senkt die Temperatur nochmal unter den Nullpunkt und entzieht der Umgebung Wärme. Gleichzeitig von außen vorsichtig mit einem Heißluftföhn erwärmen. Sollte funzen
Wenn nicht, nimm Trockeneis ![]()
Alles anzeigen2 x netter Oldtimer mit einem aussergewöhnlichen Motor
Wow, die Hercules W2000, die habe ich schon lange nicht mehr gesehen! Ob bei der der Wankel haltbar war, würde mich auch mal interessieren...
Die Enden der Auspuffrohre erinnern mich immer an die Jugendzeiten mit Hercules K50RL ![]()
Alles anzeigenAbhilfe hat bei mir immer nur ein Aufsatzspoiler gebracht
Ich bin 1,92 groß, und zumindest bei meiner V-Strom 1050XT mit Originalscheibe hat eine "Aufsatzspoilerscheibe", baugleich mit der von MRA, die Verwirbelungen im Helmbereich so gut wie beseitigt
Übers Aussehen läßt sich streiten, aber bei mir geht Zweck über Styling
An meiner SD09 komme ich mit der Originalscheibe in der tiefsten Einstellung, und mit dem Enduro-klapphelm von Scorpion, ADX2, Tankrucksack, Forkshield-Windbreaker und Textil-Leder Klamotten sehr gut zurecht was Verwirbelungen oder "Wummern" betrifft.
Alles anzeigenHey Frank, wart Ihr in der Nähe vom Kloster?
Huhu Klaus,
war alleine - Caro wars noch zu kühl ![]()
So zwei oder 3x im 'Jahr fahr ich ganz gerne dort hin
Wenns paßt treffen wir uns das nächste Mal dort ![]()
LG
Ein schöner Tag heute.....erst ein Nachmittagsausflug bei 13 - 17 Grad mit der AT zum Kloster Maulbronn heute, und

Zu meiner Überraschung darf man in den Innenhof reinfahren...

.... abends dann die Grillsaison eingeläutet
so kanns weitergehen ![]()

Ein Fülldraht-Schweißgerät aus dem Discounter...die Dinger bekommt man ja mittlerweile schon für knapp über 100 Glocken...
Da jeder weiß, wie die Dinger aussehen, hier gleich ein Bild vom 1. "Projekt" Noch keine perfekten Schweißnähte, aber es hält (liegt wohl auch daran wenn man Edelstahl mit Baustahl verschweißt ![]()
Traverse zum Fixieren der Mopeds wenn sie auf der Hebebühne stehen - sowohl seitlich wie auch von oben falls nötig: