Gestern, am Do den 13.07. gegen 19:30 zw. Trier-Ehrang und -Trier-Kenn, eine AT ne ganze Zeit lang hinter mir, hat auch gegrüßt ![]()
Beiträge von Ried-Frank
-
-
Teil 2 vom Tour-Tag "neun bis 22"
irgendwo, auf dem Weg Richtung Trier:

Was man so alles beim Kaffe kaufen und günstigem Tanken in Luxemburg dazubekommt:

Noch ein Abstecher durchs Kanton Echternach (von der Burg Befort hab ich leider kein Bild)

Danach gings wieder über Irrel und Welschbillig durch Trier-Ehrang / Mosel / Trier-Kenn Richtung Morbach (Hunsrück)
Adieu Mosel, der Abend naht schon:

Hier die Burg Welschbillig:

Ein netter Benz-"Ponton" - Fahrer, den ich zwischendurch ein paar Mal überholt habe, wurde wegen dem fotogenen Ortsschild, das in Thüringen einen "Doppelgänger" hat, verewigt

Danach gings über den Erbeskopf, und einer kurzen, aber überteuerten Mahlzeit am Campingplatz "Sensweiler Mühle" flott zurück nach Südhessen, ...

wo ich zum Einbruch der Dunkelheit nach ca 530 km Landstraße auch wohlbehalten angekommen bin - herrliche Eindrücke, für die ich wieder mal sehr dankbar bin

-
Gestern einen Tag spontan freigenommen, und das Wetter genutzt. Hier meine Eindrücke von der, ich nenne sie mal, die 9 - 11 Uhr-Tour

Genauer gesagt, von 09 bis 22:00 Uhr
. Mit einem ordentlichen Abstecher in Luxemburg, waren es am Ende deutlich über 500, schöne kilometer 
Wie so oft, quer durch Rheinhessen - bei diesem Stop war ich nicht alleine:

Nächster Halt hier am genialen, menschenleeren Aussichtspunkt Sattelberg beim Örtchen Seelen:

Hier die geniale Rundumsicht:
Externer Inhalt vimeo.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hmmm.....wer ist wohl das beste "Pferd im Stall?"

*Heureka* ich weiß es

Nach so viel "Stallgeflüster, ist auch für Trixi erstmal etwas Futter + Ruhe angesagt, um bei der nächsten Begegnung.....

.....gegenüber soviel Fahrzeughistorie, ein würdiges Bild abzugeben:

Ich traf auf einem Parkplatz auf der Landstraße auf 3 befreundete Ehepaare, Jaguar-Fans, die aus Irland, London und Frankreich angereist sind, um zu sechst eine fette Tour durch Zentraleuropa zu machen - echte Petrolheads eben ! Alter zwischen 64 und 85 (!) Jahren, Respekt.
Laut Mark, dem Lenker aus Irland, ist der E10 Sprit das größte Problem für die 2,4l 6-Zylinder aus den 50er Jahren, die Motoren neigen zum "klingeln" (Frühzündung)

Teil 2 dieses supergeilen Tages folgt auf dem Fuße

-
Alles anzeigen
(hinten beide male bei 1,6mm bzw. 2,0mm
Karkasse gebrochen)Horst, kam das ohne Vorwarnung beim Terraforce, bzw. kommt man noch zum stehen wenn es passiert? Ich frage, weil ich 1. den Terraforce auf "Lager" hsb für meine V-Strom, und 2. ich noch nie einen Karkassenbruch hatte...
Danke,
Grüsse Frank
-
Da darf ich nicht fehlen,
den beiden Geburtstags-"Kandidaten" alles Gute, allzeit Gute Fahrt und noch viele schöne Stunden bei unserem Hobby

Allerbeste Grüße aus Südhessen

-
Alles anzeigen
Grüße aus Rumänien!
Kommt gut wieder heim, Ralf!

Wir sind diese Runde letztes Jahr bei 38°C gefahren.....da wars auf den Höhen sehr angenehm

-
Alles anzeigen
Respekt, um 05.30 Uhr am Sonntag aufs Mopped steigen...
Hut ab, das hab ich heute nicht geschaft, bin um 06:45 bei angenehmen 22° losgefahren, aber nur bis um 10 Uhr - fast keiner auf der Straße, genial - kleiner Abstecher in Neustadt / Wstr. u.Umgebung
1. Halt das Hambacher Schloß, Wiege der Deutschen Demokratie

bei der Aussicht kann man nicht meckern...

mit "Balkon" zur Rheinebene

Über die Kalmit auf die Totenkopfstraße (mit tiefster heute gesehener Temperatur von 18°C

Auf ein Stop im schönen Bad Dürkheim auf ein Kaffee

Street view

-
Sowas gibts auch: Heute an einer Tanke unweit meines Heimatortes ein AT-Fahrer beim Tanken gesehen - zum Glück hab ich Ihn angesprochen! Er wohnt tatsächlich nur 3 oder 4 Straßen weiter von mir weg, unglaublich

Hab natürlich gleich "Reklame" für unser Forum gemacht
Gibt hoffentlich demnächst eine Neu-Anmeldung
und gemeinsame Touren 
-
Heute nach der Hitze und Unwetter, von dem wir in der Regon größtenteils verschont worden sind, eine kleine Abendfahrt bei immer noch 26 Grad

Hier noch die "Reste" einer abziehenden Gewitterzelle

Danke Petrus das wir diesmal "verschont" worden sind
(Michaelskapelle in Abenheim)

Kleiner Hohlweg :_)

Ein schöner Tag geht zu Ende

-
Also die Gestänke die ich beim Gabelölwechseln schon gerochen habe, waren teils allerhand

Aber das früher Simmerringe nach 20- bis 30.000 km kaputt gingen, sehe ich nicht so. Das hängt ja hauptsächlichSimmerringe werden undicht durch Alterung, Verschmutzung an der Dichtfläche (z.B. Insekten....ja-ja die guten alten Faltenbälge, häßlich aber nützlich:-) heutzutage gibts upsidedown-Gabeln, dadurch kann man die Gleitflächen der Simmerringe hinter Kunsstoffverkleidungen ästhetisch besser vor Insekten / Steinschlag schützen ). Durchs nicht bewegen gehen die Simmerringe auch kaputt, genauso wie durch Unebenheiten auf der Gleitfläche, z. B. minderwertige, unebene Verchromung (vor allem bei Oldie`s, wenn nachträglich verchromt oder die Chromschicht erneuert wurde (alles schon gesehen)
Wobei wenn ich das alles so lese, und meine eigenen Erfahrungen mit 2 AT`s dazu addiere. verstärkt sich mein bisheriger Eindruck, das die sprichwörtliche Honda-Qualität schwindet... Ja, ich weiß, das klingt nach der "früherwarallesbesser-Mentalität", aber isso