Beiträge von Ried-Frank

    Pip hat recht, das kann im Prinzip durchaus gewollt sein, als Wild-Warner.


    Hat jedoch den Schönheitsfehler, das die Tonhöhe die das Wild am besten warnt, für Menschen garnicht hörbar ist.


    Ich hatte auf meinen früheren Motorrädern auch solch einen "deer warner" auf dem Vorderrad Schutzblech angebaut, der hat aber nie "hörbare" Töne produziert, fürs Wild schon wie mir ein Kumpel der Hörgeräteakustikermeister ist, bestätigt hat...


    Also wenn ich Zeit hab, und kein Fahrrad in der Garage "im Weg" steht, fahr ich oft direkt auf die Bühne :)



    Falls die "bessere Hälfte" mich nicht schon kommen hören hat, Anmeldung :lachen: Nach dem die Klamotten aus sind, wird bei einer "Handgranate" die Kette (~alle 500km) gesprüht, je nach Einsatz auch Moped von unten inspiziert. Wassereimer steht immer bereit gegen Insekten und für kleinere Putzarbeiten, dazu Radio an. Gelegentlich die Speichen "durchklimpern", Reifen checken und nach dem Öl gucken

    Gut, Fränki - da haben wir ja schon den 1. Kandidat. Nach einer Tagestour wirst du mit Weizen abgefüllt, und danach wird ein Fragebogen ausgefüllt...eine Aufwandsentschädigung gibts natürlich nicht, da wir ja schon die Getränke stellen :lachen:

    Super Bernd - und ich heute in der Nordpfalz :) Kleine FA-Runde, bei schönstem Wetter - extra sonnige Bilder, für die armen Ostfriesischen Biker... :wboy:


    bei so einem sonnigen Abend hält mich nix zu Hause


    über kleine Käffter etwas frische Luft schnappen


    Durch hübsche Alleen, die im Abendlicht einen besonderen Reiz haben


    Sobald die Weintrauben reif sind, ist hier wieder Hochbetrieb - die Traubenhenkel werden aus dem Hänger hier direkt abgekippt zur Weiterverarbeitung


    Hups, schon spät


    Nochmal das Auge erfreuen, und dann tschüß...


    Schöne Deutsche Weinstraße :)

    Hallo Gerhard,


    erstmal danke für deine Mühe, das alles zu posten! Sehr interessant und lehrreich, finde ich. Das beste wäre wohl, eine Pumpe zu haben die trotz einem kl. Bypass noch den geforderten Mindestdruck schafft, aber dadurch den in ihr enthaltenen Sprit nicht zum "kochen" bringt.

    Das beimischen von etwas 2T-Öl, inwiefern beeinflusst das positiv, wegen der Schmierung? Was die Verschlechterung durch E10 betrifft, kann ich mir so einfach nicht erklären - da das Benzin(Gemisch) bei etwa 70 Grad verdampft, Ethanol etwa bei 78°C klingt das erstmal nicht einleuchtend.

    PS. Dein "zertifizierter" Aufbau zur Druckprüfung gefällt mir - mein Vorschlag wäre noch, falls es beim Testen eine (ladungsbildende) Strahlbildung geben sollte, einen Erdungsstab zu benutzen, sicherheitshalber :handgestures-thumbupright:


    Grüsse Frank