Beiträge von Ried-Frank

Ist bei mir schon länger her, das ich in Hagel gekommen bin.....war wohl so Mitte der 80er, als ich am So-Abend nen Kumpel auf dem Moped zur Kaserne nach Koblenz gefahren hab...mit der Katana mit 150 auf der A61 in die Wolke rein, in der Hoffnung, wird wohl nicht so schlimm werden....Alter, diese Schmerzen von fetten Hagelkörnern die auf die Fingerknöchel in schön dünnen Sommerhandschuhen trafen, die vergeß ich wohl nie .. :lachen:

Kleine FA-Tour mit Trixi Richtung Pfalz - Donnersberg, höchster Berg der Pfalz

Schon die Anfahrt ist ein Genuß

Oben angekommen, ein weiterer AT-Fahrer, mit einer 30th Anniversary Edition: (der auf DECT übrigens schwört)

Sowie Kumpel mit seltener XBR500, mit der Zwangsbelüfteten Bremse:

Abfahrt durchs Falkensteiner Tal, das außer Felsen

auch die steilste Straße der Pfalz besitzt:

Vorbei an Enkenbach

und Eiswoog

https://www.tourenplaner-rheinland-pfalz.de › punkt

immer "verfolgt" von Gewittern

Aber am Ende doch zum finalen Sundowner trocken daheim angekommen

Höher wie die Infektionszahlen in Straubing nach dem Gäubodenfest werden sie schon nicht steigen... *puh* Glück gehabt dort :handgestures-thumbupright:

Vielleicht wars besser, das wir uns nicht ins "totale" Gedrängel geworfen haben :think:

Komisch, bei meinem Ateca sehe ich z.B. die Öltemperatur Ansteigen- bzw. Abfallen, je nachdem welche Leistung dem Motor abverlangt wird...bei kalten Außentemperaturen dauert es z. B. deutlich länger, bis das Öl seine Betriebstemperatur errecht hat.

Beobachtet man nach einem Kaltstart die Kühlwassertemperatur, sieht man sehr genau wie beim Temperaturanstieg das Thermostat den großen Kreislauf öffnet, sobald man über 90°C kommt. Anderes Beispiel, wenn man bei Betriebswarmem Motor im Winter, schlagartig die Innenraum-Heizung auf volle Pulle stellt, sieht man sogar die KW-Temperatur etwas abfallen (z. B. im Stadtverkehr, wenn dem Motor nicht viel Leistung abverlangt wird)

Das klingt mir ganz und garnicht nach Fake Anzeigen.. :think: