Beiträge von Ried-Frank

    Würde mich auch interessieren, das wäre evtl dann ein Nachfolger für den E07+ der nächstes Frühjahr wieder draufkommt (der ist für mich besser geeignet habe ich gemerkt als der aktuelle Scorpion Rallye Street, da für meine Empfindung unangenehme Frequenz Abrollgeräusch)

    Den allerselben Eindruck hatte ich auch, als ich dieses Jahr meine schwarze 19er AT "Chuck" aufgrund unwiederstehlichem Preis gegen die 21er AT Tricolor "Trixi" eingetauscht hatte, alles absolut gleich, schon bemerkenswert. ..

    Teil 2


    Sieht dieses Plätzchen bei 25 Grad nicht einladend aus?


    Haben wir sogleich mit Leben erfüllt :lachen:



    Nach Thüringer Spezialitäten gings etwas "beschwert" zum Sammelfoto über Geröll (Hut ab Susanne!) an den See


    und dann wieder on the Road



    Zur Dämmerung haben wir noch eine kl. Pause am See gemacht - schön dort, aber auf Kaffee haben wir vergeblich gewartet


    Heute bin ich nach 320 km über Rennsteig, Rhön und den Spessart wieder gut zu Hause angekommen


    Mein persönliches Fazit ca. 1000 km später :handgestures-thumbupright:


    2 geile Tage, tolles Wetter, klasse Leute, gute Essen und eine perfekte Herbstlandschaft - ich bin dankbar für jede Stunde die wir zusammen erlebt haben !

    Danke nochmal Gunter, Axel + Susa gerne jederzeit wieder, spätestens zur TWR 2.0 in 2023 :wboy:


    Euer Ried-Frank

    Lieber Gunter,


    ich habe dir zu danke, ich finde Du warst ein genialer Tourgide. Ich bin seit einer Stunde auch wieder zu Hause, 310 km Landstraßen über Rennsteig, Rhön + Spessart waren wieder genial :clap:

    So ist aus einer spontanen Einzeltour nach Thüringen ja praktisch die TWR 1.0 (Thüringer-Wald-Runde) draus geworden :handgestures-thumbupright:

    Dank Axel und Susanne, sowie deinen netten Kumpels Andreas + Arnold war es ein unvergesslicher Tour-Tag durch Thüringen für mich


    Hier unser "Städte-Guide" Roman, neben Axel + Susa, der bei Radio Erfurt arbeitet und uns interessante Geschichten über die Stadt erzählt hat (mein Cousin) und uns viele schöne Stellen gezeigt hat (hier vor der Krämerbrücke)


    Die engen Gassen der Altstadt





    Der Erfurter Dom, mit Oktoberfest davor..hmmm


    Schöne Innenstadt


    Am Sa-Morgen haben wir uns mit Gunter (von Clausberg) an einer Tanke getroffen


    Dann ging es über tolle leere Straßen Richtung Apolda, wo wir Andreas + Arnold getroffen haben




    An den tollen Herbstfarben im Sonnenschein konnte man sich garnicht satt sehen


    Unsere Mittagspause mit Blick aufs "Thüringer Meer", der Hotel-Gasthof "Saalestrand"


    Teil 2 folgt

    Vielleicht schließt sich ja noch der ein oder andere aus dem Forum aus Thüringen oder Umland am Sonntag an? :romance-grouphug:


    TWR 1.0 :wboy: , mit Besichtigung der Stalagtitten und Stalagmiten in der Barbarossa-Höhle am Kyffhäuser...wie lautet nochmal die Eselsbrücke, welche sind die hängenden? :lachen:

    Ralle, wenn das Ausbaugeld zum Energetischen Isolieren wieder da ist, wird bei Gelegenheit im EG weitergebaut, sagte mir der Bürgermeister von Michelstadt :wboy: