Beiträge von Ried-Frank

Hallo Thomas,

herzlich willkommen im Forum - allzeit Gute Fahrt und viele Grüsse aus Südhessen nach Osterode :wboy:

Guterhaltene sind hier genauso willkommen wie gut gehaltene :lachen:

Frank

Meine Bilder des gestrigen Tages:

Da hilft auch der Schatten auf unserer Terasse nix mehr

auf den umliegenden Feldern laufen die Sprenger bis in die Nacht

Selbst die Strandbar - Betreiber bekommen erst am späteren Abend einige Gäste

nur wenige beeindruckt die Hitze nicht - hier Hagen von Tronje, der gerade den Nibelungenschatz im Rhein versenkt :handgestures-thumbupright:

auch die Nibelungenbrücke wie ausgestorben am Abend....hatte die Brücke als Radler für mich alleine :handgestures-thumbupright:

Der Motor ist praktisch unkaputtbar, genau wie in seinem Vorgängermodell, der NTV 650. Um den kaputt zu machen, wirst du schon das Öl ablassen müssen...

300 km warens bei mir heute auch, bei noch verträglichen 26 - 30°C - große Runde über St. Wendel und rund um den Truppenübungsplatz Baumholder - Abschluß in Meisenheim / Pfalz. schee wars :wboy:

Kirche in St. Wendel

Der guckt aber grimmig bei dem schönen Wetter

Schweres Gerät

der Windhof...stimmt tatsächlich, dort ging eine kühle Brise

falls ich Trixi mal einbetonieren will, hier den Schieber öffnen :naughty:

Schöner Rastplatz

Durchs Rad gesehen

im schönen Meisenheim

Hallo zusammen,

also "hoppelndes" Rad ist ja immer recht subjektiv, also beim Schieben der AT, z. B. vor der Garage, auf glattem Boden, merkt man beim Mitas E07+ die Profilblöcke schon, wenn man empfindliche Handballen hat.. aber als störend empfinde ich das nicht. Zumal der Mitas meiner Meinung nach extrem wenig Laufgeräusche produziert, wenn überhaupt sind diese in einem subjektiv für mich "angenehmen" Frequenzbereich - ganz anders z. B. im vergleich dazu der Metzeler Karoo Street, der gerade bei Landstraßentempo schon deutlich zu hören ist

Ich glaube das ist ein wahrer Spruch....wenn ich an meiner V-Strom mit dem großen 36l Topcase fahre (egal ob leer oder voll) habe ich Lenkerflattern, ohne ist es weg. Liegt also wohl an den Verwirbelungen durchs Topcase.....müßte man direkt mal im Windkanal testen :lachen: wie das aussieht....

Meine Erfahrung im Vergleich zwischen dem Heidenau K60 Scout und dem Mitas E07+ auf der AT wäre folgender,

Bezüglich Traktion sehe ich nach fast 3000 km in Rumänien + Ungarn leichte Vorteile für den Mitas. Gefahren sind wir Jede Menge Belagfreie Straßen, teils mit Geröll, Schotter, sowie längere Tiefsandfahrten. Auch einige kurvige Regenpassagen bei 10°C waren dabei. Mit ordentlich Gepäck hab ich den Mitas hinten mit 2,7 und vorne mit 2,4 bar gefahren, bis jetzt knapp 3.500 km Laufleistung. Anbei das Tragbild. Restprofiltiefe: H 5,5 - 6 mm, V 7 mm

Bezüglich Laufleistung bleibt es abzuwarten, aber ich schätze hier ist der Heidenau um einiges besser.

Ich habe vorher auf der SD09 2 Sätze Michelin AA verfahren, und muß sagen ich bin überrascht über die Performance vom Mitas.

Grüsse aus dem Ried