Sehr ominös, ich würde nicht mehr Fahren, auch wenn jetzt wieder alles normal klingt. Die Ursache für diese Geräuschkulisse sollte erst gefunden werden, das war jedenfalls nix harmloses. Hoffentlich hat dein Händler eine Idee, sonst ist zerlegen angesagt - ob man das zum Garantiefall machen kann?
Beiträge von Ried-Frank
-
-
und nach der Inspektion (war die beim FHH?) bist du auch noch gefahren, vorm Winterabstellen?
Vor allem, welche Inspektion wars, die 24.000er mit Ventilspieleinstellung? Wenn da gemurkst wurde, könnte man sich was zusammenreimen, z. B. was im Zylinderkopf vergessen was irgendwann "unter die Räder" gekommen ist, da gibts ja die dollsten Sachen.
Mein Kumpel hatte auch mal komischen Geräuschen aus dem Motor zu tuen, und danach mit Leistungsabfall, an seiner (alten) GSX1100.
Beim Zerlegen hat sich dann rausgestellt, das eine Düsennadel aus dem Vergaser sich gelöst hat, und in den Motor eingesaugt wurde - hat ein Einlaßventil samt Sitz ruiniert, und nach langer Suche wurde die Nadel nicht im Motor, sondern im Auspuff gefunden!
-
sehr lautes gekreische vom Motor
Klingt sehr ominös + spektakulär....ein Alptraum. Ich hatte letze Wo meine auch das erste Mal gestartet, aber alles ok - bin mal gespannt was dabei rauskommt. Vorm Abstellen alles normal gewesen?
-
Es wird wohl zunehmend ein Krieg der Medien, bzw. der Informationsquellen. Wieder 2 noch recht liberale Sender verboten, Radio Echo Moskau und TV Doschd. Die meisten westlichen Presseleute haben Kiew verlassen, auch ARD, ZDF und BBC, nur noch wenige harren aus. Trotzdem wird mehr und mehr durchsickern, klar ist, das die Zeit gegen Putin arbeitet.
Irgendwann wird sich wohl auch der letzte in der Bevölkerung fragen, warum immer mehr Markenläden zumachen, und merken, das man mit dem immens an Wert verlierendem Rubel immer weniger kaufen kann. Da das Russischen Militär zunehmend auch zivile Einrichtungen bombardiert, werden die Bilder die es schaffen an die Putingetreuen zu kommen, an Aussagekraft zunehmen.
Da sich Europa offensichtlich durch diesen Krieg zunehmend eint, kann das auch nicht im Sinne von China sein, was wiederum den Krieg auch nicht gut heißen kann, und zwar umso weniger, je länger er dauert...
Und unsere Solidarität n D scheint in ungeahnte Höhen zu gehen, glaubt man Forsa`s neuester Umfrage - 61% der Bevölkerung sind dafür, kein Öl, Gas oder Kohle aus Russland zu beziehen, auch wenns dadurch noch teurer wird...das überrascht mich schon.
Irgendwann, so meine Hoffnung, werden dann die 2 Drittel die bis jetzt noch hinter Ihrem Präsidenten stehen, in größerer Zahl aufbegehren, was hoffentlich letzten Endes zum Einstellen des Angriffkrieges führt, evtl. sogar noch mehr.
-
Mein Eindruck ist aktuell, das es wohl in Russland doch mehr Demonstrationen gibt, als allgemein bekannt bzw. zugegeben....das läßt Hoffnung aufkeimen. Wenn etwas passieren muß, damit das ganze gestoppt wird, dann wohl blos von innen heraus - und hoffentlich nicht mit den Roten Knöpfen in den Köfferchen
-
Allzeit gute Fahrt und schöne Touren
Danke Stefan, schöne Bilder!
Da will ich heute auch mal wieder meinen "Senf" dazugeben, auch wenn ich heute mit Topcase unterwegs war. War aber keine Pizza drin...
Auch schon einige AT-`s gesehen heute
zum Saisonstart - hier an der Weinstraße heute 12 bis 14 Grad - schöne 150 km.
Wehe wenn sie losgelassen:-)
Blick Richtung FRA in die Rheinebene
-
Wir müssen auch mal sehen das wir uns vor Walsrode
nochmal sehen
Gerne, Thomas. Mir schwebt ja demnächst bei ein paar Grad mehr, immer noch der Ausflug zum vielleicht "berühmtesten Schrottplatz Deutschlands" vor, Morlock Motors....sind von mir etwa 180 km. Wäre viell ein Treffpunkt? Vielleicht hat noch jemand anderes Lust, mit zu fahren?
-
Jetz hab ich nur ein Problem. Wie bekomm ich das Dauergrinsen wieder aus dem Gesicht
Thomas, ich sehe es schon kommen, da wirst du warten müssen bis Saisonende....
Ich plane für morgen den 1. kleinen Ausflug im Jahr
LG Frank
-
Achja, und eine "Deutsche Vespa" gab es wohl früher auch, wäre glaube ich aus Deutscher Produktion eine Marktlücke heutzutage:
-
Ich auch KS 50 Watercooled
Die war etwas robuster, als der Vorgänger, die KS 50 Super Sport!
Und mein Bruder hatte die Hercules K50 RL, in dem Orange-Rot, mit der charakteristischen Vorderradschwinge.... geiles Teil