Das wurde hier im Forum schon an anderer Stelle berichtet
Nebelscheinwerfer gehen beim Start aus
Beitrag #27 und #33
Das wurde hier im Forum schon an anderer Stelle berichtet
Nebelscheinwerfer gehen beim Start aus
Beitrag #27 und #33
Irgendwo im Piemont?
Jetzt muss ich auch noch meinen Senf zur möglichen Gefährlichkeit von gelb leuchtenden Begrenzungslichtern, die außerdem noch als Blinker beenutzt werden, dazugeben:
Ich kann mir eine Situation vorstellen, in der es zu Mißverständnissen kommen kann. Ich fahre mit meiner AT in einem kontinentaleuropäischem Kreisverkehr und blinke links als Zeichen, dass ich den Kreisverkehr an der nächsten Ein-/Ausfahrt NICHT verlassen will. Also der linke Blinker geht im Wechsel an und aus, der rechte Blinker leuchtet weiterhin dauerhaft gelb. Wenn jetzt von rechts ein Autofahrer kommt, der nur für den Bruchteil einer Sekunde auf meine AT nach links schaut, dann könnte es sein, dass mein linker Blinker gerade aus ist und er nur den leuchtenden rechten Blinker sieht. Also könnte er meinen, dass ich an seiner Einfahrt raus fahren will und losfahren. Und schon krachts. Ist unwahrscheinlich, aber möglich.
Deshalb bin ich dafür, dass während des Blinkens der Blinker auf der anderen Seite aus ist.
Grüße
MapStef
Nun gut, hier ist die Auflösung:
Es handelt sich um das Foto eines"Gemäldes" in der Bar / Restaurant / Club "Akouna Matata" oder "Hakuna Matata" in Matala auf Kreta. Hier der Link zu einem Bericht darüber:
Im Hakuna Matata gibt es viele solche "Paintings", die mich an die Hippie-Zeit erinnern. Die Hippies waren Ende der Sechziger und in den Siebziger Jahren in Matala. 2011 gab es an Pfingsten das erste "Hippies Reunion" Festival. Wir waren zufällig dort und sehr überrascht von dem Festival, das uns aber sehr gefallen hat. Überall im Dorf wurden Bilder auf die Straßen gemalt und es gab Musik fast rund um die Uhr (nur von 6:00 bis 11:00 war es mal ruhig). Seitdem zieht es uns immer wieder nach Matala, das letzte Mal waren wir 2018 dort.
Hier noch 2 Bilder aus dem Hakuna Matata:
2018-07-18_18-59-13_IMG_1850_autoscaled.jpg
2018-07-18_17-28-09_IMG_1848_autoscaled.jpg
Ein Blick auf den Strand und die Höhlen von Matala, in denen die Hippies gelebt haben (die winzigen "Löcher" im Felsen links von Strand).
Höhlen_von_Matala_autoscaled.jpg
Karl tscharlie: willst Du weitermachen? Du hast ja zumindest behauptet, dass du rausgefunden hast, wo mein Foto aufgenommen wurde. Du hast je herausgefunden, wo mein Foto aufgenommen wurde - so ist der Staz richtig
Allen einen schönen Sonntag!
MapStef
Alles anzeigenIch denke das Blinken an sich fällt genug auf. Bei Autos wo Tagfahrlicht und Blinker kombiniert sind bleibt die andere Seite beim Blinken auch. ...
Ja, bei Autos bleibt das nicht blinkende Tagfahrlicht an, ABER es ist weiß und nicht gelb wie bei der AT. Damit ist eine Verwechslung mit einem Blinker unwahrscheinlicher.
Alles anzeigenMir gefällt nicht, dass der Tempomat erst ab 50kmh bzw 4. Gang funktioniert. Sollte wie bei jedem Auto weiter unten auch funktionieren.
Gruss mgr
Genau! Funktion ab 30 km/h wäre viel sinnvoller. Denn in den 30er-Zonen wird besonders oft geblitzt und wenn ich da nicht dauernd auf den Tacho schielen müsste, sondern mich darauf konzentrieren könnte, dass mir keine Schulkinder vor's Motorrad laufen wäre das eine echte Hilfe.
Wart ihr bei dem schönen Wetter heute alle mit dem Hobel oder per Pedes unterwegs? Oder möchtet ihr mehr Tipps zur Lösung des Rätsels? Ich will die Rätselseite ja nicht unnötig lange blockieren.
Es ist ein öffentlich zugänglicher Ort. Und Kreta ist heißer als Hamburg (im Sinne von heiß beim Ostereier suchen). Apropos heiß: an diesem Ort geht es manchmal auch heiß her mit Musik und Getränken 😁
Das ist ja schon ein komisches Phänomen. Soweit ich mich erinnere, wurde dieses Phänomen hier in diesem Thread noch nicht beschrieben (die Betroffenen mögen mich korrigieren, falls ich es überlesen habe). Kann es sein, dass die Tempomat-Schalter-Einheit nicht in Ordnung ist, so dass sich der Tempomat einschaltet, ohne dass der Schalter gedrückt wird?
leser2: kannst du aus Versehen mit der rechten Hand an den Einschaltknopf des Tempomats gekommen sein, ohne es zu bemerken?
Das soll keine Unterstellung sein, sondern nur eine Frage.