Beiträge von MapStef

Geht mir genauso.

Dabei bin ich sehr froh, dass meine Partnerin gerne mitfährt. Denn wenn sie ein anderes Hobby hätte, oder nicht mitfahren wollte, müssten wir oft getrennt Urlaub machen. So haben wir schon viele schöne Motorrad Reisen zusammen gemacht.

Nachdem meine XRV 750 in die Jahre gekommen war und ich mich nach einem Nachfolger Motorrad umgesehen habe, sind wir im Urlaub mal zehn Tage lang BMW GS 1200 Adventure gefahren. Ein schönes Motorrad, ohne Frage, das uns beiden aber zu bullig war. Als dann die neue AT heraus kam, sind wir diese Probe gefahren haben sie gekauft und sind zufrieden damit. :)

Mensch seid ihr alle fies! So tolle Touren machen und dann auch noch so geile Bilder posten! Und ich war gestern nur zu Fuß im bunten Herbstwald unterwegs ... 8o

Vielleicht ist es wirklich so, dass die AT alle "unnötigen" Verbraucher abschaltet, falls sie zum Starten nicht genügend "Saft" aus der Batterie ziehen kann. Manfred, ist es denn seit 5 Wochen bei Dir nachts merklich kälter geworden?

Kannst Du das Motorrad mal über Nacht in eine beheizte Garage stelle? Z.B. bei +20 Grad Celsius und dann am nächsten Morgen testen ob die NSW (Nebelscheinwerfer) auch beim Starten ausgehen?

Ich antworte jetzt mal kurz auf meine eigene Frage aus #6, falls es jemanden gibt, den die Antwort interessiert.

Es hat sich herausgestellt, dass ich beim Google Chrome Browser den Inkognito Modus wählen muss, um den Deal richtig abzuschließen. Prinzipiell ging bei mir alles im Zusammenhang mit der TomTom Webseite nur im Inkognito Modus des Google Chrome Browsers richtig.

Dann hat es mehr als 24 Stunden und einige Abstürze der TomTom Go App auf meinem Apple Smartphone gedauert, bis das kostenlose 12 Monats Abo auch in der TomTom Go App angezeigt wurde.

Jetzt muss ich auch noch meinen Senf zur möglichen Gefährlichkeit von gelb leuchtenden Begrenzungslichtern, die außerdem noch als Blinker beenutzt werden, dazugeben:

Ich kann mir eine Situation vorstellen, in der es zu Mißverständnissen kommen kann. Ich fahre mit meiner AT in einem kontinentaleuropäischem Kreisverkehr und blinke links als Zeichen, dass ich den Kreisverkehr an der nächsten Ein-/Ausfahrt NICHT verlassen will. Also der linke Blinker geht im Wechsel an und aus, der rechte Blinker leuchtet weiterhin dauerhaft gelb. Wenn jetzt von rechts ein Autofahrer kommt, der nur für den Bruchteil einer Sekunde auf meine AT nach links schaut, dann könnte es sein, dass mein linker Blinker gerade aus ist und er nur den leuchtenden rechten Blinker sieht. Also könnte er meinen, dass ich an seiner Einfahrt raus fahren will und losfahren. Und schon krachts. Ist unwahrscheinlich, aber möglich.

Deshalb bin ich dafür, dass während des Blinkens der Blinker auf der anderen Seite aus ist.

Grüße

MapStef

Nun gut, hier ist die Auflösung:

Es handelt sich um das Foto eines"Gemäldes" in der Bar / Restaurant / Club "Akouna Matata" oder "Hakuna Matata" in Matala auf Kreta. Hier der Link zu einem Bericht darüber:

Hakuna Matata

Im Hakuna Matata gibt es viele solche "Paintings", die mich an die Hippie-Zeit erinnern. Die Hippies waren Ende der Sechziger und in den Siebziger Jahren in Matala. 2011 gab es an Pfingsten das erste "Hippies Reunion" Festival. Wir waren zufällig dort und sehr überrascht von dem Festival, das uns aber sehr gefallen hat. Überall im Dorf wurden Bilder auf die Straßen gemalt und es gab Musik fast rund um die Uhr (nur von 6:00 bis 11:00 war es mal ruhig). Seitdem zieht es uns immer wieder nach Matala, das letzte Mal waren wir 2018 dort.

Hier noch 2 Bilder aus dem Hakuna Matata:

2018-07-18_18-59-13_IMG_1850_autoscaled.jpg

2018-07-18_17-28-09_IMG_1848_autoscaled.jpg

Ein Blick auf den Strand und die Höhlen von Matala, in denen die Hippies gelebt haben (die winzigen "Löcher" im Felsen links von Strand).

Höhlen_von_Matala_autoscaled.jpg

Karl tscharlie: willst Du weitermachen? Du hast ja zumindest behauptet, dass du rausgefunden hast, wo mein Foto aufgenommen wurde. Du hast je herausgefunden, wo mein Foto aufgenommen wurde - so ist der Staz richtig :)

Allen einen schönen Sonntag!

MapStef