Metzeler Karoo Street

  • #152

    So... Ich hab meine AT seit c.a. 1,5 Monaten...

    Gekauft mit neuen Karoo Street....

    Nach nur 3500km ist der Reifen am Ende... Bin an der Verschleißgrenze angekommen...

    Und das bei mäßig sportlichem Fahrstil...


    Wie kann man sowas auf den Markt bringen?

    Meine letzte Motorradtour (noch auf der Bandit) hatte 7500km... da hätte ich wohl 3 Sätze von den Gummis gebraucht...

    Ich bin enttäuscht von Metzeler... Der Roadtec 01 hat auf der Bandit 10000km am Hinterreifen und c.a. 15000km am Vorderrad gehalten und der Karoo schafft es kaum bis zum nächsten Reifenhändler ohne abgefahren zu sein... (übertrieben ich weis...)


    Und das kann ich auch bestätigen...

    Solange es trocken war hab ich mit dem Reifen gut fahren können... sobald allerdings die Straße nass ist war der Reifen eine Katastrophe... (war aber keine Erstausrüstung)



    Jetzt kommen Heidenau drauf... ein Kollege fährt die auf seiner Tenere und macht c.a. 15000km mit einem Hinterrad... hoffentlich halten sie auf der AT auch so lang ;)

    „We can’t stop here. This is bat country!“

  • #153

    Hallo Campino


    Könntest du mal die genauen Bezeichnungen die auf den Reifen stehen mitteilen ? Vlt hilft das ein Stück weiter die Unterschiede zu rekonstruieren.:/

    Bei mir halten die Reifen locker 10.000km , und wir schleichen auch nicht gerade durch die Gegend. Und immer mit gutem Gefühl , bei trockenen und nasse Strassen.


    Gruss


    Thomas

  • #156

    Der Karoo Street ist eigentlich ein Topreifen.


    Hatte den lange auf meine 1200GSA als Nachfolger des TKC70.

    Hält etwas weniger lang als selbiger fühlte sich aber harmonischer an auf der Boxer.


    Die Erstausrüster Version auf der AT scheint aber wirklich nichts zu taugen.

    Da keine der hier kritisierten Eigenschaften auf den normalen Karoo Street zutrifft.

    Das ist übrigens das einzige Forum bei dem der Karoo Street schlechte Rezessionen erhält, also wohl

    wirklich nur ein Erstausrüster Thema. Glaube Metzler hat Sich hier keinen gefallen gemacht

    Auf Regen waren Sie übrigens angenehmer als die Contis.


    Lasse Ihn mir jetzt grad auf der 1000ATAS aufziehen.

    Der TKC 70 hält auf meiner ATAS vorne im Schnitt 3500-5000km hinten 5-7000km je nachdem ob nur Tagestouren oder Reisemodus.

    Bin mal gespannt.

  • #157

    leider nur in Englisch verfügbar aber dieses Video erklärt ganz gut, warum es unterschiedliche Erfahrungen mit der gleichen Reifenmarke und dem gleichen Reifentyp gibt. Erstausrüster und tatsächlicher Markenreifen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hoffe, der Link funktioniert. Wenn nicht, sucht bei Youtube nach: 3 Ways Motorcycle Manufacturers Trick You


    Grüße

    Dirk

    There is always a reason to go for a ride.

  • #158

    meine waren/sind NICHT Erstausrüster

    „We can’t stop here. This is bat country!“

  • #159

    Kannst du ausschließen das die Reifen nicht von einem Erstausrüster Moped ummontiert wurden ? Alles schon erlebt. Ich selbst hatte z.B. die Dunlops direkt beim Mopedkauf wechseln lassen , 0km drauf.. Was mein Händler mit den "neuen Dunlops " dann gemacht hat , kein Ahnung...

    Gruss

    Thomas

  • #160

    Auf dem Gesamtreifenbild sieht man doch die Bezeichnung "M+S". Soweit ich hier gelesen habe, gibt es diese Bezeichnung NICHT bei den Erstausrüsterreifen.

    @Alle: korriegiert mich, falls ich falsch liege.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!