Metzeler Karoo Street

  • #161

    Guter Punkt.

    Kann ich tatsächlich nicht ausschließen.

    Wenn MapStef aber recht hat dann hat er es ausgeschlossen ;)

    „We can’t stop here. This is bat country!“

  • #166

    Habe den Metzeler Karoo Street als Erstausrüstung auf meiner ATAS. Hat jetzt 6500 km drauf und ist leider noch nicht ganz am Ende. Bin gar nicht begeistert von dem Pneu. Kritikpunkte:

    In Kurven wenig präzis auf der Linie zu fahren

    In engen, langsamen Kehren ekelhafte Neigung in die Kurve zu kippen!

    Laut!

    Hinterreifen nach einer Frankreichtour (viele Pässe und Nebenstrassen, keine Autobahn) eckig abgefahren


    Ich werde wohl vorzeitig wechseln. Bin noch nicht sicher zu was. Der Hondavertreter sagt, dass sie bei der AT praktisch nur noch Michelin Anakee Adventure montieren. Hier im Forum hat aber auch der Dunlop Trailmax Meridian gute Rückmeldungen. Der wäre dann wohl weniger kippelig.


    Grüsse Zbude

  • #167

    Meine sind ebenfalls Made in China 🇨🇳

  • #169

    Mahlzeit aus Berlin!


    Cladoli: Du hast ein Foto vom Hinterreifen gepostet, der ist in China hergestellt. Kommt der Vorderreifen auch aus China? Kannst Du bitte von dem auch noch ein Foto einstellen? Das wäre hilfreich.


    Übrigens: Mein Vorderreifen, den ich für die Ursache meiner beiden Regen-Stürze halte, ist beim Sachverständigen zur Untersuchung. Ich lass da nicht locker und halte Euch auf dem Laufenden. Beim Studieren der Posts in mehreren einschlägigen Foren stellt sich sehr klar heraus, dass der Karoo Street als Erstausrüstung (bislang nur auf AT und ATAS 2020) von vielen Fahrern als "nicht so toll" bis "unfahrbar bei Regen" bezeichnet wurde, während er als Folgeausstattung mit gut bis sehr gut (auch bei Regen!) beschrieben wird.


    Gibt es noch weitere Erfahrungen über den Karoo Street als Erstausrüstungsreifen, insbesondere bei Regen? Ich bin für jede Info dankbar.


    Gruß, Manfred

  • #170

    Hallo Leute

    Ich habe den Karoo3 auf der R1150GS gehabt.

    würde ihn ab wegen des sehr langen Bremswegs nicht mehr montieren.

    Beim Wechsel kommt entweder der neue Dunlop oder der Heidenau drauf.

    mfBG. Micha (HN) im schönen Schwabenland 8-)
    18. ATAS mit DCT, Bridgestone A41, Bumot Frozengrey m. Innentaschen, , Hauptständer, Tomtom 550, Seitenständerverbreiterung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!