Beiträge von MapStef

    Das selbe Problem hatte ich heute auf meiner Calimoto Tour ebenfalls. Ich kann mich nicht erinnern, dass das früher so war. Vielleicht ist das wirklich ein Bug in der allerneuesten Calimoto Version ?! 🙄

    Edit: das passiert nur wenn Calimoto mit CarPlay läuft. Benutze ich TomTom GO mit CarPlay wird die Abbiegedistanz ganz normal herunter gezählt.

    In verschiedenen Threads hier im Forum zur Lautstärke Einstellung von Navigations Ansagen hieß es immer, dass man die Honda Lautstärke für die Navigations Ansagen nur einstellen kann, WÄHREND die Ansage gemacht wird.

    Also solange die Navi App sagt: „ in 300 m links abbiegen“ kannst du mit dem Lautstärkeregler der AT die Lautstärke dieser Ansage verändern. Die geänderte Lautstärke wird dann für alle weiteren Ansagen verwendet. Wenn du den Lautstärkeregler der AT vor oder nach solch einer Ansage betätigst, hat das keine Auswirkungen auf die Lautstärke der Naviansage.

    so ist das bei meiner aus Italien importierten ATAS auch gelaufen. Der Händler gab mir ein Schreiben vom TÜV, das bestätigte, dass die FIN auf dem Motorrad mit der FIN in der COC übereinstimmt. Außerdem bekam ich die COC. Mit beiden Dokumenten bin ich dann zur Zulassungsstelle gegangen und dort wurden dann Fahrzeugbrief und Fahrzeugschein ausgestellt. Außerdem wurde das Kennzeichen abgestempelt. Dann konnte ich mein Moped beim Händler abholen.

    ob es mit den Original Kunststoffkoffern geht oder nicht, kann ich nicht sagen. Ich besitze die SWMotech Quick Lock Kofferträger. Mit denen geht es gut.

    So wie es auf dem Foto aussieht, verwendet juergen1sc diese Kofferträger ebenfalls.

    Hallo zusammen,


    ich habe mir den Cobrra Nemo 2 angebaut. Ich bin nicht zufrieden damit, wie meine Kette geölt wird, da die Düse nur aussen ans Kettenblatt tropft. Damit wird nur die Außenseite der Kette geölt. Das liegt vielleicht aber auch an dem von mir verwendeten Kettensägen-Haftöl von Stiehl. Vielleicht haftet das zu sehr an der Kette und kriecht nicht genug auf die ganze Kette. Jetzt überlege ich mir, den "Dual Injector" von Scottoiler zu verwenden, da der beide Seiten der Kette ölt. Die Schwierigkeit dabei ist, die unterschiedlichen Schlauchdurchmesser zusammen zu fügen. Hat das schon einmal jemand von euch gelöst? Welche Lösung habt ihr für den Übergang vom Cobrra Nemo 2 Schlauchdurchmesser auf den Schlauchdurchmesser des Scottoiler Dual Injectors gefunden?

    Ich bin für Tipps sehr dankbar.


    Gute Zeit,

    MapStef