Beiträge von MapStef

mit der einen Düse, die bei mir außen ans Kettenrad geht, wird die Kette für mein Dafürhalten etwas zu einseitig geschmiert.

Eine Doppeldüse von Berotec, die laut Forum kompatibel mit dem Schlauchdurchmesser des Nemo 2 ist, habe ich schon zu Hause liegen, aber die wird erst nach meinem Urlaub montiert.

Edit: aber mit dem Thema sind wir hier off topic :)

Twinralf : den Dongle, der hier schon mehrfach verlinkt wurde. Ich schaffe es gerade nicht einen neuen Link einzufügen. Mein Dongle kommt von Ali… und hat folgende Bezeichnung:

Wireless Carplay Android Auto Wireless Adapter Smart Dongle 2 in1 2,4g & 5,8 GHz Wifi BT Auto Connect Plug & Play für kabel gebundene aa cp

Meinen Adapter für die Verwendung des Wireless-CarPlay-USB-Sticks habe ich jetzt ebenfalls installiert. Die erste Tagestour mit Wireless-CarPlay an meiner SD09 ist mit dieser Lösung sehr erfolgreich verlaufen (Als App ist TomTom GO gelaufen). Mein Wireless Stick hat eine Gesamtlänge von 45 mm (inkl. USB Stecker). Damit passt er sehr gut in den Adapter. Der Adapter selber passt wie angegossen in die USB Aufnahme der ATAS. Auch die Durchführung des Gummideckels war einfach, nachdem ich mich getraut hatte, etwas fester an dem Gummiband des Deckels zu ziehen. Wenn der Gummideckel auf dem Adapter sitzt, ist das genze wirklich unauffällig und sieht aus, als gehöre es zum Moped. Das Material des Adapters ist fest und dabei doch noch angenehm biegbar, um das Gummiband des Deckels durch die Labyrinthdichtung des Adapters ziehen zu können. Der Adapter ist wirklich ein sehr gelungenes Teil, um das CarPlay meiner ATAS SD09 auf Wireless umzustellen.

Edit: ich habe noch etwas vergessen: die Kommunikation mit AS_SD09_Biker bei der Bestellung seiner Adapter (entweder für Wireless oder für Kabel-Durchführung) per PN ist echt Spitzenklasse: sehr freundlich, überaus hilfsbereit und immer mit sehr zeitnahen Antworten!

@VerenAT21

Liebe Verena,

nachträglich herzliche Glückwünsche zu Deinem runden Geburtstag! Das schönste Geschenk hast Du Dir mit Deinem unglaublichen Marokko-Abenteuer ja selber gemacht! Simply the best für das nächste ½ Jahrhundert!

Gute Zeit,

Stephan

wessen Vorschriften?

Den Vorschriften des Helmherstellers?

Oder den Vorschriften des Herstellers der Kommunikationsausrüstung?

Beitrag gelöscht!

Da muss irgendetwas schief gelaufen sein, 😳 wahrscheinlich war aus Versehen das Mikrofon an und ich habe nichts ahnend einen Beitrag im Forum erstellt. Sorry! 🙄

Heute habe ich die neueste Calimoto Version V7.9.2 geladen und damit eine kleine Tour durch die Stadt gemacht. Allerdings nur mit dem iPhone und ohne CarPlay (das hat mein Drahtesel noch nicht 8o). Auf dem iPhone Bildschirm wird die Distanz zur nächsten Abbiegung korrekt runtergezählt. Wahrscheinlich tritt das Problem nur zusammen mit CarPlay auf.

ja, damit hast du recht. Aber wer weiß, ob die calimoto Software da irgendeinen Fehler hat und deshalb zwischen offline und online Karten Material einen Unterschied macht.

Ich habe den Fehler an Calimoto gemeldet.

Vor 2 Stunden ist eine neue Calimoto Version erschienen: V7.9.2

Ob der Fehler damit schon behoben ist ?!