AS_SD09_Biker: in diesem Thread gab es schon die Lösung, das Kettenöl auf die Kette tropfen zu lassen. Andere Forumsmitglieder meinten dazu aber, dass das Kettenöl bei dieser Lösung eher abgeschleudert wird und sich auf's Moped verteilt, anstatt auf die Kette.
Bei mir geht die Düse auch ans Kettenblatt, so wie von Sampleman beschrieben.
Die Firmen Scottoiler und Beotec bieten Doppeldüsen an und zeigen auf ihren Websites auch Anleitungen / Videos zum Anbau dieser Düsen an ein Moped, auch speziell für die AT/ATAS. Scottoiler bietet als Ersatzteile auch flexieble End-Schläuche für Ihre (Doppel-)düsen an. Diese End-Schläuche gehen von den Doppeldüsen direkt ans Kettenblatt und sind damit dem Verschleiß unterworfen. Da bräuchtest Du nicht unbedignt selber Schläuche im 3-D-Druck herstellen.
Selber habe ich noch keine Lösung für mich gefunden, wie ich solch eine Doppeldüse am besten am Moped befestigen könnte. Die Gewinde des Kettenschutzes wären auch mein bevorzugter Befestigungspunkt. Allerdings bräuchte man dann ein (gebogenes) Blech um von diesem Befestigungspunkt aus existierende Doppeldüsen befestigen zu können. Oder ein 3-D gedrucktes Teil
Wie auch immer: viel Erfolg beim Konstruieren. Ich bin auf deine Lösung gespannt!