Beiträge von MapStef

Hier die Inspektionskosten meiner letzten beiden ATAS (SD09 mit DCT). Daran sieht man z.T. die Preisentwicklung seit Mitte 2021.

Alle Inspektionen wurden beim gleichen FHH durchgeführt. Die genannten Preise sind komplett für Material und Arbeitszeit, inkl. MwSt.

ATAS 1:

06.2021, 1.000 km Inspektion: 213,72 €

ATAS 2:

04.2023, 1.000 km Inspektion: 267, 84 €

02.2024, Jahresinspektion: 319,18 €

Wegen der Honda-Anschlussgarantie lasse ich die Inspektionen beim FHH machen. (Bitte jetzt hier keine Diskussion darüber, ob das so sein muss).

Im Vergleich dazu die Rechnung für einen Ölwechsel (inkl. Ölfilter & DCT-Ölfilter [keine Honda-Originalteile]) meiner freien Werkstatt.

AT (SD04 mit DCT):

06.2021, Ölwechsel: 123,00 €

ja, beim Kauf sah das bei mir genauso aus wie auf deiner Abbildung. Nur als ich ihn zurücksenden wollte habe ich dazu keine Möglichkeit gefunden. Wahrscheinlich hatte ich Tomaten auf den Augen ?!

Da hast Du Glück gehabt. Bei mir war die kostenlose 14 tägige Rückgabefrist schon überschritten, als ich den Fehler bemerkt hatte.

interessant, das wusste ich auch noch nicht.

Ich bestätige den Sicherheitshinweis nach dem losfahren einfach durch drücken der ENT-Taste. Hat für mich den Vorteil, dass ich das linke Lenkerende nicht loslassen muss.