Beiträge von MapStef

    an meiner CRF 1000L AT habe ich das Adapter Kabel für das cTec Ladegerät an die Batterie angebaut. Damit kann ich die Batterie laden, ohne sie ausbauen zu müssen.

    Was meint ihr: kann ich ein PowerPack an dieses Adapter Kabel anschließen um die AT fremd zu starten? Oder hat dieses Adapter Kabel ein zu geringen Querschnitt und wird heiß und verschmort im Endeeffekt bei solch einem Versuch?

    An meiner XRV 750 hatte ich Stahlflexleitungen für die Vorderradbremse verbauen lassen. Danach hat sich der Bremsdruck beim Bremsen schneller aufgebaut, so mein Gefühl. Bei den Gummibremsleitungen fühlte sich die Bremse immer etwas „weich“ an. Mit den Stahlflex Bremsleitungen war sie gefühlt „härter“.

    Gibt es denn im Wartungsplan für die CRFs eine Angabe, wann (nach wie vielen Kilometern beziehungsweise nach wie vielen Jahren) die Gummibremsleitungen ausgetauscht werden sollen?

    Der Draht wird dann zu kurz.

    Ich habe mir bei Louis oder Polo (erinnere mich nicht mehr genau) ein ca. 60 cm langes, ummanteltes Stahlseil mit Schlaufen an beiden Enden gekauft. Daran kann ich mithilfe eines Vorhängeschlosses zwei Integralhelme an irgendeinem Rahmen-Teil des Motorrads fest machen (zum Beispiel Sozius-Haltegriff).

    Jetzt greife ich dieses Thema auch noch einmal auf.

    Hat eine / einer von Euch Erfahrungen mit der "Silver Star" Abdeckplane der Firma Eigbrecht?

    Silver Star von Eigbrecht

    Ist die wirklich Atmungsaktiv?

    Wie lange hält sie, wenn das Moped darunter unter freiem Himmel steht und damit Sonne, Regen, Hitze und Kälte ausgesetzt ist?

    Die Größe 6 (Länge 2,40m, Höhe vorn 1,50m, Höhe hinten 0,85m, Mittelbahn 0,60m breit) solte wohl für die ATAS ausreichen. Ich denke diese Größe würde dann ungefähr bis zu den Radnaben gehen (?). Damit ist unter dem Motorrad noch genügend Spielraum für den Luftaustausch.

    Ein "Schnäppchen" sind diese Abdeckplanen / Abdeckhauben aber nicht: Die Größe 6 kostet im Netz 130 €. =O

    Grüße

    MapStef