Alles anzeigenKönnte an DCT liegen
Wie kommst Du jetzt bloß da drauf ?! ![]()
Alles anzeigenKönnte an DCT liegen
Wie kommst Du jetzt bloß da drauf ?! ![]()
Hmm, ich denke mir dass durchgeschliffene Handschuhfinger bzw. Handschuhe mit Löchern doch bei ungewolltem Bodenkontakt kaum mehr schützen würden, oder? Also würde ich es nicht darauf anlegen sie jahrzehntelang zu benutzen.
Klugscheixxende Grüße
Mapstef
Mein Bild des heutigen Tages: La Belle Sauvage und der Boss fühlen sich wie das Brunnenbuberl, denn es regnet in Strömen in Bella Italia
. Also ist heute Ruhetag im trockenen Hotelzimmer angesagt. La Belle Sauvage darf leider nicht mit auf's Zimmer
.
Mein Bild des gestrigen Tages: Besuch bei "Ötzi" im archäologischen Museum in Bozen. Fotografieren ist in der Ausstellung verboten, also blieb mir als gesetzestreuem Menschen nur übrig das beleuctete Foto in der Eingangshalle zu fotografieren. Faszinierend fand ich wie gut sich Teile seiner Ausrüstung über 5.500 Jahre hinweg erhalten haben, z.B. die Axt oder die Pfeile mit Feuersteinspitzen.
Mein Bild des vorgestrigen Tages: La Belle Sauvage vor der Europabrücke. Der Boss wollte nach ca. 35 Jahren endlich mal wieder die Brennerbundesstraße fahren. Hat beiden Spass gemacht, trotz der streckenweisen Geschwindigkeitsbeschränkungen auf 50 km/h.
Deshalb fahre ich mit Sozia: ich konzentriere mich aufs fahren und sie grüßt ![]()
Alles anzeigenSo, hier nun die Auflösung
![]()
Uff! Bei der Betrachtung des ersten Bildes hatte ich glatt Angst du hättest deine AT im Meer versenkt. 😳
Aber so etwas tut AT Fahrer nicht! Nein, nein, nein, niemals! 😉
Alles anzeigenBei der digitalen Vignette muss man bei Onlinekauf und des damit verbundenen 14tägigen Rücktrittsrechts aufpassen.
Ich habe beim Kauf in der ADAC Filiale explizit auf mein 14-tägiges Rückgaberecht verzichtet (da gab es ein Feld zum ankreuzen auf dem Formular, dass ich unterschrieben habe) und konnte die Vignette für die österreichische Autobahn Maut damit zwei Tage vor Reisebeginn kaufen.
Bei meiner letzten Fahrt mit dem Motorrad über Österreichische Autobahnen vor ein paar Wochen habe ich die elektronische Mautvariante gewählt. Ich bin einfach vorher in Deutschland zur ADAC Filiale gegangen, habe mein Motorrad Kennzeichen angegeben und die Maut bezahlt. Ich habe eine Rechnung erhalten, mit der ich die Bezahlung nachweisen kann, falls ich kontrolliert werde. Angeblich soll aber jede Kontrolle einfach nur das Kennzeichen eingeben müssen und sehen, dass für dieses Fahrzeug die Maut schon bezahlt wurde. Damit spare ich es mir das Moped mit hässlichen Pickerln voll zu kleben.
—-
Allerdings habe ich mich noch nie getraut die Brenner-Maut oder die italienische Autobahn Maut mit EC- oder Kreditkarte zu bezahlen. Ich habe immer befürchtet, dass das schief geht. Aber wenn Ihr sagt, dass man bei Kreditkarten sogar nicht mal seine PIN braucht, probiere ich das beim nächsten Mal auch. ![]()
EDIT: wahrscheinlich stammt mein Misstrauen / meine Vorsicht zur Bezahlung mit EC Karte in Italien von meinen vielen vergeblichen Versuchen an italienischen Tankautomaten mit meiner EC Karte zu zahlen 😳. Ich kann halt kein Italienisch und verstehe die Anweisungen nicht 😜
Heute in der Dose auf der B 31 unterwegs gewesen. Mir kamen insgesamt 4 ATS/ATAS entgegen, alle Richtung Süden.