Ich erinnere mich ebenfalls an einen solchen Beitrag, kann ihn aber auch nicht finden. Ich meine, der Beitrag stammte von AS_SD09_Biker, frag ihn doch mal direkt. Aber vielleicht irre ich mich auch.
Beiträge von MapStef
-
-
Die Zeitungen würden mir beim Fahren zuviel flattern. Aber sonst Top
welche Verkleidung passt besser zu einem Forums-Journalisten als Zeitungspapier ?!
Janosch: gute Besserung !
-
sondern auf ein Solid-State-Teil auf Halbleiterbasis. Und das scheinen sie nicht standfest gebacken zu kriegen.
ich finde es erstaunlich, dass BMW das nicht hinbekommen. Denn Leistungs-Halbleiter sind heutzutage doch keine Raketentechnik mehr. Alles was mit Elektromotoren fährt (Straßenbahn, ICE, E-Autos, …) benutzt heutzutage Leistungs-Halbleiter. Aber vielleicht hat BMW eine Sparversion eines elektronischen Starter-Relais in Auftrag gegeben / zugekauft …
-
Bei meiner ATAS ist gerade bei der Inspektion ei Softwareupdate
zum DCT Getriebe aufgespielt worden.
dieses Thema interessiert mich sehr, denn ich habe ebenfalls eine SD09 wie du. Frag deinen FHH doch bitte einmal, ob das Softwareupdate jetzt bei allen SD09 aufgespielt wird und was es bewirken / verbessern soll.
-
Wenn ich mit „Plan.Tomtom.com/de“ eine Route am PC plane und angebe dass sie mit TomTom GO synchronisiert werden soll, muss bei meinem iPhone das WLAN aktiv sein. Sonst kommt die Route nie im TomTom GO auf dem iPhone an. Außerdem starte ich auf dem iPhone immer noch die TomTom App „MyDrive“. Gibt es diese App bei Android auch? Muss die dort auch gestartet sein? Wenn nur das Handy Netz aktiv ist, wird bei mir die Route nicht synchronisiert. Finde ich blöd, ist aber so.
(Ja ich weiß, im Thread ging es um Android und nicht um Apple)
-
Für meine Frau ist die Farbe entscheidend, für fast alles, würde ich in weiß-blau-rot auf die Straße wollen, könnte ich mir ungefragt ihre Meinung abholen.
OT: Das gilt für meine Partnerin genauso. Als ich von einer roten SD04 auf eine Tricolor SD09 umgestiegen bin wollte sie zuerst nicht mitfahren, weil ihr das rot so gut gefiel …
Zum Glück hat sie sich dann doch anders überlegt. 🤩
-
Auf der AT, oder?
Ja, der Touchscreen auf der AT / ATAS
-
Apple CarPlay erlaubt es grundsätzlich nicht, Messages auf den Screen zu tippen, man muss sie sprechen und sie werden dann in Text umgewandelt. Man kann empfangene Nachrichten auch nicht auf dem Screen lesen - sie werden vorgelesen
Ich glaube das sind "Sicherheitsfeatures", man soll während der Fahrt nicht auf dem Touchscreen herumtippen können oder Text von ihm ablesen können. Das lenkt während der Fahrt zu sehr ab. Deshalb ist der Touchscreen ja auch während der Fahrt (schneller als 10 km/h) gesperrt. Ich gehe bei meiner Antwort davon aus, dass du Messages während der Fahrt lesen und senden willst, oder?
-
Wenn Du so selten das Visier wechselst nutze die Gelegenheit die Visiermechanik zu reinigen.
und nach Anleitung zu ölen
-
Wäre es denkbar, im iPhone bestimmte Menü-Abfolgen zu programmieren
Schau mal unter dem Befriff "Kurzbefehle" bei Apple nach. Das klingt für mich nach der "Programmierung" einer Befehlsreihenfolge, habe mich aber nie weiter damit beschäftigt und weiß auch nicht, ob die per Ssiri ausgelöst werden können, aber einen Versuch ist es wert.