Beiträge von MapStef

Es gibt einen extra Thread über MotoBozzo Nebelscheinwerfer. War zwar für die 1000er, dort könnte man die Bilder vom Anbau posten, oder einen extra MotoBozzo 1100er Thread aufmachen.

Für Touren im Sommer habe ich mir die folgenden Regen-Überhandschuhe von Touratech gekauft. Diese sind leichter und kleiner zu verstauen, als wenn ich zusätzlich zu den Sommerhandschuhen noch meine Goretex-Herbsthandschuhe mitnehmen würde. Ob sie wirklich wasserdicht sind, musste / konnte ich bisher allerdings noch nicht testen.

Guardo-Rain

Oder der Jäger hat seinen Hochsitz ungelegt, so wie manche AT-Fahrer ihre AT ab und zu umlegen. Vielleicht für den Foto–Domino Thread aus dem Förster–Forum 😳

Und danach hat der Förster dann gemerkt, dass man einen Hochsitz nicht so „einfach“ aufheben kann wie eine AT 🤪

soll das ABS nicht gerade verhindern, dass das (Hinter–) Rad blockiert?!

Oder meinst du das kurze blockieren bevor das ABS die Bremse automatisch etwas löst?

Meine auch. Kann ich gut mit leben.

Wenn ich mit dem Motorrad in den Urlaub fahre, bekommt sie abends immer eine SMS, dass ich gut am nächsten Etappenziel angekommen bin, beziehungsweise von einer Tagestour gut zurück in die Unterkunft gekommen bin.

Vielleicht auch eine Art „Lebensweisheit auf zwei Rädern“ ist für mich inzwischen, Menschen an denen mir viel liegt und die dem Thema motorradfahren gegenüber ängstlich eingestellt sind, regelmäßig darüber zu informieren, dass es mir auf meinem Motorrad Reisen gut geht. Das vermindert den emotionalen Stress dieser Menschen und sie können eher damit leben, dass ich gerne Motorrad fahren. Zumindest habe ich diese Erfahrung in meinem Umfeld gemacht. Und damit habe auch ich weniger Stress und Diskussionen mit diesen Menschen und kann viel entspannter aufs Moped steigen.

iTunes gibt es nach wie vor. Es dient immer noch zur Verwaltung der eigenen Mediathek, Um Back-ups zu erstellen und um eine neue iOS Version mithilfe des PCs auf ein iPhone zu laden. Und zum kaufen von Musik etc. Nur die Verwaltung von Apps wurde aus iTunes heraus genommen.