Alles anzeigenWir haben in unserer Siebenergruppe keine festgelegte Reihenfolge, aber > in der Reihenfolge wie wir aus einem " Parkplatz, Tankstelle etc. rausfahren fahren wir auch bis zum nächsten längeren Halt. Das erspart der Gruppe Stress durch Missverständnisse und hat sich bereits bei uns viele Jahre bewert.
Super, dass Du das schreibst
Bei meinem früheren Mopedstammtisch war das genauso und es hat sich sehr bewährt. Zumindest empfand ich es als sehr entspannend, vor plötzlichen Überholmanövern von hinter mir Fahrenden aus der Gruppe sicher zu sein. Und auch davor, dass sich die Situation zuspitzt, wenn plötzlich einer denkt "den Pass will ich aber schneller hoch" und andere aus der Gruppe es ihm dann nachmachen. Dann gibt es regelrechte Rennen.
Bei meinem jetzigen Mopedstammtisch ist das leider nicht so. Es gibt immer einge, die ihren eigenen Kopf durchsetzen müssen und vorauspreschen. Teilweise mit dem Effekt, dass sie vor lauter gasgeben die Abzweigung übersehen und der Rest der Gruppe dann auf sie warten muss, bis sie es merken und wieder zurückkommen.