Beiträge von MapStef

Die besitze ich auch. Allerdings bildet sich bei mir auf der Innenseite der Handfläche der Gashand (rechts) oft quer eine Falte die mich bei längerer Fahrt stört. Kennt jemand von euch das auch?

Ein Nummer kleiner konnte ich die Handschuhe nicht kaufen, da dann die Handschuhfinger nicht lang genug gewesen wären.

Dazu fehlt mir der Vergleich. Mein derzeitiges Navi ist zu alt für soetwas. Und die Navi-Apps kenne ich nicht. Bis auf TomTomGo. Das ich bisher nur im Auto - und da ohne "kurvige Strecken" - benutzt habe.

Generell glaube ich, dass die Navi-Apps den Hardware-Navis in Zukunft den Rang ablaufen werden. Ich glaube, dass die neuesten Features die "der Markt" - in diesem Fall wir Motorradfahrer - haben möchten, am flexibelsten von App-Entwicklern bereitgestellt werden können. Mir persönlich ist nur die Smartphone-Hardware, auf der diese Navi-Apps läuft zur Zeit etwas zu empfindlich für den Einsatz am Moped (Vibrationen, Feuchtigkeit, Staub). Trotzdem bin ich gespannt auf die Kombination von Apple-Car-Play und TomTomGo an der CRF 1100 ATAS. Scheint mir nur - noch - etwas hakelig zu sein, wenn ich so die entsprechenden Threads dazu lese.

Sorry, schon wieder off topic. :rolleyes: Ich hoffe, ich kann mich jetzt beherrschen =O, oder wir müssen einen Thread Hardware-Navi versus Navi-Apps aufmachen :). (Oder gibt es den schon? :/)

In Entscheidungsphase befindliche Grüße

MapStef

Ja, genau diese Frage stelle ich mir auch schon. Bei einem Navi (Garmin oder TomTom) benötigt man natürlich auch eine Halterung (Haltewinkel und [abschließbare] Halterung) und natürlich das Navi selbst. Aber man hat keine weiteren jährlichen Kosten. Und so ein Navi hält lange (mein Zumo 660 jetzt schon länger als 10 Jahre).

- sorry für meinen off topic Beitrag -

In Bauschheim war ich 2019. War wirklich sehr gut und sehr viel Spass gemacht. :thumbup:

Das langsame Fahren mit DCT, indem man leicht Gas gibt und gleichzeitig die Hinterradbremse betätigt um nicht zu schnell zu werden, benutze ich vor allem mit Sozia und vollbeladen mit Gepäck oft in Haarnadelkurven auf Pässen. Das trainiere ich jedes Frühjahr erneut auf einem leeren Parkplatz noch mal neu (dort ohne Sozia und Gepäck). Dazu bin ich vor der AT mit DCT zu lange Schalter-Mopeds gefahren.

in solch einer Situation könntest du doch auch einfach mit der Minus Taste am linken Lenkerente einen, oder zwei Gänge runter schalten. Dann hast du für kurze Zeit genügend Power und danach kann es gemütlicher in S1 weitergehen. Oder geht es dir nicht nur um einen kurzen Überholvorgang Bergaufwärts?

Danke für die Klärung, Micha!

fahrradhase: ich stimme deinem Beitrag komplett zu!

Auch ich finde einen Extrabereich für Händler unnötig.

Die von dir vorgeschlagene Markierung im Profil finde ich ebenfalls viel besser. Denn dann kann ein „Gewerblicher“ direkt in dem Thread zu seinem Produkt Stellung nehmen, in dem darüber diskutiert wird.