Beiträge von MapStef

Ja, genau diese Frage stelle ich mir auch schon. Bei einem Navi (Garmin oder TomTom) benötigt man natürlich auch eine Halterung (Haltewinkel und [abschließbare] Halterung) und natürlich das Navi selbst. Aber man hat keine weiteren jährlichen Kosten. Und so ein Navi hält lange (mein Zumo 660 jetzt schon länger als 10 Jahre).

- sorry für meinen off topic Beitrag -

In Bauschheim war ich 2019. War wirklich sehr gut und sehr viel Spass gemacht. :thumbup:

Das langsame Fahren mit DCT, indem man leicht Gas gibt und gleichzeitig die Hinterradbremse betätigt um nicht zu schnell zu werden, benutze ich vor allem mit Sozia und vollbeladen mit Gepäck oft in Haarnadelkurven auf Pässen. Das trainiere ich jedes Frühjahr erneut auf einem leeren Parkplatz noch mal neu (dort ohne Sozia und Gepäck). Dazu bin ich vor der AT mit DCT zu lange Schalter-Mopeds gefahren.

in solch einer Situation könntest du doch auch einfach mit der Minus Taste am linken Lenkerente einen, oder zwei Gänge runter schalten. Dann hast du für kurze Zeit genügend Power und danach kann es gemütlicher in S1 weitergehen. Oder geht es dir nicht nur um einen kurzen Überholvorgang Bergaufwärts?

Danke für die Klärung, Micha!

fahrradhase: ich stimme deinem Beitrag komplett zu!

Auch ich finde einen Extrabereich für Händler unnötig.

Die von dir vorgeschlagene Markierung im Profil finde ich ebenfalls viel besser. Denn dann kann ein „Gewerblicher“ direkt in dem Thread zu seinem Produkt Stellung nehmen, in dem darüber diskutiert wird.

Micha, ich verstehe wirklich nicht, warum du hier solch einen Wirbel machst. Ich bin seit Mai 2016 in diesem Forum dabei. In dieser Zeit ist das Forum meines Erachtens nicht „von Händlern überflutet“ worden.

Ich persönlich finde es sehr nützlich, wenn andere Forums Mitglieder mich auf Zubehör aufmerksam machen, das ich „in den unendlichen Weiten des Internets“ sonst nie finden würde. Dafür ist das Forum meines Erachtens doch da, dass man konzentriert an einer Stelle „alles“ zur Africa Twin und Africa Twin Adventure Sports findet.

Micha, ich frage mich, ob du im Hintergrund nicht ganz andere Gründe hast, die dich so gegen Snoto und sein Produkt vorgehen lassen.