Beiträge von MapStef

    Ich kann nur zitieren was in den FAQ dazu steht.

    Ruf doch einfach mal bei Honda Deutschland an und frage, was die Unterschiede sind und ob man eine AL in Deutschland überhaupt zulassen kann und fahren darf.

    Zur langen Einschaltzeit der 2020er Modelle hat mir mein FHH gesagt und vorgemacht, dass man sofort starten und losfahren kann und beim nächsten Stop (z.B. erste Ampel) dann mit OK bestätigen kann.

    Nach einem Bankraub schaut wahrscheinlich eh keiner auf's Display, sondern gibt Stoff was das Zeug hält, oder ? :saint:

    Hallo zusammen,


    für meine Africa Twin SD04, Bj. 2016 suche ich das rechte Seitenteil des Givi-Kofferträgers PLR1144. In der Zeichnung mit den blauen Pfeilen gekennzeichnet.

    Das rechte Seitenteil hat die kleine Lasche mit dem Gummipuffer dran, um Abstand zum Auspuff zu halten. Siehe angehängtes Foto.

    Das Seitenteil soll unbeschädigt und nicht verbogen sein.

    Ich hoffe jemand kann mir solch ein Teil anbieten.


    Viele Grüße

    MapStef


    Canonball : Hallo Ingo,


    vielen Dank für Deine Antwort. Ja, das wäre die einfachste Möglichkeit. Aus 2 Gründen kommt die für mich jedoch nicht in Frage:

    1) vor Jahren habe ich mir eine Ortlieb-Rolle an Unebenheiten auf der Gepäckbrücke angescheuert, so dass sie danach nicht mehr wasserdicht war (konnte ich nach der Reise flicken). Mit "Unebenheiten" meine ich z.B. die 2 Bolzen und die Haltenase für das Givi Topcase, die bei der von Dir vorgeschlagenen Lösung aus der Grundplatte herausstehen würden.

    2) in meine Touratech-Gepäckrolle habe ich einen dünnen, leichten, stabilen Boden eingelegt, damit die Gepäckrolle links und rechts von der Gepäckbrücke nicht nach unten hängt. Damit würde die Gepäckrolle praktisch nur auf den 2 Bolzen und der Haltenase für das Givi Topcase aufliegen, was ihr trotz Verschnürung wenig sicheren Halt auf der Gepäckbrücke geben würde.

    Klar könnte ich je nach Bedarf die 2 Bolzen und die Haltenase für das Givi Topcase jeweils abschrauben und wieder anbringen. Aber da ziehe ich die Adapterplatte für ALU-RACK Gepäckträger (rechts im Bild meines ersten Posts) vor, denn diese kann ich mit 3 Schnellspann-Schrauben einfacher lösen und wieder anbringen :)


    Viele Grüße

    MapStef


    PS: ich hoffe nicht, dass du auf deinem armen Weihnachtsbaum stehst ... =O

    Michael#453 Hallo Michael,


    vielen Dank für Deine Antwort. Aus den beiden vorderen Bohrungen Langlöcher zu machen ist genau das Richtige :). Toll wenn man soetwas selber machen kann :thumbup:! Um wieviel Millimeter hast du die Bohrungen denn jeweils erweitert?

    Hast Du auch die 4 Crosstourer-Bolzen, die zwischen original Gepäckbrücke der ATAS und der SW-Motech Grundplatte sitzen, anpassen müssen?


    Zu der Grundplatte des ADVENTURE-RACK Gepäckträgers von SW-Motech habe ich noch eine Bemerkung: Musst Du dafür in deine Grundplatte des Crosstourers nicht 4 neue Bohrungen machen? Denn meiner Meinung nach fehlen Dir dann in der Crosstourer-Grundplatte die Bohrungen um sie mit der ADVENTURE-RACK-Grundplatte zu verschrauben. Oder sehe ich das falsch?

    Ich meine 4 Bohrungen für die blau markierten Schrauben in der angehängten Zeichnung. Hoffentlich hat die Crosstourer-Grundplatte an den benötigten Stellen für die Bohrungen keine Aussparungen, sondern Metall.


    Viele Grüße

    MapStef