Beiträge von Lati

Du hast ne grüne AT? Oder bist du der grüne Blitz? :lachen:

Kann noch einen drauflegen, wusste gar nicht, dass Grüne AT's fahren... :lachen::lachen::lachen:

Nach 30 Jahren Moped fahren, ich hab mich so an das Blinker zurück nehmen gewöhnt, ich kann den Blinker bei der AT nicht nicht zurückstellen, oder habe ich kein Vertrauen oder freue ich mich, wenn ich dabei unbewusst hupe?

Muss mich daran gewöhnen, den Blinker automatisch abzuschalten.

Sehe ich gleich, wenn da oberhalb nicht die Hupe wäre... In 95% der Fälle klappt es perfekt...

Wir Männer sind halt einfach gestrickt, es geht immer um Hupen... Da hat uns Honda ja eine Riesenfreude gemacht... :lachen::lachen:

Und jetzt ernsthaft:

Mittlerweile kann ich die ATAS gut bedienen, es stellt sich jedoch die Frage, ob es nicht auch mit weniger Hupen, aeh Knöpfen gegangen wäre.

Ich hätte auch gerne die Möglichkeit bei Car Play oder Android Auto während der Fahrt auf dem Display mittels Finger zu bedienen.

Ich wollte in Google Maps eine alternative Strecken wählen, danke für den, da ist mir die Bedienung noch nicht final ausgegoren.

Also es ist indirekt der Hupenknopf, ich hab das Problem, dass ich in 95% der Fälle die Blinker richtig betätigen kann und in 5% ist es (meist mit unterschiedlichen Handschuhen): der Hupenknopf, der Hupenknopf. :angry-screaming::angry-tappingfoot:

Ist wirklich das einzige Ärgernis, was ich nach 3000 gefahrenen Kilometern hatte.

DCT möchte ich nicht mehr missen. Aber das ist ja nicht das Thema gewesen...

Nachtrag: Sehe jetzt erst, dass das Thema im 1000er Bereich gepostet wurde, als bei mir bezieht es sich auf die SD09...

Ich komme gerade zurück von einer 300 km Tour durch die Alpen, enge Serpentinen, enge Bergstrasssen, kein ABS benötigt, aber 2 Bikes am Boden gesehen und dabei geholfen, eines aufzurichten...

Geschwindigkeit und unterschätzte Bergstrassen x überschätzes Fahrerkönnen = Sturz am Wochenende...

Zum Glück keine ernsten Verletzungen...

Fahrt sicher, Gruss, Lati

In der Schweiz gibt es vom TCS verschiedene Kurse zum Fahrverhalten, Schräglagentraining, Kurven, Offroad, aber auch Warm-up Training für die Saison. Der Kurs ist auch gut, wenn man wie ich ein ein neues Bike hat, um sich daran zu gewöhnen. Nebst den klassischen Parcours geht es da auch um das Bremsen, ja somit konnte ich ausgiebig Vollbremsungen, Notbremsungen mit Ausweichen bei Tempo 50+ üben, auch ich habe jetzt volles Vertrauen in meine ATAS, Honda hat da was richtig Geniales abgeliefert und der kleine Lati wird immer besser im Handling seines neuen Bikes... Der Instruktor war fasziniert, von den vielen Helferlein, wie sie wirken. Auch bei all den anderen aktuellen Bikes der anderen Herstellern, übrigens auch. Dieser Sicherheitsaspekt wird häufig vergessen, ich habe von einem 20 jährigen Cruiser auf die ATAS gewechselt, ich habe Sicherheitssysteme, die mich in kritischen Situationen helfen. Es ist jetzt nur noch mein Fahrverhalten und das der anderen Fahrer, die Technik ist auf der Möglichkeit des aktuellen Standes. Ja, Motorradfahren ist gefährlicher als Autofahren, aber es macht auch deutlich mehr Spaß. Es ist eine Lebenseinstellung. Ziehe ich mir einen Airbag an auf dem Bike? Soweit bin ich noch nicht. Frag mich in ein paar Jahren, vermutlich ja. Bauch sagt nein, Kopf sagt heute schon ja.

Bin ein wenig abgeschweift.

Fazit : lernt die Technik und Handling eures Bikes aber auch die Grenzen eures Fahrstils kennen und trainiert laufend Grenzsituationen. Bin ich jetzt ein "besserer" Fahrer? Hm, ich weiß nicht, eher ein bewussterer...

Unfallfreie Fahrt und viel Fahrspass

Lati

Tach Gerhard

Vorweg: Ich kenne dieses Headset nicht. Mir fällt aber folgendes auf:

Es ist ein Stabmikro (typisch für Jet / Klapphelm).

Wo wird das Gerät mit befestigt? Häufig werden diese links oder rechts am Helm montiert. Ist dort auch eine Bedienung dran?

Falls nein, wie bedienst du das bei geschlossener Klappe?

2AA Batterien sind recht gross. Ist das nur eine Batteriebox?

Erst eine Bewertung...

Preis ist fast zu schön, um wahr zu sein...

Ich hab schon ca. 20 Fodsport MS1-Pro (Headseats findest du bei Amazon / Ebay / Aliexpress) verbaut im Bekanntenkreis, doppelter Preis, keiner war bisher enttäuscht. Hast du 2 Mikrofone für Integral und Jet / Klapphelm, Bedienung am Gerät, lange Laufzeit, max. 8 Fahrer Intercom. (Nein, ich verdiene nichts am Produkt)

Fahre gut, sicher und mit viel Spass.

Sonnengruss, Lati