Beiträge von Lati

Hast du Datenübertragung aktiviert?

Ich musste es mit 3 Kabel probieren, bis es ging, bei zwei Kabel kam, dass das Kabel die Verbindung zum Handy nicht unterstützt.

Erkennt denn dein Handy, dass Android Auto gestartet wird?

Dort kannst dann wählen, ob Datenübertragung oder nicht.

Ich hab ein Xiaomi, geht soweit ganz gut mit Google Maps.

Ich fahre in den kurvenreichen Schweizer Voralpen, da hat es ebenso schöne Strecken, wegen CoVid kann ich zur Zeit nicht den Schwarzwald befahren. Eine dumme Frage, warum fährst du nicht konstant in S2? Der kommt mir vom Schaltverhalten auch nahe an meine manuelles Verhalten ran. Wenn ich städtisch unterwegs bin, dann D und sonst S2. S1 konnte ich nichts abgewinnen.

Ich hab schon manuell gekurvt, aber nach 1000 km DCT möchte ich es nicht mehr missen.

Gruss, Lati

Ich habe meine ATAS mit 6500 km und dem MAA gekauft, wenn ich freihändig ausrollen lasse, habe ich ein Lenkerflattern, hab jetzt über 1000 km gefahren, wusste nicht so recht, woher das kommt. Es könnte vom MAA kommen, mir gefällt der Reifen grundsätzlich, werde den wieder aufziehen.

Hey Jetski, das war jetzt Gedankenübertragung!

Danke nochmals, dass du mir geholfen hat mit dem Versand an Jungbluth, und Jungbluth hat die Sitzbank dank an meinen Kollegen versendet. Hat alles wie am Schnürchen geklappt.

Ich habe die Standardfarbe genommen, die mir Herr Jungbluth empfohlen hat. Ich hab die die schwarz/goldene ATAS, er hat die Sitzbank so empfohlen und sie integriert sich gut.

Bin froh, hab ich die Aufpolsterung um 2 cm machen lassen.

Zwischenzeitlich habe ich meine Sitzbank bekommen und habe die ersten Kilometer auf der Jungbluth Sitzbank abgespuhlt.

Der erste Eindruck ist sehr angenehm, ich hab für meine ATAS auf Empfehlung 2cm aufpolstern lassen, fahre aber auf der unteren Position. Die Sitzbank ist härter und hat mehr Material um meinen Allerwertesten. Fühlt sich aber sehr angenehm an, ich rutsche nicht mehr automatisch nach vorne wie mit der Original-Sitzbank. Bin so 40 km gefahren, es war ein sehr angenehmens Sitzen, ich kann mir so gut vorstellen, auch längere Strecken darauf angenehm zu verbringen. Mir hab beim Original-Sitzbank so nach ca. 150 km der Allerwerteste "angegeben".

Ich stelle ein paar Bilder rein, ich hab mir nur die Fahrersitzbank machen lassen, ich hab die Sozius-Bank der ATAS belassen, da ich meist alleine fahre. Die Jungbluthsitzbank hat eine goldene Naht, was sich sehr schön integriert. Ich werde die Sitzbank weiter testen und erlaube mir noch meine Erfahrungen auch bei längeren Strecken zu schildern.

Füge auch ein paar Vergleichsbilder bei.

Ostergruss

Lati

Kürzlich waren es rund 10 Tage.

Saisonanfang, du hast vermutlich noch eher gute Chancen.

Sehr freundlich am Telefon,

Haben uns kurz ausgetauscht, er hat mir bei der ATAS noch empfohlen bei meiner Körpergrösse eine Aufpolsterung von 2cm, die die 2020 ATAS ja tiefer wurde. Er hat das sehr gut mit Sitzwinkel erklärt, ich hab das dann machen lassen. Mein Verständnis ist, dass ich nun auf der tiefen Sitzhöhe etwa gleich hoch bin wie auf der oberen Sitzbankhöhe.

Wie gesagt, ich warte noch auf meine Bank, ich hatte Termin am 30.3. und sie wurde am 1.4. an einen Bekannten von mir nach DE (wohne in der Schweiz) geliefert. CoVid sei dank kann ich momentan nicht selber rüber fahren und sie holen...

Bin jetzt gespannt, ich hab nur die Fahrersitzbank machen lassen, ich hab keine zweite Sozius-Bank, hoffe, das passt farblich.

Gruss,

Lati

Danke Jetski habe ich nun eine zweit Sitzbank, die war schon bei Jungbluth, ich habe sie jedoch noch nicht. Ich bin wirklich gespannt, wie es sich auf dieser Sitzbank anfühlt. Ich hab ne 2020 ATAS, bin 186cm gross und hab das Gefühl, dass ich mit der Original-Sitzbank nach vorne rutsche und sich mein Hintern so nach 150 km bemerkbar macht. Ich bin ein Sesselsitzer von Beruf, hängt vielleicht auch damit zusammen. Ich werde die Jungbluth-Sitzbank in den nächsten Tagen erhalten und austesten. Ich bin wirklich gespannt, habe jetzt schon so viel Gutes gehört. Bis vor Kurzem hab ich jeweils immer gedacht, dass Gel-Sitzbänke das A und O sind .Durch das Lesen auf der Jungbluth Webseite hat es mir dann eingeleuchtet, dass Gel-Sitzbänke eben doch nicht das Wahre sind. Wenn ich dann ein paar Kilometer auf der neuen Sitzbank runter gefahren habe, werde ich berichten, wie mein Empfinden und Befinden ist.

Ostergruss

Lati