8500 km, kein Öler, regelmässige manuelle Kettenpflege mit einer Nylon-Bürste und Lappen. Meine Kette sieht aussen gleich aus, leichter Flugrost.
Kann damit leben, die AT ist schlussendlich auch ein Gebrauchsgegenstand.
8500 km, kein Öler, regelmässige manuelle Kettenpflege mit einer Nylon-Bürste und Lappen. Meine Kette sieht aussen gleich aus, leichter Flugrost.
Kann damit leben, die AT ist schlussendlich auch ein Gebrauchsgegenstand.
Alles anzeigenIch kenne tatsächlich zwei Leute die unter 30 sind und eine Harley fahren. Das Modell würde ich laut Seite als Sportster bezeichnen. Wobei es vermutlich eher eine Street 750 ist. Kenne mich da nicht so aus.
Preislich scheint auch hier mit Euro 5 das Einsteigermodell weggefallen zu sein und damit auch der Einstieg unter 10k€.
Irre wer 15k€ als Einstieg in die Harley Welt hinlegt. Aber Geschmäcker sind verschieden.
Du hast absolut recht, ich muss meine Aussage insofern korrigieren, dass ich die "kleinen" Modelle (welche wiederum von der HD-Gemeinde nicht als "echte" HD-Modell angesehen werden) nicht berücksichtigt habe mitunter auch, wegen der Euro 5 Geschichte. Ich denke, dass dies eben der PA von der HD-Gemeinde auch geschehen kann. Ist aber nur meine Meinung.
Alles anzeigenDafür ist die Lobby zu groß. Das wird sich wieder legen.
Die HD "Lobby" stirbt langsam aus, respektive fährt langsam nicht mehr Moped.
Kennst du einen U30, der HD fährt? Und wenn ja, welches Bike?
Ich sehe das für die Marke HD als ein wirklich grosses Risiko, daher macht für mich der Versuch, neue Kundensegmente zu erschliessen, absolut Sinn. Bin echt gespannt, zu sehen, wie sich die Pan America verkaufen wird.
Die HD Ingenieure haben m.E. vieles richtig gemacht.
Ob ich mir eine kaufen würde? Hm, ich weiss es nicht, vermutlich sicher nicht im ersten Modelljahr.
Ich kenne einige "Altkunden" , die sind extrem ablehnend eingestellt, die finden aber auch generell die überarbeiteten neuen Modelle schlecht. Das ist eines der Probleme, die HD hat. Die kaufen sich nicht alle 2-3 Jahre ein neues Bike resp. wechseln. Und eben neue Kunden kaufen sich dann eher keine "fetten Dampfer". Da passt der Versuch des Strategiewechsels von HD grundsätzlich schon...
Alles anzeigenWeniger gefällt mir das Gewicht und der Verbrauch.
Das Gewicht um die 250 kg und der Verbrauch um die 5.5 l sind doch sehr nahe an der ATAS mit DCT und EERA.
Ich finde die HD PA und die AT/ATAS auch preislich sehr vergleichbar, nur hat die HD 50 PS mehr an Bord.
Mir hat es jetzt den Vergleich mit dem Multipla ins Gehirn gebrannt. Ich hab das Bike am Anfang gruselig gefunden, hat aber mittlerweile so ein Urban / Mad Max / Batman Look. Wie schon gesagt, Probefahren werde ich sie sicher.
Alles anzeigenLeider sind Vibrationen bei Befestigung am Motorrad immer ein Thema bei mir. Bin deswegen am überlegen, mir einen 3-Achsen-Gimbal zu kaufen. Kostet zwar wieder teuer Geld, aber die Ergebnisse sind schon beeindruckend "smooth".
Was für eine Kamera verwendest du für die Aufnahmen?
Ich finde die neueren GoPros (Hero 7, 8 9) sind schon mit einem sehr guten elektronischem Anti-Rüttel-Algorithmus ausgestattet.
Es stellt sich die Frage, ob du wirklich in ein 3-D Gimbal (beachte auch die Grösse) oder nicht besser in eine neue Kamera investieren willst.
Es wird spannend, wie die Pan Americana am Markt aufgenommen wird, ich sehe zwei Herausforderungen, die bestehende HD Community wird das futuristische Bike ablehnen und mit einer Reiseenduro nix anfangen können und die nicht HD Gemeinde denkt sich, spannendes Bike aber was will ich mut einer HD.
Ich finde den Schritt von HD mutig, die Marke muss was machen, denen gehen langsam die Kunden aus.
Als ich in der Entscheidungsphase für eine Reiseenduro war, hat mich die Pan Americana anfangs nicht angesprochen, jetzt finde ich gerade die Special irgendwie reizvoll.
Der Preis ist ne Ansage, man bekommt viel Motorrad fürs Geld. Ist ne deutliche Ansage an die die Marktführer im Bereich Reiseenduro.
Werde mir sicher eine Probefahrt gönnen. Dass ich vin meiner eben erworbenen ATAS abspringe ist eher unwahrscheinlich. Sie werden es mut ser Pan Americana schwerer haben als Honda mit der Wiederbelebung der AT Nebst der Präsentation einer kompletten neuen Maschine in einem für HD komplett neuen Segment spielt das Branding aber auch die Qualität eine Rolle. Bin echt gespannt, wie die HD PA am Markt aufgenommen wird.
Bin gespannt, in wieweit Honda sich jetzt dem Wettrüsten anschliessen wird. Bekommen wir gar in Absehbarer Zeit eine 1250 oder 1300 AT?
So, bin zurück von meiner ATAS1100 mit guten Nachrichten!
Alles neu gekoppelt ... und es geht!
Ich habe Google Assistant wenn ich die linke Funktionstaste am linken Lenkergriff nach oben schiebe
Ich kann Spotify anwählen und Musik abspielen
Ich kann mit Google Maps navigieren
Ich kann mit Google Maps auch Spotify Musik abspielen.
Ich hab keine Ahnung, woran es vorhin gelegen hat, es kommt auch nicht nicht mehr die Fehlermeldung zu Spotify.
Nun ja, Computer sind dazu da, Probleme zu lösen, die wir früher nicht hatten.
Danke euch allen für eure Tipps.
Genau das schätze ich an einer solchen Community.
Ich habe übrigens Version 3.1 aufgespielt, falls das auch noch eine Frage wäre...
Frühlingsgruss
Lati
Wenn ich die linke Taste am linken Lenker hochziehe, dann erhalte ich einen Signalton, aber es kommt kein Google Assistant.
Hm, ich werde alle BT-Verbindungen nochmals löschen und neu Einrichten, vielleicht ist echt was schief gegangen...
Es ist noch warm draussen, ich hopple jetzt mal zur ATAS. Ich melde mich wieder...
Gruss, Lati
Ich bin jetzt wirklich mit meinem Latein am Ende...
Irgendwie komme ich mit der ganzen Kopplungsgeschichte nicht so richtig weiter.
Ich hab mein Fodsport MS1-Pro mit der AT1100 gekoppelt - Check
Ich hab mein Smartphone mit der AT1100 gekoppelt - Check
Ich kann über die Bedientasten am Lenker Anrufe tätigen / Anrufe annehmen - check
Ich kann NICHT auf den Google Assistant zugreifen und somit auch kein Spotify mehr abspielen.
Als ich mein Smartphone noch mit dem Headset direkt gekoppelt hatte, ging das noch.
Lacht mich jetzt bitte nicht aus, aber wie aktiviert ihr den Google Assistant?
Wenn ich die "Sprachbefehl" Taste auf der ATAS betätige, dann höre ich zwar ein Pfeifton, es meldet sich aber nie Google Assistant.
In der oben genannten früheren direkten Kopplung hatte ich jeweils zwei Bestätigungs-Töne erhalten, dann wusste ich, ich bin auf Google Assistant und konnte dann die Befehle eingeben.
Was mache ich falsch oder wo mache ich einen Überlegungsfehler?
Danke für eure Hilfe.
Gruss, Lati
Alles anzeigenAlso die Bedienung. Also kann ich einfach auf Play drücken.
Ich habe in Google Maps auch das Spotify Symbol, wenn ich dort drauf drücke, dann kommt die Fehlermeldung, dass Spotify nicht gestartet werden kann. Bei mir war das Spotify Symbol standardmäßig bei Google Maps eingeblendet, wie hast du das bei dir eingerichtet? Vielleicht spinnt meine Verknüpfung?
Habe ein Bild davon gepostet. Ich denke nicht, dass es ein Problem betreffend dem Kabel ist. Habe verschiedene Kabel probiert. Einige gingen gsr nicht, das wurde dann direkt auf dem Smartphone angezeigt, bei anderen das geschilderte Problem, aber Android Auto wird gestartet.
Gruss
Lati