Beiträge von Lati
-
-
Wie verhält es sich dann mit Intercom zu anderen Fahrer, wenn mein Headset nicht mehr direkt mit meinem Handy gekoppelt ist sondern nur über die AT, das geht dann so? Sorry, wenn die Frage sich jetzt sinnfrei anhört, für mich ist die AT als BT fähiges Gerät Neuland, da muss ich mich jetzt annähern.
Muss da ein paar Tests machen. Da können dann die Nachbarn lachen, wenn ich mit meinem Helm und dem Trainer neben meinem Moped stehe und rumwursteln tue und nicht wegfahre... Hihihi
-
-
Hallo Mitleser und Mitleserinnen
Ich habe ein komisches Problem mit Spotify und Android Auto.
Wenn ich über mein Fodsport MS1Pro Spotify höre, alles perfekt. Wenn ich jetzt jedoch Android Auto kopple, Datenverbindung erlaube und manuell Spotify starten will, dann erhalte ich die Meldung, dass Spotify nicht unterstützt wird...
Google Maps läuft, Whatsapp läuft auch, aber eben ich kann mit Android Auto Spotify nicht zum laufen bringen.
Ich habe ein Xiaomi Max 3 mit aktuellem Android und aktuellen Apps.
Wenn ich mein Headset über Bluetooth mit dem Display kopple, geht alles, wenn ich mein Headset nur mit Handy kopple geht es auch.
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
Ich muss mich momentan entscheiden, will ich Spotify, dann darf ich nicht mit Android Auto unterwegs sein.
Danke für eure Tipps.
Gruss, Lati
-
Ich bin bei 186 ein rund 100 Kilo Bomber, ich bin mit den normalen Modi bestens unterwegs, hatte nie das Problem, des zu weich oder zu hart.
Ich werde den Trick mit 2 Helmen mit Gepäck jedoch mal testen für den Zentralstände, hihihi
Gruss, Lati
P.S
Hast du dir jetzt die AT gekauft?
-
KO-Kriterium ist aber, dass ich während der Fahrt, wie bei der originalen Bank, unangenehmerweise nach vorne rutscht.
Ich fahre seit einer Woche mit der Jungbluth Sitzbank, da ist nix mit nach vorne rutschen, ich hatte das nach vorne rutschen mit der Original-Sitzbank auch. Jetzt nicht mehr.
Gruss
Lati
-
Meine war im Januar 20 zugelassen, habe sie mit 6500 km im Februar 21 übernommen und bei mir wurde diese Woche das ABS Modul getauscht. Mir ist es so deutlich wohler zu wissen, dass Honda da was macht. Fehler passieren überall, Fehler einzugestehen und zu handeln. Das hat mit Charakter zu tun. Es gibt genügend Firmen, die abwägen und nichts tun... Danke Honda, für den Rückruf!
-
Kann jemand von Euch, der / die eine Jungbluth Fahrer-Sitzbank (CRF 1100 ATAS) hat, bitte etwas dazu schreiben ob ihn / sie die seitlichen (Zier-)Nähre an der Jungbluth Sitzbank stören / drücken. Diese (Zier-)Nähre scheinen viel dicker zu sein, als die Nähre an der Original ATAS Fahrer-Sitzbank.
Ich habe an meiner ATAS die Fahrersitzbank von Jungbluth drauf und den Original Sozius-Sitz der ATAS.
Mir gefällt die Naht von Jungbluth besser als die verschweisste Naht des Originals.
Falls dir die goldene Naht nicht zusagt, kannst du aber auch einen Farbwunsch anbringen. Da ich die Gold / Schwarz Ausführung der ATAS habe, hat mich die goldene Naht nicht gestört.
Ich schicke Bilder, da kannst du dir selber ein Bild machen, ob es für dich passt oder nicht.
Optisch stört es mich nicht und ich merke beim Sitzen gar nichts. Bei meiner Sitzbank ist noch eine Aufpolsterung um 2cm gegenüber der Original-Sitzbank mit. Der Sitzkomfort ist sehr gut. Ich hab jetzt vielleicht 200 km mit der neuen Sitzbank gemacht, also noch keine wirklich langen Touren, aber ich merke den Unterschied schon direkt nach dem Draufsitzen. Sie hat ihren Preis, aber sie ist sehr angenehm und ich hab den Erwerb nicht bereut.
Falls du mal im Kanton Aargau bist, du kannst gerne eine Runde auf deiner ATAS mit meiner Sitzbank machen, du wirst schnell merken, was ich meine.
-
Mir ist wegen dem Shimmy noch etwas in den Sinn gekommen, ich hatte das Original Plastik-Top-Case von Honda drauf, hinnack10: hast du ein Case montiert, als du das Flattern festgestellt hast?
Ich werde nun mal ohne Case fahren und schauen, ob ich das Flattern noch habe.
Ich hab jetzt vorne und hinten noch 3.5mm drauf, sind also schon ca. 2/3 abgefahren.
Gruss, Lati
-
Bei S2 hängt die AT schon recht am Gas, Millimeter und die Leistung ist da, verstehe. Das war für mich am Anfang mit DCT eine Herausforderung ohne Kupplung. Hab da beim Anhalten ein paarmal ne lustige Nummer gezogen. Seitdem ist meine Hinterradbremse meine neue Kupplung. Die ATAS reagiert extrem bei S2 auf Millimeter Gasbewegung, meine Lernphase...
Gute Fahrt, Manfred