Beiträge von Lati

Ich hab von einem Freund einen Neotech 2 Helm bekommen, hatte ein Sena integriert, ich hab das Sena Headset mit der AT gekoppelt und das Sena war auch noch mit meinem Handy gekoppelt, da ich nicht immer mit Android fahre und sonst keine Verbindung habe zu Mobile und Telefon. Ich konnte in den Einstellungen zusehen, wie mir das Sena die ganze Zeit von Fahrer auf Sozius und zurück gesprungen ist, ich habe das gefilmt, Android hat die ganze Zeit gemeckert, dass kein Headset verbunden ist. Also mein Handy vom Sena entkoppelt uns gut war. Nur muss ich jetzt immer mit Android Auto fahren...

Gefällt mir auch nicht, die Lösung so, aber ich wollte da nur drauf hinweisen, Software ist zum Teil recht eigensinnig.

Ich verstehe auch nicht, warum Android Auto eine Kabelverbindung zu unserem Handy will...

Hmm, ich stochere in den Wolken, bei mir war es so, dass nicht mal ne Fehlermeldung gekommen ist, es wurde einfach der Befehl nicht ausgeführt, da die Applikationen nicht im Hintergrund gestartet werden konnten. Wenn ich jetzt einfach spekuliere, dann könnte das bei dir abstrakt auch so sein. Das ganze war nur unter Android Auto der Fall bei mir. Google doch mal unter Android Auto und deiner Handy Marke, Applikation kann nicht gestartet werden oder Wahl nicht möglich, irgend sowas. Wie gesagt, ich will dich nicht auf die falsche Fährte locken, aber ich wäre nie drauf gekommen, dass es in meinem Fall eine fehlende Berechtigung bei den Android Einstellungen selber war.

Wenn du sagst, dass es nur einmal geht, dann hört sich das für mich nicht an, wie ein Hardware Problem sondern wie ein Software Problem und auch fehlende Berechtigungen sind abstrakt formuliert fehlende Berechtigungen... Wenn es immer das erste Mal geht und nie ein zweites Mal, dann ist es definitiv kein Hardware Problem...

Hallo Gerhard

Was hast du für ein Handy?

Ich hatte ein wenig anderes Problem und bin daran verzweifelt, dass Spotify gestartet ist, ich aber nichts gehört habe.

Die Lösung war dann, dass in ein Xiaomi habe und dort eine Berechtigung "Applikation im Hintergrund starten" nicht gesetzt war.

Das konnte ich bei den Einstellungen einstellen und siehe da, es geht alles wie am Schnürchen.

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, ob dir das hilft, ich bin technisch kein Laie, aber auf sowas wäre ich nie gekommen...

Glück auf!

Lati

Vor 30 Jahren war die XT600 gerade noch mit mir und meiner damaligen Freundin ausreichend für eine kleine Urlaubsfahrt, heute würde ich für mich alleine nicht mal eine F800 GS kaufen, wenn du weisst, was ich meine...

Ich hatte auf dieser Strecke einen Verbrauch von rund 4.7 l/100km im Mischbetrieb Autobahn (max. 120 km/h) und Autostrasse (max. 80 km/h mit der ATAS. Dieser Streckenabschnitt ist übrigens auch 80 km/h.

Ich vergiesse gerade sentimentale Tränen ab den Schönheiten, welche ich auf deinen Bildern sehe.

Ich habe mit meiner Frau einen Deal abgeschlossen, ein Bike, nicht zwei, nicht drei und da habe ich mich für eine "Allzweckwaffe" entschieden. Für mich ist das aktuell die ATAS, daher stimmt es so für mich und meinem Nutzungsprofil.

Ich gehe nicht mehr wirklich "Offroad" und wenn "Offroad", dann sind es eher nicht geteerte Strassen...

Wünsche dir viel Spass und Freude (wie ich doch das Vibrieren der Einzylinder vermisse)

Gruss, Lati

Danke für die Erläuterung RD03joe, jetzt verstehe ich deine Aussage und kann diese auch einordnen.

Ich komme aus der XT600 Tenere, DR-BIG Seite und bin jetzt wieder bei einem Adventure Bike (ist das nicht ein schöner Marketing-Begriff) angekommen.

Die heutigen Bikes kosten doppelt so viel, haben jedoch auch viel Schnickschnack an Board. Du hast einen anderen primären Verwendungszweck deines Bikes. Die Frage wird sich aber stellen, auf welches Bike du danach wechseln wirst. Ich vermute, du wirst möglicherweise bei keinem heutigen Hersteller fündig und musst möglicherweise auf 90er Jahre Vergaser Technologie "zurückwechseln".

Wäre auch noch spannend zu erfahren, wie viele in unserem Forum wieviel On- und Offroad unterwegs sind.

Wünsche eine gute Fahrt und viele spannende und unfallfreie Stunden auf deinem Bike der Wahl in der Gegend deiner Wahl.

Frühlingsgruss

Lati

Du fährst nach Hasle Richtung Holzwegen ab, dann geht es in die Höhe, hat dort bei der Kapelle hat es ein wunderschönes Panorama, Dann fährst du auf dem Bergkamm weiter (es hat nur einen Weg...) bis du vor Wolhusen wieder rauskommst.

Bei einem Sonnentag eine wirklich schöne Fahrt.

Gibt es hier im Forum Strecken- / Routenvorschläge? Falls nein, wäre eine Bereicherung.

Beste Grüsse, Lati