Beiträge von Lati

Wäre es nicht hilfreicher gewesen, wenn die AT in genau dem Zustand an Honda gegangen wäre? So hast schlechte Karten betreffend Haftungsthematik. Ich wüsste nicht, ob ich einem Bike nach so einem Vorfall noch trauen könnte...

Danke dir, Colorado!

Das hört sich ja extrem vielversprechend an, ich habe ein gerootetes Android Handy, ich werde mich da mal einlesen.

Super Forum! Super Community!

Sonnengruss

Lati

Danke Yoshi für die Erläuterungen. Gibt es die Möglichkeit des "Spiegelns" auch unter Android? Das wäre dann zum Beispiel eine gute Lösung für Calimoto bei der ATAS, so lange die Android Auto Version noch nicht verfügbar ist.

Wie genau machst du das?

Es hat auch jemand geschrieben, dass er die "normale" App auf das Display unserer AT "spiegelt" mich würde auch interessieren, wie das vonstatten geht.

Danke und Gruss

Lati

Ich benötige das COC gar nicht. Ich kenne das COC nur bei importierten Fahrzeugen, dort ist es ein Bestandteil der Fahrzeugpapieren und muss jeweils mitgeführt werden. Bei offiziell in der Schweiz zugelassen Fahrzeugen ist das COC nicht Bestandteil der Fahrzeugpapiere. Somit ist das für mich in dem Fall auch nicht problematisch. Es gibt keine Reifenvorgaben. Ich habe mir übrigens die MAA bestellt, werde sie mir demnächst montieren lassen.

Andere Länder, andere Vorgaben.

Viele Vorgaben wie Reifendimensionen sind beim Verkehrsamt in der Datenbank hinterlegt, nicht jedoch im Fahrzeugausweis.

Zwischenzeitlich habe ich ein paar interessante Halterungen und Positionen getestet.

Mir gefällt sowohl die Halterung aber auch die Platzierung genau in der Mitte des Bikes am besten.

Montiert habe ich es so:

Ich habe übrigens auch mein Testvideo so aufgenommen. Ab Minute 4 wird es kurvig...

Die Halterung ist aus Alu und hält. Gekauft bei Aliexpress.

Euch allen ein gute und sichere Fahrt!

Gruss, Lati

P.S. Hatten wir nicht noch ein paar Forenkollegen, die gemeint haben, dass mit einer Geschwindigkeitsbeschränkung von 80 km/h in der Schweiz sei das Fahren spassfrei? :lachen:

Natürlich, das erklärt es... Hätte ja von alleine drauf kommen können. Wäre toll, wenn man mit einem WLAN USB Stick dies ermöglichen könnte.

Spannend, wieder dazu gelernt! Dual-Sim und Android Auto. Vielleicht hilft dir dies. Ist zwar ein Huawei, aber möglicherweise kannst für dich ableiten, dass du eine Sim-Karte für Anruf festlegen musst, da anscheinend Android Auto damit überfordert ist.

Glück auf, berichte doch, was sich daraus ergeben hat.

Beste Grüsse

Lati

Das ist ja ganz übel, das hört sich für mich aber wie ein Wackler am Schalter "hoch" oder "runter" an... Das ist aus meiner Sicht aber kein Software Bug, da tippt der Laie klar auf Hardware Fehler, das ist ja gemein hinterhältig...