Beiträge von Lati

    Jein, due Original Sitzbank ist der Gegenbeweis. Die ist im Gegenteil zu einer individuellen Sitzbank für alle gedacht. Man merkt sehr schnell, ob eine individuelle Bank etwas sein könnte, auch wenn diese nicht perfekt passt. Darum war aber auch die Idee mal mit zwei zwar nicht auf den Benutzer abgestimmten Sitzbänke zu testen, ob es was sein könnte. Ich hab blind bestellt, meine Masse angegeben und der Meister hat den Rest gemacht. Kein Vergleich zum Standard Sattel. Bin mit dem Standard immer nach vorne gerutscht und nach 100 km tat mir der Hintern weh. Das habe ich jetzt nicht mehr. Man merkt es einfach, ob es was sein könnte. Kostet was, aber ich muss sagen, mir ist es das wert. Ich bin mit dem Hintern heikel...

    Und im Fricktal kann ich dir eine um 2 cm aufgepolsterte Sitzbank anbieten, ich wohne rund 20 Minuten von Josefus weg, eventuell kann man das verbinden, dann kannst beide Sitzbänke vergleichen. Der gute Jungbluth wird dich eh wegen Grösse und Gewicht und Besonderheiten fragen. Ich bin siwas von zufrieden mit der Sitzbank, ist wie Tag und Nacht. Finde die Original Bank nicht so berauschend, kann aber auf der Jungbluth Bank so richtig Kilometer runterbrettern.

    Gruss

    Lati

    Ist bei mir jetzt auch drauf, ich bin mal gespannt, wie er sich tut.

    Der erste Eindruck ist sehr positiv.

    Hab jedoch erst rund 500 km damit gefahren.

    Er wird bei mir 90% On-road 10% (Schotter) im Einsatz sein.


    Werde berichten, was er so (und ich mich mit ihm) leistet.

    Hast du die Datenfreigabe erteilt?

    Ohne die Kann die ATAS nicht auf Android Auto auf deinem Smartphone zugreifen und nix geht.

    Nenn und doch die Schritte, was genau du machst und was geht, resp. was nicht geht.

    Wie schon genannt, du musst ein Headset gekoppelt haben (mit der ATAS, nicht mit dem Smartphone) sonst geht gar nix.

    Berichte doch, wie es läuft.

    Hast du ne zusätzliche Aufpolsterung machen lassen? Mich hat Herr Jungbluth aufgrund meiner Körpergröße vorgeschlagen, 2 cm aufzupolstern und dann bin ich gleich hoch in der tiefen Position wie mit dem normalen Sattel in der oberen Position. Die 2020 ATAS ist tiefer als die 2019er AT, wenn ich mich nicht täusche.

    Hahaha, gut, so lange habe ich meine ATAS1100 noch nicht, ich hab den Händler schon relativ deutlich verstanden, dass wir auf das nächste Modelljahr eine neue "Kleine" bekommen...


    Warten wir es ab.

    Euch allen einen guten Start in die Woche.

    Gruss, Lati

    War am Freitag bei meinem Freundlichen.

    Er hat mir bestätigt, dass auf das nächste Modelljahr im Bereich 650 / 750 ccm was von Honda kommt, offen jedoch, wie das Bike genannt wird. Persönlich tippe ich historisch auf Transalp. Habe im gleichen Zug gefragt, ob mit einer ccm Erhöhung bei der AT zu rechnen ist. Er hat dies verneint. Es gibt zur Neuen demnächst mehr Informationen von Honda selber.

    Ich weiss nicht, ob ich nochmals auf einen solchen Bock steigen könnte, wenn mir sowas passiert wäre.


    Ich habe vor ein paar Wochen einen Abflug gemacht, weil mir das Vorderrad auf einer Ölspur weggerutscht ist. Ich nähere mich langsam wieder den Schräglagen. Uch kann mir gut vorstellen, dass das in deinem Fall auch Überwindung kostet, wieder auf das Bike zu steigen.


    Toi toi

    Gruss

    Lati