Die Schweiz hat einen sehr restriktiven Bussgeld-Katalog, es geht soweit, dass man wegen "Raser-Delikten" sogar im Gefängnis landen kann.
Viele Fahrer definieren Fahrspass nicht zwingend mit VMax geradeaus sondern mit kurvenreichen und abwechslungsreichen aber auch anspruchsvollen Strecken. Die Verkehrsgesetze sind so wie sie sind in der Schweiz und Österreich.
Ich finde es schade, dass ein sich ein "Raser-Tourismus / -Terrorismus" von in der Schweiz wohnhaften Personen auf deutsche Autobahnen entwickelt hat.
Ich gehe mal davon aus, dass kein AT/ATAS Fahrer per se ein "Heizer" vor dem Herrgott ist, sonst hat er vermutlich das falsche Bike gekauft. Da sind wir dann eher bei der KTM / Duc / BMW Fraktion.
Wir AT/ATAS Fahrer, wir haben andere Vorstellungen vom Motorradfahren (kommentiert, wenn ihr das anders seht).
Die AT/ATAS ist für mich die "Allzweck-Waffe", das "Breitband-Antibiotika" für alle Motorrad-Situationen. Ein Spassmobil, das einem ein Lächeln auf die Lippen befördert, sobald man die Schlüssel in der Hand und den Bomber vor sich hat.
Ob ich da jetzt 4 Liter oder 6 Liter auf 100km verbrauche ist mir eigentlich schnurz, der Spassfaktor unbezahlbar.
Gruss, viel Fahrspass und bleibt gesund!