Da es bei uns auch in den nächsten beiden Jahren auf der To-Do Liste steht, würde mich interessieren, ob die "Kap-Fahrer" unter euch denn im hohen Norden schwierigkeiten hatten, denn da ist ja auch nicht immer sonderlich warm. Der ein oder andere ist ja auch übers Baltikum und Russland gefahren. Wär mal ganz interessant zu wissen.
Ehrlich gesagt kann ich aber auch nicht unbedingt nachvollziehen, warum ausgerechnet so eine kleine (7Ah) Batterie da reingepflanzt wurde. Bin kein "Stromer" und frage mich da dann halt, hat die Li-Batterie wirklich sooo viele vorzüge gegenüber einen "normalen"? Wenn es rein ums Gewicht geht, dann würde ich es nicht verstehen, denn bei dem Gewicht von dem Mopped fallen doch ein zwei Kilo mehr nicht wirklich ins Gewicht. Es schraubt doch sowieso fast jeder noch unmengen an Zubehörteile dran und ob das Ding nun 250kg oder 252kg "Leergewicht" auf die Waage bring, würde den Bock auch nicht fetter machen, als er eh schon ist.