Beiträge von Lati

Hier die Antwort von Calimoto:

"Vielen Dank für deine Nachricht.

Schön, dass du mit deinem Vorschlag dazu beiträgst, die App noch besser zu gestalten. Android Auto in unsere App zu integrieren ist eine Funktion, die wir schon länger geplant haben. Google hat jedoch erst vor kurzem Android Auto für andere Navigations-Apps freigegeben, weswegen wir uns jetzt erst als Entwickler darauf bewerben können. Der gesamte Prozess befindet sich bei Google auch noch in der Beta-Phase, weswegen wir aktuell nicht sagen können, ob und wann wir als App-Entwickler für Android Auto zugelassen werden. Wir geben jedoch unser Bestes, calimoto auch auf Android Auto zu bringen. Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir diese mit den Nutzern kommunizieren."

Sygic ist schon verfügbar, ich bin somit eigentlich guten Mutes, dass wir auch in absehbarer Zeit Calimoto sehen werden.

Frühlingsgruss, Lati

Danke für den Link zu dieser Info, Âventiure. Ich habe dies natürlich gelesen.

In der Nachricht steht vorweg Car Play, da dies ja länger verfügbar ist, nicht wie Android Auto erst seit Februar 21 mit (imho Firmware 3.10)

Ein Kollege von mir ist Software-Entwickler im Bereich Android.

Ich habe ihn mit dieser Aussage auch schon konfrontiert, er meint, dass der Hersteller (also in diesem Fall Honda) das technisch gar nicht entscheiden kann, es geht lediglich um die technische Umsetzung auf Android Auto, die entwickelt werden muss.

Ich habe so viele Apps verfügbar auf dem Android Auto, ich kann mir nicht ernsthaft vorstellen, dass diese von Honda für das Display auf der AT freigeschaltet wurde (Emby Medienplayer, VLC Medienplayer etc).

Ich bin da aber Laie, ich schreibe nur, was er mir gesagt hat und was ich beobachtet habe.

Long story short:

Ich würde Calimoto abonnieren, wenn es denn über Android Auto verfügbar ist, ich will mir über dem Display einfach nicht ein weiteres Display montieren.

Frühlingsgruss

Lati

Der Spruch ist gut, aber was ist jetzt die alte Flinte? Die HD PA ist eher Batmans Bike oder ein Mad Max Bike als Fred Feuerstein's Tretmobil...

Ich glaube, es braucht bei dem Teil ganz wenig zusätzlich, um einen Erfolg zu generieren. Version 2.0 dürfte dann die Vollpackung sein.

Ich kenne einige, die sind mit einer Sportster zu HD gestoßen, es wird mit der PA gleich sein, egal, was all die big bike Fahrer darüber denken.

Bei mir sind heute ein paar Pakete mit Go Pro Zubehör gekommen, ich werde die neuen Befestigungen in den nächsten Tagen probieren. Ich hab mir noch eine DJI Osmos Action günstig geschossen, ich kann somit bald 2 Positionen gleichzeitig filmen.

Du hast das mit einem J-Adapter geklebt? Ich hab mir das auch schon überlegt, wie ist es mit Windgeräuschen im Cockpit, nichts von Verwirbelungen? Welche GoPro ist das?

Absolut korrekt, ich hab auch gesehen, wie die Kamera selber gewackelt hat.

Ich hab das Video mit höherer Bitrate nochmals hochgeladen, so wird noch besser deutlich, wie der Bildstabilisator gute Arbeit leistet.

Hi macblum, das sind Video-Standbilder, ich kann sonst mal ein Clip auf YT hochladen. Ich war eigentlich auch erstaunt, ich hab ja gesehen, wie die GoPro zum Teil gewackelt hat, mir scheint aber, dass der Bildstabilisator doch einiges weg kompensiert.

Der LInk zum Video ist hier:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruss, Lati

Meine erstes Ram-Mount ist gestern gekommen, war ein guter Grund, um ne kleine Testfahrt zu machen.

Der Bildstabilisator der GoPro7 liefert eigentlich ein ordentliches Resultat, ich hab das Ram-Mount so montiert:

Man sieht das Windshield und daran im Video die Vibrationen, ist aber soweit ok.

Ich werde diese Position sicher auch verwenden, um mich und den Blick nach hinten zu filmen, für vorne dann vermutlich eine Befestigung am Sturzbügel, diese Halterung ist jedoch noch nicht eingetroffen.

Die Aufnahmen sind bei bewölktem Wetter und 1080P 60Bilder gefilmt, ich werde mir das noch auf 4k ansehen.

Ich bin gespannt, wie die Bildqualität rauskommt, mit einer eher günstigen China Cam ohne Stabilisator.

Gruss

Lati