Alles anzeigenGenau meine Gedanken.
Hatte bis zum Frühjahr noch eine GS und eine NX. Bin fast nur noch mit der NX gefahren.
Beide verkauft und ne Transalp erworben.
Die ist mir aber fast zu hoch und ich bekomm immer Rückenschmerzen.
Mit jetzt 61 merke ich das immer mehr und seitdem meine Frau aus gesundheitlichen Gründen auch kein Motorrad mehr fährt ist es mit langen Touren auch bei mir nur noch sehr eingeschränkt.
Bin am überlegen ob ich nicht wieder auf eine NX zurückwechsel.
Sie war echt knuffig und total leicht zu händeln und der Motor ist sehr elastisch. Mehr Hub als Bohrung, wo gibts das heute noch ?
Einzig die Sitzbank war nicht so das gelbe vom Ei.
Aber die neuen Farben für 26 gehen gar nicht, da muß ich voll zustimmen.
Ich vermisse sie.....
Ich hab eine GS und eine NX. Die GS ist ein wirklich tolles Mopped...... für die Tour am WE oder für die Reise. Aber im Alltag ist mir das einfach ein zu großer schwerer Brocken. Die NX ist da für mich optimal, man sitzt gut drauf und die schmalen 48 PS reichen völlig. Selbst da steh ich mit meinen schmalen 170 cm auf den Fußspitzen, aber das wesentlich geringere Gewicht macht sie für mich gut händelbar. Zur Arbeit, zum Einkaufen, ne Runde zum Bikertreff usw. ist das für mich die optimale Alltagsmaschine. Aber noch bin ich (59) so fit, dass ich die große GS für die längeren Touren niemals hergeben würde. Ich hoffe das bleibt noch lange so.