Aber vllt. sollten wir das Scharmmützel hier lassen. Du scheinst mir ein netter und Intelligenter Mensch zu sein. Wie sieht es aus. Sollen wir beide mal eine Bierchen zusammen trinken ?
Beiträge von StefanW-tal
-
-
Darüber habe aber ich geschrieben, wenn berechtigte Forderungen eingefordert werden, ist es für mich selbstverständlich das ich diese bezahlen werde.
Komisch finde ich jetzt allerdings, dass du meiner Argumentation nun folgst.
Es sei denn du findest die Preisgestaltung beim Öl OK.
-
Im Handwerk macht sich immer mehr die Unsitte breit, Fixpreise abzurechnen und glaichzeitig möglichst schnell (schlampig) zu arbeiten. Da kommen die Herren dann auf Stundensätze, von denen normale Advokaten und Ärzte träumen können. Ich handhabe das mittlerweile so, dass ich keine Aufträge vergebe, wenn der Aazdtragsnehmer nicht bereit ist, ganz altmodisch noch Aufwand abzurechnen. Ich will kein Preisdumping, sondern Leute, die sich die Zeit nehmen (dürfen), die für ordentliche Arbeit nötig ist.
Also findest du die 8 Euro Aktion für mich doch zu hoch ?
-
Du machst da einen gedanklichen Fehler! Das Motorrad muss an den Arbeitsplatz und zurück. Arbeit muss auch erfasst werden und am Schluss in Faktura umgewandelt. Außerdem wird Dir jemand das Motorrad aushändigen. Da werden aus Deiner einen Minute schnell 6 Minuten (das ist noch sehr niedrig!). Und schon sind wir bei einem realistischen Stundenlohn von 80,-. Von dem dann der Arbeitsplatz, Gebäude, Werkzeug, Backoffice usw erst mal bezahlt werden müssen. Plus Sozialkosten plus Krankheitstage.
Fazit: Die 8 ,– waren absolut gerechtfertigt. Eher günstig!
Das stimmt, so habe ich das bis jetzt überhaupt nicht gesehen, da habe ich echt falsch gelegen. Den Preis für den Liter ÖL kann ich jetzt auch viel besser nachvollziehen.
Da werden die Krankheitstage und Sozialkosten mit eingepreist. Wahnsinn, wie Vorausschauent Exxon , Aral und Konsorten sind.
Frag mich nur wie das Lidl und Konsorten machen, die Öle wesentlich günstiger verkaufen können. Bestimmt sind die blöd......
-
Mir wurde mal ein Kamerahalter abmontiert, der an dem Heedbügel montiert ist. Die Probefahrt war dem Meister deswegen zu unsicher. Soweit in Ordnung. Das ist eine Mutter auf einer M4 Schraube, der Vorgang der Demontage dauert geschätzte 10 Sekunden (Zumindest schaffe ich es als Laie in der Zeit) . 8 Euro wurden dafür berechnet . 8 Euro für 10 Sekunden. Ich bin aber großzügig, der Kollege hat Wurstfinger und brauchte tatsächlich 1 Minute. das wäre 8 x 60 = 480.... Netter Stundensatz.....
-
Hallo🙂
Habe mir den ganze thread (238 Einträge) durchgelesen und habe nun folgende Fragen oder Feststellungen:
- Die SW Motech NSW (NSW=Nebelscheinwerfer) können über die Originalen verbauten Stecker angeschlossen und betrieben werden(?).
- ich müsste dazu zwei Stecker des Typs "sumitomo HX 040" haben (ist für die 1100 so. Für die 1000 ist es ein anderer (wurde im thread genannt weiss es aber nicht mehr...😵💫)) und hinter der Verschalung einstecken.
- Montagepunkt : am SW Sturzbügel mittels speziellen Winkel (muss separat bei SW bestellt werden)
- ich müsste die funktion über einen spezielen Stecker freischalten lassen oder den FHH fragen ob er es mir macht.
Fragen:
Hat das jemand von euch auch so gemacht (ohne zusätzliches Relais), betreffend SW Nebler?
Gab es Probleme?
Wenn ich das alles selber machen würde, könnt es Probleme mit der Garantie geben?
Danke!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Die Witzepolizei ist auf Tour.
Wehe man empfindet das als nicht witzig. Das muss gleich Jeder wissen.
Vllt einfach mal überlesen, wenn man nicht drüber lachen kann.
Aber wo ist der Witz?
Abgesehen würde bei so einer Buchstabierhilfe ein Japaner namens Hokusai bei uns (angeblich)
Ha-o-ka-u-es-a-i heißen. Auch doof.
Ursprünglich stand da nur----Aber wo ist der Witz------
warum jetzt doch noch ne Erklärung?
Mal ganz davon abgesehen, finde ich es alles Andere als nett etwas zu schreiben, dann eine evtl. Reaktion abzuwarten und dann nicht auf diese zu reagieren. Sondern dann meinen ursprünglichen Post zu bearbeiten um neue Tatsachen bzw. Aussagen zu tätigen.
Ehrlich gesagt ist das kein guter Umgang.
-
Die Anhänger sind völlig egal, Hauptsache wir bekommen EU weit die Krümmung der Gurke hin.
-
Tut zwar nix zur Beliebtheit bei, aber trotzdem fände ich das mal interessant wenn man es aufschlüsseln würde, wie das Motorrad bezahlt wurde. Bar oder finanziert.
Wenn man sich so die Preise anschaut, ist es schwer vorstellbar das viele mal so eben das Geld über haben.
Und bitte nicht falsch verstehen. Es ist absolut eine persönliche Entscheidung wie man es macht. Es spricht nix gegen eine Finanzierung.
Fände es halt nur interessant.
-
Wenn das Mopped fahren hierzulande unattraktiv wird, freuen sich unsere Osteuropäischen Mit EU Bürger über sehr günstige Motorräder.
So wie damals bei den drohenden Dieselfahrverboten. Gute Diesel wurden verramscht und der Deutsche Michel ist brav in die Autohäuser gerannt und hat Benziner gekauft.