Ich überlege mir ein neues Sena zu kaufen und beobachte den Markt schon länger. Sena 50 S, vor Black Friday bei Louis 279. Am Black Friday dann 299. Echr ein Schnapper ......
Beiträge von StefanW-tal
-
-
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/weltwirtschaft/china-e-autos-108.html#:~:text=Der%20Vorsprung%20Chinas%20als%20gr%C3%B6%C3%9Fter,weltweiten%20Neuzulassungen%20von%20E%2DAutos. und https://efahrer.chip.de/news/c…os-in-einem-monat_1011864
Na wenn schon Links, dann auch den hier .
Der Sonntagsfahrer: Chinas Elektroauto-ZombiesDie Ampelkoalition will das Land bis 2030 – also innerhalb von sieben Jahren – mit 15 Millionen elektrischen Autos beglücken und stockt die Kaufsubventionen…www.achgut.com -
Ganz im Gegenteil. Der Anteil an elektrischen Zweiräder boomt in Asien extrem. Wieso wohl lanciert Honda zuerst Elektroroller für Asien, bevor die E-Motorräder nachgeschoben und auch nach Europa kommen sollen?
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Die verkaufen sich dann bestimmt so gut wie die E-Autos.
-
Man muss mal nüchtern feststellen, dass BMW bei Elektromoppeds erheblich besser aufgestellt ist als Honda, die haben da nämlich gar nix. Ich finde es insgesamt erstaunlich, wie wenig die gesamte japanische Fahrzeugindustrie in Sachen batterieelektrische Antriebstechnik macht. Man hat den Eindruck, die wollen partout nicht.
Was die überteuerten Monstermoppeds angeht, kosten die GS-Konkurrenten von Ducati, KTM und Konsorten auch nicht weniger, und dass Honda in der Klasse nicht mitspielen mag, kann man denen nicht vorwerfen.
Mit Erstaunen habe ich gestern in der "Motorrad" die Vorstellung der neuen BMW R12 mit 1200er Boxer gelesen. Das Teil kostet in der Basis 14,5 k und liegt dabei genau auf Augenhöhe mit der Triumph Scrambler 1200, und ist deutlich billiger als die Ducati Scrambler 1100 (der Vollständigkeit halber: Sie ist auch billiger als eine 2024er Honda AT1100 ohne Extras).
Naja, vllt, ist außerhalb von Deutschland der Markt nicht allzu groß für Elektromoppeds. Und ob die dann exklusiv für uns ihr Geschäftsmodell umstellen ?
-
Kochen sich CBR Fahrer eigentlich auch Ihren eigenen Kaffee? Oder ist das nur so eine Adventure Sache.
-
Ihr könnt hier schreiben was ihr wollt. Welches Motorrad ist das meistverkaufte in Deutschland?
Welches Motorrad gewinnt die Vergleichstest in seiner Kategorie?
Ok, ich kann das das anscheinend nicht so erklären das du verstehst (verstehen willst) was ich mei
Und ob ich das verstehe. Wenn du meinst das Sandalen im Winter die beste Bekleidung für dich ist, dann ist das für dich gesehen in Ordnung. Ob das aber wirklich so ist, dass zieh ich in Zweifel
-
Komplett uninteressant wie oft was verkauft wird, oder fährst du auch Golf?
Passen muss es für den einzelnen, egal was auf dem Tank steht.
Und da interessiert mich weder was die meisten kaufen, noch was irgendein Teste
Dann hoffe ich, du kauft in deinem Leben nur das Richtige. Beko statt Siemens. Dacia statt Mercedes. Medion statt Apple. Fengshui statt Conti.
Weil, was auf dem Tank steht, dass zählt ja nicht. Wenn es für dich passt und du keine Ansprüche an Qualität hast. Lang zu bei Temu
-
Wow, mit vier Ausrufezeichen. Kauf dir die Mühle und wechsel in´s GS-Forum.
Zumindest ich werde dich nicht vermissen.
Wow , wie sachlich. Bist ja eine Argumentationsmaschine
-
Wie blöd doch alle BMW Käufer sind. Geben viel zu viel Geld aus für ein Motorrad, welches nicht annähernd an eine AT rankommt. Unglaublich wenn man sich die Zulassungsstatistiken vor Augen führt. Die sind alle so doof, dass die GS kurioser weise das am meisste verkaufte Motorrad ist. Und die Tester der einschlägigen Motorradzeitungen sehen das ähnlich, dass die GS überlegen ist, haben eh alle keine Ahnung.
Die AT ist ein tolles Motorrad, aber die GS ist in allen Belangen überlegen!!!!
-
Das hat doch nichts mit meiner Vorstellung zu tun;
die einen zählen hier die Beiträge und wundern sich dass es hier schon angeblich fast 400 Beiträge über die neue GS gibt und die anderen fangen an über Affen- Twin zu diskutieren oder wer wen liebt.... . .
Du bist doch mit der Art der Diskussion nicht einverstanden, sonst hättest du nichts dazu geschrieben. Die Frage was du für relevant hälst, hast du nicht beantwortet.
Mein Vorschlag ist aber folgender: Bevor wir hier weiterhin die anderen Leutchen nerven, sollten wir, wenn du das Bedürfnis hast, alles weitere über PM besprechen.