• #2.191

    Top! Bei dem Preis vergeht einem ja fast die Lust auf‘s Selberschrauben :handgestures-thumbupright:

    „Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“

  • #2.193

    Welche Werkstatt ist das denn?

  • #2.195

    Allgeier72 das ist ein fairer Preis.


    Meine AT bekam vor kurzem den 84000er Kundendienst. Eigentlich ein kleiner Service mit Öl- & Filter Wechsel und die Bremsflüssigkeit wurde erneuert...hoffe ich. Zumindest wurde mir 1L Bremsflüssigkeit berechnet. Dazu noch kleinere Dichtungen die auf der Rechnung nicht der Erwähnung wert sind. Rechnung dafür waren ~465€.


    Auf mein Nachfrage ob sonst noch was gemacht wurde, das wurde verneint. Bin da so frei und habe den Preis angesprochen worauf ich nicht wirklich eine Antwort bekommen habe. Ich werde mich da für die Zukunft Gedanken machen wie ich das anders geregelt bekomme. Unterstütze gerne Werkstätten die fair sind und optimaler Weise der Chef noch am schrauben ist. Doch das jetzt mag ich eigentlich nicht weiter unterstützen.



    Gruß JoKo

  • #2.197

    Mir wurde mal ein Kamerahalter abmontiert, der an dem Heedbügel montiert ist. Die Probefahrt war dem Meister deswegen zu unsicher. Soweit in Ordnung. Das ist eine Mutter auf einer M4 Schraube, der Vorgang der Demontage dauert geschätzte 10 Sekunden (Zumindest schaffe ich es als Laie in der Zeit) . 8 Euro wurden dafür berechnet . 8 Euro für 10 Sekunden. Ich bin aber großzügig, der Kollege hat Wurstfinger und brauchte tatsächlich 1 Minute. das wäre 8 x 60 = 480.... Netter Stundensatz.....

  • #2.200

    Du machst da einen gedanklichen Fehler! Das Motorrad muss an den Arbeitsplatz und zurück. Arbeit muss auch erfasst werden und am Schluss in Faktura umgewandelt. Außerdem wird Dir jemand das Motorrad aushändigen. Da werden aus Deiner einen Minute schnell 6 Minuten (das ist noch sehr niedrig!). Und schon sind wir bei einem realistischen Stundenlohn von 80,-. Von dem dann der Arbeitsplatz, Gebäude, Werkzeug, Backoffice usw erst mal bezahlt werden müssen. Plus Sozialkosten plus Krankheitstage.


    Fazit: Die 8 ,– waren absolut gerechtfertigt. Eher günstig!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!