Alles anzeigen
bereits unter #14 wurde darauf hingewiesen, beim eigentlichen Thema zu bleiben und die Politik außen vor zu lassen!

Alles anzeigen
bereits unter #14 wurde darauf hingewiesen, beim eigentlichen Thema zu bleiben und die Politik außen vor zu lassen!

https://www.quarks.de/allgemei…nd-sollte-ich-das-tanken/
Theoretisch verbraucht man mit E10 wohl mehr, aber da redet man von 1-1,5 %.
Kritischer sehe ich eher, dass man Ackerfläche für Brennstoff verwendet anstatt für Lebensmittel.
Hungern ja genug Menschen auf der Welt.
Ich habe jetzt 3000 km mit dem DCT hinter mir und das ohne Probleme. Macht einfach nur Spaß und hoffe das bleibt auch so.
Ich bin nur ein technischer Laie, aber ich glaube wenn urplötzlich ein anderer Gang eingelegt wird, dass die Ursache nicht mechanischer Natur ist. Tippe da eher auf ein Softwareproblem.
Aber wie gesagt..... ist nur eine Vermutung
Das hört sich ja schon einmal gut an.
Beim Auflisten sehe ich da weniger Probleme, dass kann man ja nach Bundesländern machen. Es muss halt jeder der ne GPX erstellt auch ein wenig dazu schreiben, also grob gesagt schildern wo es lang geht.
Wenn man nicht über Kurviger gehen möchte, wäre vllt. ne Africa Twin Cloud interessant. Hab aber keine Ahnung wie so etwas umzusetzen ist.
Und mal vorab, falls wer ne geile Tour von Wuppertal über das Oberbergische und Sauerland fahren möchte. Hab ne GPX die ich verschicken kann.
Etwa 270 km : Wuppertal-SG Burg - Wermelskirchen - Wippperfeld- Ohl - Marienheide - Bigge Talsperre -Herscheid - Richtung Sorpesee-
Neuenrade - Altena -Radevormwald und Retour nach Wuppertal.
Kurven ohne Ende
Hab auch einige Touren ausgearbeitet im Bergischen und Sauerland. (Mit Garmin Basecamp) Von 120 - 300 km. Kommen schon mal ein paar Arbeitskollegen mit, Denen gefällt es in der Regel super gut. Vllt.könnte man ja hier im Forum eine Kategorie einfügen mit Downloads für Touren. GPX oder anderen Dateiformaten, Ich glaube dann würden viele AT Treiber Strecken kennen lernen, die Ihnen bis Dato unbekannt waren.
HiHo,
Späteinsteiger mit 33 Jahren. Alles Neumaschinen
CB 500
Hornet 600
Vigor 650 (Zweitmopped)
Varadero XL 1000
13 Jahre Pause
SD 08
Unheilbarer Hondafreak ![]()
Alles anzeigenDa gibt‘s keinen auf die Mütze vom Vorderrad?
Keine Ahnung ist das verboten? Ach jetzt hat es klick gemach, glaube ich. Da sollte genug platz sein.