Alles anzeigenHallo Richard Jacobs,
ich würde sagen Du machst grundsätzlich nichts falsch.
An Deiner Stelle würde ich aber mal mit den Luftdruck experimentieren.
Vollgeladen mit V-max fährt man nicht auf der LS, daß man die höchste Tragfähigkeit benötigt.
Bei der Betriebstemperatur hast Du noch Spielraum nach oben.
- so das Du Dich wohl fühlst und Gripp hast!
Gruß
Th.
Hallo Th., das habe ich schon gemacht, bei weniger Luftdruck fährt das Mopped für mich eben nicht mehr komfortabel.
Dies gilt jetzt nicht in Bezug auf die Reifendämpfung sondern auf das einlenken und aufstellen. Desweiteren meine ich fährt sich
die Reifenmitte dann noch schneller ab. Derzeit fahre ich vorne im kalten Zustand 2,3 bar und hinten 2,6/2,7 bar. Vorne findet
der Reifenverschleiß wie man sieht ganz gut, soll heissen gleichmäßg statt, hinten denke ich manchmal könnte er für den
Verschleiß noch etwas mehr Druck vertragen. Hierdurch würde die "Betriebstemperatur" aber ja eher noch weniger.
Geb doch mal einen Tip ab, wobei wirklich unzufrieden bin ich ja nicht. Sägezähne bin ich schon selbst Schuld, wie alles andere
wohl auch....