Metzeler Karoo Street

  • #251

    da ist was dran.

    Es ging so unheimlich schnell - eigentlich bin ich es ja gewöhnt, das der Hobel hinten mal ausbricht - das gleicht man normalerweise aus, bzw die Elektronik greift ein...

  • #252

    Hi,

    bei niedrigen Geschwindigkeiten ist das als hätte einer aufs Motorrad geschossen.

    - es fehlen die Kreiselkräfte, :(

    Gruß

    Th.

  • #253

    Ärgerlich, aber kann man ersetzen. Haupsache Du bist einigermaßen Heile geblieben

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #254

    @Waldschrat

    Wie ist Dein Fahrwerk eingestellt ? Hängt die Kiste hinten in der Feder ? Oder hinten hoch und genug Druck auf der Vorderhand ?

    Mein Vorderrad wollte auch schon einige Male einklappen, meist wenn der Gummi noch kalt und ich zu forsch, war. Bisher konnte ich es immer noch einfangen. Hinten hoch hilft in solchen Situationen.

    Gruß

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #255

    Erwin hat ein EERA-Fahrwerk. Das stand auf Tour, 1 Person, kein Gepäck.

    Ich war weder schnell noch schräg - Erwin ist einfach ruckzuck weggekappt - als wäre ich auf Eis. So schnell, ich hatte keine Chance zu reagieren

  • #256

    Das hatte ich schon mal an anderer Stelle gefragt - hat schon mal einer nachgemessen was EERA so tut, also positive negative Federwege ?

    Ich meine glatt geht immer. Ich habe vor 2 Jahren ne frisch restaurierte SR 500 mit frischen ME 77 in nem Kreisel abgelegt, aber da gingen beide Räder gleichzeitig weg. Seit dem trage ich meine Moppeds durch den Kreisel.

    Gruß

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #257

    So im Nachhinein denke ich nicht, das es am Reifen lag - ich fahre gerne im Regen und Erwin und ich haben einige tausend Regenkilometer durch - ohne einen ähnlichen Rutscher. Auch die ganzen Eisenhaufen davor nicht. Nur vergleichbar mit dem MTB auf Glatteis

  • #258

    Ich habe das genauso in einem Kreisverkehr erlebt.

    Bei ca. 35 km/h und stabiler Kurvenlage habe ich urplötzlich links neben dem Moped gesessen.

    Hab direkt nach hinten gesehen, Das Moped rutschte bestimmt 20m nach außen an den Rand des Kreisverkehrs.

    Zwei Wochen später habe ich die Ursache entdeckt, es war ein kleiner Dieselfleck, den ich mit dem Hinterreifen genau getroffen habe.

    Ich bin auch auf dem Hintern gelandet…

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #259

    Also ich habe den Karroo Street jetzt auch fast 4000km auf dem Moped und ich kann egal bei welchem Wetter kein rutschen feststellen. Liegt vll auch an der Fahrweise.


    Zum Thema Kreisverkehr habe ich bei viamichelin einen Interessenten Beitrag gefunden.


    Hier der Link zum kompletten Artikel:


    https://info.viamichelin.de/in…s-motorradfahren-im-regen



    Allen gestürzten gute Besserung und dem Rest viele unfallfreie Kilometer.


    Grüße

  • #260

    AfricaLuke ,


    Ich fahre den Karoo Street aktuell auf meiner Norwegen Runde und kann dir nur beipflichten, ein sehr guter Reifen.


    Gruß aus Norwegen 🦁


    Aussehen nach ca. 3500 km

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !

    Einmal editiert, zuletzt von lion ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!