"Bobbes"
den Begriff kannte ich noch nicht. Im Anhang meine Karoo Erstausrüster nach gut 4000 km. Ich mache etwas falsch,
meine sind auf 2,5 mm hinten und 3 mm vorne runter an relevanten Messstellen. Fahre allerdings 95% Eifel, dies alleine mit
nur Kleinteilen und mal einem Rucksack als Gepäck. Fahre eigentlich auch nur zügig und bin bei Leibe, so meine ich, kein Heizer.
Grundsätzlich war ich mit dem Reifen, entgegen meinen Erwartungen (aufgrund dessen was man(n) so liest), nicht wirklich
unzufrieden. Grip im trockenen war ok, in Linkskurven aufgrund einer, bei meinem Hinterreifen vorhandenen, auf der Laufflächenkante
vorhandenen anderen Gummianteils schmiert der Reifen beim heraubeschleunigen. In Linkskurven greift, auf der Kante gefahren auch die Traktionskontrolle häufig ein. Rechts ist dieses Phänomen nicht vorhanden.
Zum Nassgrip kann ich nicht viel sagen. Mein Reifen ist nur wenig nass geworden und wenn, fahre ich sehr respektvoll.
Da ich keinen Conti TA 3 bekommen konnte, wird übernächste Woche ein Pirelli Scorpion Trail II aufgezogen. Bis dahin ist mein
Karoo wohl auch fertig. Bin mal gespant wie der Pirelli denn zu mir passt.![]()