Metzeler Karoo Street

  • #261

    Und ich hätte noch einen Nachtrag zu diesem Reifen:

    Nach ca 8 TDKM bin ich sehr zufrieden mit diesem Reifen, hatte kein einziges Mal Probleme mit diesem Satz. Griffig und spurtreu, auch das eckig fahren hielt sich in Grenzen. Anbei aktuelle Bilder.


    Vorderrad


    Hinterrad


    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #263

    uha.... 8000km.... meine Karoo Street waren nach 3000km völlig am Ende...

    „We can’t stop here. This is bat country!“

  • #264

    Den Satz habe ich bei dem Reifenhändler meines Vertrauens gekauft. Da ich ja beladen gefahren bin habe ich die softe Fahrweise gewählt. 😉🦁

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #266

    Mahlzeit,

    wenn der Reifen mal richtig Betriebstemperatur erreichen würde, hielt er evtl. noch länger.

    Wie an den "Bobbes" zu erkennen ist , braucht er noch etwas mehr Temperatur.

    Gruß

    Th.

  • #267

    Lieber Raggna ,

    die Bobbes die du meinst sind nur mehr die, die an der äussersten Flanke des Reifen stehen. Wie ich ja geschrieben habe bin ich mit Ladung (Zelt, etc. ) gefahren. Dadurch erreicht man in diesem Gebiet wenig Schräglage.

    Klar, du hättest da ganz einfach weniger Druck gefahren. Bist ja in diesen Sachen der Profi.

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #268

    "Bobbes" :lachen: den Begriff kannte ich noch nicht. Im Anhang meine Karoo Erstausrüster nach gut 4000 km. Ich mache etwas falsch,

    meine sind auf 2,5 mm hinten und 3 mm vorne runter an relevanten Messstellen. Fahre allerdings 95% Eifel, dies alleine mit

    nur Kleinteilen und mal einem Rucksack als Gepäck. Fahre eigentlich auch nur zügig und bin bei Leibe, so meine ich, kein Heizer.


    Grundsätzlich war ich mit dem Reifen, entgegen meinen Erwartungen (aufgrund dessen was man(n) so liest), nicht wirklich

    unzufrieden. Grip im trockenen war ok, in Linkskurven aufgrund einer, bei meinem Hinterreifen vorhandenen, auf der Laufflächenkante

    vorhandenen anderen Gummianteils schmiert der Reifen beim heraubeschleunigen. In Linkskurven greift, auf der Kante gefahren auch die Traktionskontrolle häufig ein. Rechts ist dieses Phänomen nicht vorhanden.

    Zum Nassgrip kann ich nicht viel sagen. Mein Reifen ist nur wenig nass geworden und wenn, fahre ich sehr respektvoll.


    Da ich keinen Conti TA 3 bekommen konnte, wird übernächste Woche ein Pirelli Scorpion Trail II aufgezogen. Bis dahin ist mein

    Karoo wohl auch fertig. Bin mal gespant wie der Pirelli denn zu mir passt.:think:


    AT AS 1100 L ES DCT / Black / Raximo / MRA-WRS / SW-Motech Bügel & Koffer / Fork Sh. / MB Nebler / CTA 3 - Spass dabei......:wboy:

  • #270

    Hallo Richard Jacobs,

    ich würde sagen Du machst grundsätzlich nichts falsch.

    An Deiner Stelle würde ich aber mal mit den Luftdruck experimentieren.

    Vollgeladen mit V-max fährt man nicht auf der LS, daß man die höchste Tragfähigkeit benötigt.

    Bei der Betriebstemperatur hast Du noch Spielraum nach oben.

    - so das Du Dich wohl fühlst und Gripp hast!

    Gruß

    Th.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!