Metzeler Karoo Street

Ich habe das genauso in einem Kreisverkehr erlebt.

Bei ca. 35 km/h und stabiler Kurvenlage habe ich urplötzlich links neben dem Moped gesessen.

Hab direkt nach hinten gesehen, Das Moped rutschte bestimmt 20m nach außen an den Rand des Kreisverkehrs.

Zwei Wochen später habe ich die Ursache entdeckt, es war ein kleiner Dieselfleck, den ich mit dem Hinterreifen genau getroffen habe.

Ich bin auch auf dem Hintern gelandet…

1114592_3.png

Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra

:atblack:

Also ich habe den Karroo Street jetzt auch fast 4000km auf dem Moped und ich kann egal bei welchem Wetter kein rutschen feststellen. Liegt vll auch an der Fahrweise.

Zum Thema Kreisverkehr habe ich bei viamichelin einen Interessenten Beitrag gefunden.

Hier der Link zum kompletten Artikel:

https://info.viamichelin.de/in…s-motorradfahren-im-regen

Allen gestürzten gute Besserung und dem Rest viele unfallfreie Kilometer.

Grüße

AfricaLuke ,

Ich fahre den Karoo Street aktuell auf meiner Norwegen Runde und kann dir nur beipflichten, ein sehr guter Reifen.

Gruß aus Norwegen 🦁

Aussehen nach ca. 3500 km

Google (Noto Color Emoji 16.0) Fahne Flagge Großherzogtum Baden NEU 60 x 90 cm Flaggen

Einmal editiert, zuletzt von lion ()

Und ich hätte noch einen Nachtrag zu diesem Reifen:

Nach ca 8 TDKM bin ich sehr zufrieden mit diesem Reifen, hatte kein einziges Mal Probleme mit diesem Satz. Griffig und spurtreu, auch das eckig fahren hielt sich in Grenzen. Anbei aktuelle Bilder.

Vorderrad

Hinterrad

uha.... 8000km.... meine Karoo Street waren nach 3000km völlig am Ende...

„We can’t stop here. This is bat country!“

Den Satz habe ich bei dem Reifenhändler meines Vertrauens gekauft. Da ich ja beladen gefahren bin habe ich die softe Fahrweise gewählt. 😉🦁

Mahlzeit,

wenn der Reifen mal richtig Betriebstemperatur erreichen würde, hielt er evtl. noch länger.

Wie an den "Bobbes" zu erkennen ist , braucht er noch etwas mehr Temperatur.

Gruß

Th.

Lieber Raggna ,

die Bobbes die du meinst sind nur mehr die, die an der äussersten Flanke des Reifen stehen. Wie ich ja geschrieben habe bin ich mit Ladung (Zelt, etc. ) gefahren. Dadurch erreicht man in diesem Gebiet wenig Schräglage.

Klar, du hättest da ganz einfach weniger Druck gefahren. Bist ja in diesen Sachen der Profi.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!