Beiträge von StefanW-tal

    TomTom Go hat bei mir gut funktioniert. Wenn die Route 1 zu 1 abgefahren werden soll, muss man in den Einstellungen " Route neu berechnen" abschalten. Bei selbst geplanten Routen, via Basecamp z.B. muss man sehr genau darauf achten, dass die Routenpunkte auf der Strecke liegen. Kommt ja schon mal vor, dass Basecamp einen Punkt geringfügig versetzt, auf einen Parkplatz neben der Straße z.B. Dann hat TomTom bei mir gezickt, bzw. selbständig geroutet um über diesen Punkt zu fahren, anstatt die Route einfach fortzusetzen. Vllt gibt es dazu auch eine Einstellung, die habe ich dann aber nicht gefunden.


    Die Android Anbindung hat ansonsten perfekt funktioniert und wurde nie abgebrochen.

    Mein Karoo Street war auch nach nur 3500 KM runter. Wollte eigentlich den CTA 3 haben.....keine Chance. Relativ schnell konnte der Händler den Pirelli besorge, also wurde es der Pirelli. Hab gerade mal geschmeidige 300 mit dem Pirelli runter. Bin bis jetzt sehr verhalten gefahren, aber was ich glaube sagen zu können ist folgendes:


    - Die Honda fährt sich wesentlich handlicher, besonders im Kreisverkehr merkt man den Unterschied, wie leicht sie sich von links nach rechts wirft, sukzessive in Wechselkurven. ( Macht einfach Laune )


    - Die Spur wird nach meinem Empfinden auch besser gehalten.


    Das sind jetzt auf die schnelle nur zwei Punkte, die mir relativ schnell aufgefallen sind. Habe bis jetzt Reifen Diskussionen immer für Quatsch abgetan, weil ich im Glauben war ein Ottonormalfahrer merkt da eh keinen Unterschied.


    Da wurde ich wohl eines Bessern belehrt. Die Twin ist nach meinem Empfinden mit den neuen Pirelli ein anderes Bike .


    Vorne 2.4

    Hinten 2.8

    Was für ein Zufall, als ich heute von einer kleinen Tour zurückgekommen bin, habe ich beim schließen der Garage gesehen, dass die Rillen in der Mitte kaum noch da sind (der Rest sieht Top aus, der Vorderreifen sieht aus wie neu). Sparsame 3600 km hat der Reifen

    auf der Uhr.


    Denke der wird Schrott sein, wenn man in eine Kontrolle kommt ist die Profiltiefe nicht ausreichend. Soweit mir bekannt ist, zählt die geringste Tiefe.


    So wenig KM hatte ich bis jetzt bei mir kein Reifen gehalten, egal mit welchem Mopped . Werde Montag zum Reifenhändler düsen und hoffe er kommt schnell an den CTA 3 dran. Soll ja lt. Aussagen vieler hier ein guter Reifen sein.

    Ich habe jetzt 3000 km mit dem DCT hinter mir und das ohne Probleme. Macht einfach nur Spaß und hoffe das bleibt auch so.


    Ich bin nur ein technischer Laie, aber ich glaube wenn urplötzlich ein anderer Gang eingelegt wird, dass die Ursache nicht mechanischer Natur ist. Tippe da eher auf ein Softwareproblem.


    Aber wie gesagt..... ist nur eine Vermutung

    Das hört sich ja schon einmal gut an.


    Beim Auflisten sehe ich da weniger Probleme, dass kann man ja nach Bundesländern machen. Es muss halt jeder der ne GPX erstellt auch ein wenig dazu schreiben, also grob gesagt schildern wo es lang geht.


    Wenn man nicht über Kurviger gehen möchte, wäre vllt. ne Africa Twin Cloud interessant. Hab aber keine Ahnung wie so etwas umzusetzen ist.


    Und mal vorab, falls wer ne geile Tour von Wuppertal über das Oberbergische und Sauerland fahren möchte. Hab ne GPX die ich verschicken kann.


    Etwa 270 km : Wuppertal-SG Burg - Wermelskirchen - Wippperfeld- Ohl - Marienheide - Bigge Talsperre -Herscheid - Richtung Sorpesee-

    Neuenrade - Altena -Radevormwald und Retour nach Wuppertal.


    Kurven ohne Ende

    Hab auch einige Touren ausgearbeitet im Bergischen und Sauerland. (Mit Garmin Basecamp) Von 120 - 300 km. Kommen schon mal ein paar Arbeitskollegen mit, Denen gefällt es in der Regel super gut. Vllt.könnte man ja hier im Forum eine Kategorie einfügen mit Downloads für Touren. GPX oder anderen Dateiformaten, Ich glaube dann würden viele AT Treiber Strecken kennen lernen, die Ihnen bis Dato unbekannt waren.