Ersthelfer am Unfallort

In erster Linie geht es nur um die eigene Sicherheit, nur scheinen "die Wenigsten" darüber nachdenken welche Folgen ein Unfall nicht nur für einen selber bedeutet.

Ist aber normal in der heutigen" Ich " Gesellschaft.

Bin jetzt raus aus dem Thema, bin schliesslich in Rente und nicht mehr im Job

Allesfahrer

Jetzt sind Motorradfahrer pauschal Egoisten, wenn Argumente fehlen. Ehrlich gesagt ist das schon Grenzwertig.(und das ist noch nett ausgedrückt)

Suziho  StefanW-tal

Könnt ihr mir und allen anderen Mitlesern bitte einen Gefallen tun. Eure letzten Post gehören hier meiner Meinung nach so nicht hin.

Schreibt euch doch bitte über PN weiter an.

Vielen Dank für euer Verständnis!

lg

Rüdiger

Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

6 Forumstreffen 2019-2024 :romance-grouphug:

Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

Da habt Ihr recht, hier sollte man sich nicht an die Gurgel gehen, auch wenn man anderer Meinung ist. Ich spreche dann mal jetzt meine Entschuldigung aus. War nicht meine Absicht zu nerven.

in einer Gemeinschaft zeigt man nicht auf andere und sagt die sind schuld.

Und wer da kosten anführt handelt egoistisch.

Ich trag meinen Anteil an den Kosten gerne dazu bei :thumbup:

Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

2 Mal editiert, zuletzt von Wildhog () aus folgendem Grund: <-nul

Dito, da bin ich bei Dir ...war auch nicht meine Absicht hier über die Stränge zu hauen.

Samma wieda guat :romance-grouphug:

Allesfahrer

Guten Morgen,

Rüdiger und Carmen, Ihr habt gut, schnell und pragmatisch gehandelt.

Hoffentlich geht es dem Bandit Fahrer bald wieder besser.

Der soll sich dann eine anständige AT kaufen und sich wieder des Moppedfahrens erfreuen.

Eine komplett überzogene Vorderradbremse, im Schockmoment bei einem Tier was Dir vor den Gummi springt, führt bei Motorrädern ohne ABS "immer" ;) zum Abflug.

Ich sehe auf den Bilder auch ganz ganz arg böse Leitplanken. Die haben wohl dafür gesorgt, dass das Vorderrad vom Motorrad getrennt hat. Leitplankenstützen sind ein krasser Accident Impact Amplifier, den man auch mit kompletter Schutzkleidung nicht unterschätzen darf.

Bei unserem starken Verkehr hier in Zentraleuropa würde ich auch nur mit Schutzkleidung fahren. "Würde" heißt, ich ertappe mich auch manchmal bei Brötchenholen ohne Komplettschutz.

In Spanien, Italien, Griechenland usw. fährt fast niemand mit Schutzkleidung. Die nehmen halt Schürfwunden, und sonstiges billigend in Kauf, wenn sie mal stürzen. Was aber überhaupt keine Vorbildfunktion für uns soll. Dort habe ich nämlich eine deutlich rücksichtsvollere Fahrweise feststellen können. Die fahren nicht nach dem Gusto, die Spur gehört mir und wenn es kracht isses egal, denn die Verischerung zahlt das, sondern sie weichen gern mal aus oder lassen einem einen vermeitlichen Verkehrsvorteil um damit einen Unfall zu vermeiden.

Wünsche allen Beteiligten gute Erholung, von den Verletzungen, Schocks und Entsetzen.

Liebe Grüße

iceman

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!