Alles anzeigenDa gibt‘s keinen auf die Mütze vom Vorderrad?
Keine Ahnung ist das verboten? Ach jetzt hat es klick gemach, glaube ich. Da sollte genug platz sein.
Alles anzeigenDa gibt‘s keinen auf die Mütze vom Vorderrad?
Keine Ahnung ist das verboten? Ach jetzt hat es klick gemach, glaube ich. Da sollte genug platz sein.
Noch erstaunlicher ist es, wenn man bedenkt, dass wohl die meisten Biker entsprechend der StVO unterwegs sind. Nix zu laut und nix zu schnell. Da wohl nur 4 % der Bevölkerung Motorradfahrer sind, sind es 96 % Prozent eben nicht. Da kann es schon mal an Objektivität mangeln. Es wird halt nicht der Großteil der Biker gesehen, die vernünftig und rücksichtsvoll sind. Man sieht halt nur die Idioten, die es zweifelsohne gibt. Leider.
Mir kamen heute ca. 6 AT in Gruppe entgegen, Nähe Altona
Ich habe es auch im Set bekommen und es natürlich angeklebt. Ob es besser ist, weiss ich auch nicht so genau. Ich denke ohnehin, dass sich das Display gut ablesen lässt. Aber stylisch gefällt mir das "Dach" besser und schaden tut die Montage auch nicht. Die Scheibe allerdings bringt meiner Meinung definitiv was. Ich fahre fast grundsätzlich mit offenem Visier und da zieht nix. Bin aber auch nur schmale 170 cm groß und habe die tiefe Sitzbank.
Hab mir ne DJI Osmo Pocket gegönnt, die Ram Mount Halter dafür kommen nächste Woche.
Alles albern, mit so einer Argumentation kann man alles Mögliche verbieten. Ob Reisen, Motorradfahren, SUV usw. Denen scheint die Individualität ein Dorn im Auge zu sein. Besser lieber alle gleich angepasst und gehorsam. Wozu Spaß in der Freizeit, ist doch unnötig. Das soll alles seinen sozialistischen Gang gehen. Gibt und gab es zu es zu genüge auf der Welt. Als ob sich irgendein Politiker für die Anwohner interessiert die unter dem Lärm leiden, dass wird nur instrumentalisiert um seine Agenda durchzudrücken. Den " Untertanen" alles mögliche verbieten und selber wie die Made im Speck zu leben. ( Selbst Honni soll ja ne gut sortierte Westporno Sammlung gehabt haben.)
Alles anzeigenDas sehe ich auch so, darum verwende ich für unterschiedliche Anforderungen unterschiedliche Apps.
Calimoto nehme ich für Onroad Tourenplanung und Navigation. Ich habe nur das Kartenpaket gekauft und das reicht für meine Zwecke voll und ganz. Wie schon geschrieben unterstützt Calimoto leider keine Offroadplanung und Navigation. Wenn das mal möglich ist, dann steige ich auch auf das Premium Paket um.
In der Offroadszene egal ob mit dem Auto oder mit dem Motorrad hat sich "Locus Map pro" etabliert. Locus Map hat klasse Features, Karteneinbindung und Auswahl ob freie oder für schmales Geld gekaufte Karten von einem Kartendienstleister ist top. Nur das Routen planen ist nicht ganz so komfortabel wie in Calimoto oder in kurviger.de.
Deshalb nehme ich zur Offroadplanung kurviger.de. Die erstellte gpx Datei importiere ich dann in Locus Maps und fahre dann den angezeigten Track ab. Bis jetzt hat alles immer perfekt gepasst.
Für schnell mal wohin navigieren nehmen ich Google Maps.
Für alle die sich für Locus Map interessieren hier mehr Infos:
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Ich benutze Locus Map Pro. Die Touren plane ich mit Garmin Basecamp. Man muss sich reinarbeiten, aber eigentlich ist das gar nicht so schwer. Für eine 300 KM Tour brauche ich selten länger wie 15 Minuten. Für Karten muss man nichts bezahlen (Weltweit). Es gibt genug "Themes" die man auswählen kann. (z.B. Straßennavigation , Outdoor, MTB Biken usw.) Also man hat die Wahl der Kartendarstellung. Straße blendet z.B. Radwege und Wanderwege aus. Outdoor zeigt gerade Wanderwege und interessiert sich nicht für Hausnummern.
Für mich ist das die beste App zum Touren . Das I-Tüpfelchen wäre für mich wenn das mal mit Android Auto laufen würde.
Lange Rede kurzer Sinn : Wenn man einmal die 10 Euro für die Pro Version ausgegeben hat, kann man Weltweit Touren planen und es kostet nichts mehr.
Ich überlege ob ich Montag auf Sommerbereifung (PKW) wechseln soll. Wie seht Ihr das...zu riskant?