Beiträge von HaraldS50

Die Luft geht meisst über die Ventileinsätze verloren und da besteht kein Unterschied, wenn der Reifenhändler nicht extrem schlampt. Vielleicht sollte man einfach nicht im Internet bestellen und dann zum Billig-Dienstleister gehen. Ich habe während der Saison noch nie Luft verloren.

Ich bin mit der CB mit 0,6bar auf dem Hinterrad im Pfälzer-Wald schon an Autos und Toureren vorbei ohne es zu merken. Das ist aber eine völlig andere Dimensionierung mit sehr guten Notlaufeigenschaften. Bei der AT oder XT660 merkt (richt) man es ziemlich schnell, wenn kein Druck mehr drauf ist.

Also ich bin schon einige 10tkm mit Schlauchreifen gefahren und sehe, abgesehen eventuell vom Gewicht keinen Nachteil (ausser man ist so blöd nach dem Sand das Ventil nicht festzuschrauben und es reisst ab). Im Pannenfall (mitten in der Steppe) ist ein Schlauch immer besser. Dauert bei Profies 15 Minuten und der Neue ist drin. Wer will schon in der Mongolei mit dem Pannenspray die nächsten 2000km fahren? Da freut sich die Gruppe (und denkt an Kameradenmord). Für die deutsche BAB gibt es genug mit Schlauchlos und Mobilitätsgarantie oder ich ruf den ADAC an. Aber vielleicht bietet HONDA ja demnächst auch ne 'Touren-Version' mit Alu-Felgen und Sitzheizung an.

Ums deutlich zu sagen: Ich wollte Schlauchreifen!

Na ja, für die XT660 kriegt man in Pakistan nicht mal Schläuche :cry: Sowas hat man dabei ! 8-) In Ländern, wo es wirklich inreressant ist gibt es normalerweise im Umkreis von 1000km keine Werkstatt mit Teilen für irgenwas (Chinesisches) über 250ccm. Und schweissen kann man auch nen Umbau :lol:

a
    Also Ich hab's schon bei 2 HONDA's mit DCT probegefahren, und das nicht nur 2 KM. Darf ich jetzt sgen, dass ich keins brauche und mir daher die Kosten/Gewicht/Komplexität schenke oder ist das politisch nicht korrekt?

Ach, da werd ic hdoch gleich wieder sentimantal....Zentralasien :D Keine Sorge. im Iran, Russland, Mongolei, Pakistan und Indien gibt es ordentliche Sprit, wenn es welchen gibt. Ist höchstens in Afrika ein Thema und dann eher wegen Wassergepansche. Da sollte die Elektronik aber mit zurecht kommen. Aber wie man sieht, fahren die wahren Kenner je sowieso XT :lol:

Nein! Obwohl da sicher Tolleranz bei ist. Es seidennt, damit ist nur das Topcase gemeint. Aber für ne Fernreise würde ich die HONDA-Koffer eh nicht ranhängen. Die wackeln in dem neuen Filmchen ja leer schon genug rum, weil Sie wohl nur eingehängt sind. Schau mer mal was TT bieten wird.