Alles anzeigenOk. Also war es Wasser und Dreck von außerhalb des Motorrads.
Ja, aber ohne Demontage des Schutzbleches nicht ersichtlich.
Alles anzeigenOk. Also war es Wasser und Dreck von außerhalb des Motorrads.
Ja, aber ohne Demontage des Schutzbleches nicht ersichtlich.
Heute beim Händler gewesen, alles notwendige abgebaut, gereinigt, lange laufen gelassen, heiss gefahren - NICHTS raucht.
Aber die "Wanne", die als Motorschutzblech fungiert, war voller Dreck, roter Sand von den Feldwegen, sonstiger Dreck von kleinen Blätterresten. Da wir derzeit fast jeden Tag Regen haben , war das feucht und verdampft dann offenbar, wenn sie sehr heiss wird.
Conclusio : viel Luft um Nichts. ( Motor, Getriebe blieben nach einer "heissen" Stunde vollkommen trocken )
Ich habe jetzt stark den dicken Schlauch im Verdacht, der die Kühlflüssigkeit beinhaltet.
Heute : Stop and Go in der Stadt, Ventilator schalten an der Kreuzung permanent zu ( 34 Grad im Schatten ) .
Ich stelle sie zu Hause ab und sie raucht für vielleicht 10 Sekunden . Genau unter dem Schlauch, als ob Flüssigkeit auf den Krümer tropft.
Heute Abend : Bundestrasse , so zwischen 80 und 120 , .....abgestellt und nichts war .
Dann rauf am Berg, Sport 2, anrauchen, so nach 15 km stehen geblieben, der Ventilator schaltet kurz danach zu, ( immer noch 29 Grad Außentemperatur) und sie raucht wieder genau von der selben Stelle .
Nach Hause gefahren, Normaltempo und nichts raucht.
Es scheint doch so, als ob das Kühlsystem, wenn sie heiss wird , durch den Überdruck der herrscht, ein paar Tropfen rausdrückt.
Öl hat doch bei Betriebstemperatur immer die gleiche Konsistenz, müsste als immer rauskommen.
Ich werde morgen zum "Unbeholfenen" sprich "Freundlichen" fahren, lasse ihn den Motorschutz und das Plastik abnehmen, ich möchte einmal den Schlauchanschluss checken. Was ich mit dem Finger ertasten kann, ist das kein Öl.
Da ich mir das Service bei der Goldwing selbst mache, kenne ich den Unterschied,.....das Kühlmittel ist "trockener" .
könnte das auch Kühlfüssigkeit sein, verdampft Öl denn ????
Alles anzeigenDann haben die bestimmt die Entölungsschläuche der Airbox geleert und dabei verkleckert oder den Stopfen ohne Klemme drauf gemacht.
Anbei ein Foto des Schlauches.
diesmal seh ich das Photo nicht
ich hoffe jetzt funktioniert es
Alles anzeigen
Ich dachte ich habe es eingefügt, denn ich sehe es .
Ich probiere es nocheinmal !
Meine 1100 DTC ist 3 Wochen alt, hat 2400 km auf der Uhr, 1. Service erledigt.
Heute ist uns aufgefallen, dass sie nach dem Abstellen, wenn man drauf sitzt und runter schaut, rechts vorne ganz leicht raucht. Dauert vielleicht 10 sec. , dann ist der Spuk vorbei.
Ich habe dann das Photo gemacht, diesmal von vorne links, da sehe ich sowas wie Ölspuren. Bin mir aber nicht ganz sicher.
Hatte schon wer dieses Problem ?
Da unsere Thailändische Werkstatt nicht gerade die Beste ist, wäre Vorabinformation für mich sehr gut .
Danke im Vorhinein.
Alles anzeigenIch habe den kompletten Koffersatz "Givi Trekker Outback" mit dem 58l Topcase. Fahrverhalten der ATAS immer stabil (hab das Motorrad auch mit ca. 200km/h über die Autobahn gescheucht; ich habe aber auch einen breiten Rücken
). Was für mich aber absolut nachteilig ist: Die bescheuerte, wuchtige Plastik-Halterplatte (schaut einfach nur sch***e aus) darf nur mit 10kg belastet werden (davon hat der Koffer allein schon 6kg, bekommst also nut Luftballons rein
). Und die besser aussehende Alu-Halterplatte hat eine max. Zuladung von 6kg, also Koffer drauf und das wars. Die Montagestangen schauen aber durchweg sehr robust aus.
Die Seitenkoffer sind klasse (habe nicht nichts über die max. Zuladung gelesen, ich will es auch gar nicht wissen
).
Das Gestänge lässt sich - je nach Geschick - nur mit höherem Aufwand wieder entfernen. Dafür sind die ja auch nicht gedacht.
Ich habe die besagte GiviPlatte, mit einem Outback 58 Topcase ausgerüstet und voll beladen, oft sogar mit kleiner Tasche am Topcase auf mehreren Urlaubsfahrten verwendet . Weder auf meiner Versys 1OOO noch auf meine Goldwing F6B gab es irgendwelche Probleme, daher habe ich sie jetzt auch auf meiner AT AdvSports montiert ! Die hält schon was aus !