Beiträge von Christian Polster

    Heute beim Händler gewesen, alles notwendige abgebaut, gereinigt, lange laufen gelassen, heiss gefahren - NICHTS raucht.

    Aber die "Wanne", die als Motorschutzblech fungiert, war voller Dreck, roter Sand von den Feldwegen, sonstiger Dreck von kleinen Blätterresten. Da wir derzeit fast jeden Tag Regen haben , war das feucht und verdampft dann offenbar, wenn sie sehr heiss wird.

    Conclusio : viel Luft um Nichts. ( Motor, Getriebe blieben nach einer "heissen" Stunde vollkommen trocken )

    Ich habe jetzt stark den dicken Schlauch im Verdacht, der die Kühlflüssigkeit beinhaltet.

    Heute : Stop and Go in der Stadt, Ventilator schalten an der Kreuzung permanent zu ( 34 Grad im Schatten ) .

    Ich stelle sie zu Hause ab und sie raucht für vielleicht 10 Sekunden . Genau unter dem Schlauch, als ob Flüssigkeit auf den Krümer tropft.

    Heute Abend : Bundestrasse , so zwischen 80 und 120 , .....abgestellt und nichts war .

    Dann rauf am Berg, Sport 2, anrauchen, so nach 15 km stehen geblieben, der Ventilator schaltet kurz danach zu, ( immer noch 29 Grad Außentemperatur) und sie raucht wieder genau von der selben Stelle .

    Nach Hause gefahren, Normaltempo und nichts raucht.

    Es scheint doch so, als ob das Kühlsystem, wenn sie heiss wird , durch den Überdruck der herrscht, ein paar Tropfen rausdrückt.

    Öl hat doch bei Betriebstemperatur immer die gleiche Konsistenz, müsste als immer rauskommen.

    Ich werde morgen zum "Unbeholfenen" sprich "Freundlichen" fahren, lasse ihn den Motorschutz und das Plastik abnehmen, ich möchte einmal den Schlauchanschluss checken. Was ich mit dem Finger ertasten kann, ist das kein Öl.

    Da ich mir das Service bei der Goldwing selbst mache, kenne ich den Unterschied,.....das Kühlmittel ist "trockener" .

    Meine 1100 DTC ist 3 Wochen alt, hat 2400 km auf der Uhr, 1. Service erledigt.

    Heute ist uns aufgefallen, dass sie nach dem Abstellen, wenn man drauf sitzt und runter schaut, rechts vorne ganz leicht raucht. Dauert vielleicht 10 sec. , dann ist der Spuk vorbei.

    Ich habe dann das Photo gemacht, diesmal von vorne links, da sehe ich sowas wie Ölspuren. Bin mir aber nicht ganz sicher.

    Hatte schon wer dieses Problem ?

    Da unsere Thailändische Werkstatt nicht gerade die Beste ist, wäre Vorabinformation für mich sehr gut .

    Danke im Vorhinein.




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    Ich habe die besagte GiviPlatte, mit einem Outback 58 Topcase ausgerüstet und voll beladen, oft sogar mit kleiner Tasche am Topcase auf mehreren Urlaubsfahrten verwendet . Weder auf meiner Versys 1OOO noch auf meine Goldwing F6B gab es irgendwelche Probleme, daher habe ich sie jetzt auch auf meiner AT AdvSports montiert ! Die hält schon was aus !