Ich hatte den Karoo Street als Erstausrüster, keine MS Kennung . Er hat 7400 km gehalten, wäre noch ein wenig mehr gegangen, aber der Neue ( diesmal mit MS Kennung ) war schon bestellt und auf Lager.
Interessanter Weise baute er am Anfang schnell ab, so ab 5000 km dann sehr sehr langsam.
Hier in Thailand fahren wir kaum im Regen, denn wenn es regnet, siehst Du bei einem Tropengewitter nichts mehr.
Die paar Mal, die ich fahren musste, war er unauffällig .
Aber , wichtiger für mich : Er hat bei der Hitze , derzeit kaum unter 33 Grad, oft auch 37 Grad , überhaupt nicht geschmiert, so wie das in Österreich an den wenigen heissen Tagen z.B. der Metzeler T. Next gerne gemacht hat oder der Michelin Pilot Road 3.
Thema Schräglage : er geht vorne und hinten auf die Kante, wenn , je nach Straßenbeschaffenheit , die Rasten oder der Seitenständer schleifen, dann ist das genug Grip für mich.
Vergleich mit dem oben erwähnten CTA3 : Ich bin in gute 30.000 km - mehrere Sätze- auf der Versys 1000 gefahren, ein leiser, sehr sehr guter Reifen, hat hinten gute 10.000 km gehalten, bevor er nachgelassen hat, war aber noch über dem gesetzlichen Limit.
Auf guter Fahrbahn sicher die bessere Wahl.
Da ich hier auch Wald fahre, Sandstrassen, Schotter und viele Strassen sehr schlecht sind, habe ich trotzdem wieder den KS aufgezogen, denn hier ist dem CTA 3 deutlich überlegen.
Der nächste wird der Pirelli Rally STR werden, mal ausprobieren.
Ich denke aber auf Sicht werde ich dem "Off Road" Good Bye sagen und dann wieder zum CTA3 zurückkehren, einfach schon deshalb, weil er länger hält.