Der Reifen kann das !
Beiträge von Christian Polster
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Hat jedenfalls nichts mit der Qualität meiner Reise zu tun , mir hat es gefallen.
🤷♂️🦁
darum geht es ja gar nicht. Es geht darum, dass es der Reifen kann, bis auf die Rasten.
Dem Einen ist das wichtig, dem Anderen nicht.
Mir wird nachgesagt, dass ich "ferkeloid" fahre, macht aber Spass
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die "Krankheit" hab ich nicht .
Die Reifen , die der Wolf zeigt sind defacto neu, ....glaub mir, der fährt sie schon bis auf die Kante !
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fahr den kleinen Steg weg, dann hast Du ausreichend Profil
das kleine Profil in der Mitte soll im Gelände Vorteile bringen, fährt sich aber schnell ab, so ca. nach 25OO bis 3OOO km . Am Anfang baut das Hinterrad schnell ab, bei dem ersten Satz dachte ich bei 5 K : Jetzt ist aber Schluss, jetzt brauchst einen Neuen . Dann hielt er doch 7OOO km . Selbst am Indikator hat er keine Schwächen auf der Strasse gezeigt. Der 2. Satz hat jetzt 4OOO km drauf, wird nicht so lange halten.
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Und ich hätte noch einen Nachtrag zu diesem Reifen:
Nach ca 8 TDKM bin ich sehr zufrieden mit diesem Reifen, hatte kein einziges Mal Probleme mit diesem Satz. Griffig und spurtreu, auch das eckig fahren hielt sich in Grenzen. Anbei aktuelle Bilder.
Vorderrad
Hinterrad
Dein Reifen hat ja noch Haare vorne,....fährst Du keine Kurven ?
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Moin
also meinen Metzeler KS habe ich bei 5000km und 2mm Restprofil runter getan. Meine Fahrweise ist auch zügig nicht rasend. Jetzt fahre ich den Michelin AA der merklich weniger agil ist. Dafür scheint er aber wesentlich länger zu halten. Ich würde den KS immer wieder kaufen weil er echt Spaß gemacht hat. Habe nur das Problem der weiten Anreise in die Alpen. Daher sollte der Reifen im Notfall schonmal 7-8Tsd km aushalten wenn eine solche Tour ansteht. In der Garage liegt jetzt schon der Pirelli Skorpion Trail. Ich probiere mich gerne durch. Metzeler hat mir bisher immer am besten zugesagt, ist vielleicht auch Kopfsache. Hätte gerne den Tourance Next gehabt aber der war leider nicht lieferbar. Conti kommt für mich nicht in die Tüte.
Zum Thema Schotter, das geht alles auch mit den 90/10 Reifen zu fahren. Habe es selbst ausprobiert. Natürlich sind die Kumpels mit den kleinen DR´s und XT´s usw. mit Stollen schneller im Schotter aber man kann zumindest souverän dran bleiben. Die Grenzen liegen vermutlich an den steilen Passagen die man selbst sowieso nicht mehr mit einer "Großen" fahren würde. Ebenso auf nasser Wiese oder im Schlamm....
Grüße
was hast Du gegen den Conti Trail Attack 3 ?
Ich bin ihn mehr als 2OOOO km ( mehrere Sätze) auf der 1OOOer Versys gefahren, machte einen sehr guten Job !
Hinterreifen hielt so ca 11.OOO km , Vorderreifen deutlich länger ..
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Ich hatte den Karoo Street als Erstausrüster, keine MS Kennung . Er hat 7400 km gehalten, wäre noch ein wenig mehr gegangen, aber der Neue ( diesmal mit MS Kennung ) war schon bestellt und auf Lager.
Interessanter Weise baute er am Anfang schnell ab, so ab 5000 km dann sehr sehr langsam.
Hier in Thailand fahren wir kaum im Regen, denn wenn es regnet, siehst Du bei einem Tropengewitter nichts mehr.
Die paar Mal, die ich fahren musste, war er unauffällig .
Aber , wichtiger für mich : Er hat bei der Hitze , derzeit kaum unter 33 Grad, oft auch 37 Grad , überhaupt nicht geschmiert, so wie das in Österreich an den wenigen heissen Tagen z.B. der Metzeler T. Next gerne gemacht hat oder der Michelin Pilot Road 3.
Thema Schräglage : er geht vorne und hinten auf die Kante, wenn , je nach Straßenbeschaffenheit , die Rasten oder der Seitenständer schleifen, dann ist das genug Grip für mich.
Vergleich mit dem oben erwähnten CTA3 : Ich bin in gute 30.000 km - mehrere Sätze- auf der Versys 1000 gefahren, ein leiser, sehr sehr guter Reifen, hat hinten gute 10.000 km gehalten, bevor er nachgelassen hat, war aber noch über dem gesetzlichen Limit.
Auf guter Fahrbahn sicher die bessere Wahl.
Da ich hier auch Wald fahre, Sandstrassen, Schotter und viele Strassen sehr schlecht sind, habe ich trotzdem wieder den KS aufgezogen, denn hier ist dem CTA 3 deutlich überlegen.
Der nächste wird der Pirelli Rally STR werden, mal ausprobieren.
Ich denke aber auf Sicht werde ich dem "Off Road" Good Bye sagen und dann wieder zum CTA3 zurückkehren, einfach schon deshalb, weil er länger hält.
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32OO km , 3 Koffer, fast immer mit 45 kg Sozia : 5,3 Liter im Schnitt .
Vergleich : die gleichen Bedingungen mit der Versys 1OOO : 6 Liter , Goldwing F6B 6-6,5 Liter
Ich finden den Verbrauch in Ordnung .
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Bei dem AX41T dachte ich mir bereits bei diversen Videos über die AT, dass die Profiltiefe etwas gering geraten ist. Dann wunderte ich mich, den Reifen nicht bei Bridgestone im Programm zu finden. Bei diesem Reifen scheint es ja lediglich Laufleistungsprobleme zu geben.
Was man dann hier so über den Erstausrüster-Karoo Street liest, ist dann allerdings nochmal 'ne andere Hausnummer. Das es solche Unterschiede zwischen Erstausrüstung und den sonstigen Reifen am Markt gibt, war mir bisher nicht bewusst und das hätte ich bisher auch kaum glauben können.
Jetzt hoffe ich, dass mein Moped mit den AX41T geliefert wird, die dann halt nach kuzer Zeit wieder runterfliegen. Ist mir lieber wie mit den Karoo Street abzufliegen.
War denn sowas auch schon mal Thema bei den leser- bzw. zuschauerstarken Print- bzw. "Youtube-Medien" mit den vielen PS?
Canario
Ich habe den Karoo Street als Erstausrüstung, der ist gut, kann nicht klagen.
Es scheint Glückssache zu sein, welche Charge du bekommst !
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Das Interessante ist, dass ich den Reifen an sich gut finde, wir haben hier meistens nicht die Fahrbahnqualität wie in Ö oder D.
Dann malen sie oft die Kurven mit Farbe an, so ist der Belag rutschiger, manchmal spült der Regen etwas Sand auf die Fahrbahn,.....das mochte der CTA3 nicht, dem "Street" ist das aber egal. Möglicherweise ist es Glückssache, aus welcher Charge die Reifen stammen ?