Beiträge von Christian Polster

    darum geht es ja gar nicht. Es geht darum, dass es der Reifen kann, bis auf die Rasten.

    Dem Einen ist das wichtig, dem Anderen nicht.

    Mir wird nachgesagt, dass ich "ferkeloid" fahre, macht aber Spass

    das kleine Profil in der Mitte soll im Gelände Vorteile bringen, fährt sich aber schnell ab, so ca. nach 25OO bis 3OOO km . Am Anfang baut das Hinterrad schnell ab, bei dem ersten Satz dachte ich bei 5 K : Jetzt ist aber Schluss, jetzt brauchst einen Neuen . Dann hielt er doch 7OOO km . Selbst am Indikator hat er keine Schwächen auf der Strasse gezeigt. Der 2. Satz hat jetzt 4OOO km drauf, wird nicht so lange halten.

    Dein Reifen hat ja noch Haare vorne,....fährst Du keine Kurven ?

    was hast Du gegen den Conti Trail Attack 3 ?

    Ich bin ihn mehr als 2OOOO km ( mehrere Sätze) auf der 1OOOer Versys gefahren, machte einen sehr guten Job !

    Hinterreifen hielt so ca 11.OOO km , Vorderreifen deutlich länger ..

    Ich hatte den Karoo Street als Erstausrüster, keine MS Kennung . Er hat 7400 km gehalten, wäre noch ein wenig mehr gegangen, aber der Neue ( diesmal mit MS Kennung ) war schon bestellt und auf Lager.

    Interessanter Weise baute er am Anfang schnell ab, so ab 5000 km dann sehr sehr langsam.

    Hier in Thailand fahren wir kaum im Regen, denn wenn es regnet, siehst Du bei einem Tropengewitter nichts mehr.

    Die paar Mal, die ich fahren musste, war er unauffällig .

    Aber , wichtiger für mich : Er hat bei der Hitze , derzeit kaum unter 33 Grad, oft auch 37 Grad , überhaupt nicht geschmiert, so wie das in Österreich an den wenigen heissen Tagen z.B. der Metzeler T. Next gerne gemacht hat oder der Michelin Pilot Road 3.

    Thema Schräglage : er geht vorne und hinten auf die Kante, wenn , je nach Straßenbeschaffenheit , die Rasten oder der Seitenständer schleifen, dann ist das genug Grip für mich.

    Vergleich mit dem oben erwähnten CTA3 : Ich bin in gute 30.000 km - mehrere Sätze- auf der Versys 1000 gefahren, ein leiser, sehr sehr guter Reifen, hat hinten gute 10.000 km gehalten, bevor er nachgelassen hat, war aber noch über dem gesetzlichen Limit.

    Auf guter Fahrbahn sicher die bessere Wahl.

    Da ich hier auch Wald fahre, Sandstrassen, Schotter und viele Strassen sehr schlecht sind, habe ich trotzdem wieder den KS aufgezogen, denn hier ist dem CTA 3 deutlich überlegen.

    Der nächste wird der Pirelli Rally STR werden, mal ausprobieren.

    Ich denke aber auf Sicht werde ich dem "Off Road" Good Bye sagen und dann wieder zum CTA3 zurückkehren, einfach schon deshalb, weil er länger hält.

    Ich habe den Karoo Street als Erstausrüstung, der ist gut, kann nicht klagen.

    Es scheint Glückssache zu sein, welche Charge du bekommst !

    Das Interessante ist, dass ich den Reifen an sich gut finde, wir haben hier meistens nicht die Fahrbahnqualität wie in Ö oder D.

    Dann malen sie oft die Kurven mit Farbe an, so ist der Belag rutschiger, manchmal spült der Regen etwas Sand auf die Fahrbahn,.....das mochte der CTA3 nicht, dem "Street" ist das aber egal. Möglicherweise ist es Glückssache, aus welcher Charge die Reifen stammen ?