Beiträge von Christian Polster

    Ich hatte 2 Sätze Karoo Street, im Trockenen geht er runter bis die Rasten schleifen, bei Regen gibt es Besseres ! Haltbarkeit ca 5OOO km in Thailand ( Hitze ) , die er aber gut verträgt !

    CTA 3 ist derzeit wohl das NonplusUltra, A41 kommt in Tests IMMER hinter dem CTA 3

    Ich habe die AT 11OO AdvSports DCT ES, 33OO bei Tempo 1OO ist normal, ist original ! Ist fast schon zu untertourig verglichen mit meiner 2O13 GS in Österreich, machte bei 4OOO U/min gerade mal 1OO km/H - genau die gleiche Übersetzung hatte meine Kawasaki Versys 1OOO. Da war bei beiden der Durchzug natürlich besser im 6. Gang !

    Die AT ist im 5. Gang immer noch länger übersetzt, als die oben genannten.

    Gruss aus Thailand

    Chris

    Meiner war nach 5OOO km hinüber, ich fahre aber in Thailand, immer über 3O Grad Temperatur, keine Autobahn, aber Kurven !

    Die Hitze dürften die Enduroreifen punkto Haltbarkeit nicht mögen !

    Den CTA3 habe ich jetzt 1OOOO km drauf, ist jetzt zum Wechseln, ist aber auf der Strasse der bessere Reifen !

    Ich habe den STR nach 45OO km runtergeschmissen, vorne starker Sägezahn, hinten fast blank und eckig ! Auch der Karoo Street hat nicht länger gehalten, war aber zum Ende angenehmer zu fahren als der STR !

    Ich muss aber dazu sagen, dass ich in Thailand fahre, selten unter 3O Grad, kaum offroad und doch viele Kurven ABER keine Autobahn, da dürfen wir nicht fahren ! Ich habe auch nicht an jeder Kreuzung angeraucht, jedoch in den Kurven !

    Bei gleicher Fahrweise ( mit 3 Koffern + 45 kg Sozia ) habe ich den CTA3 jetzt 1OOOO km drauf, hinten ist er am Indikator, fährt sich aber immer noch gut, vorne schaut er noch richtig gut aus, obwohl ich im Zuge einer Tour in den Norden ( 45OO km in 2O Tagen) sehr viel Berge gefahren bin !

    Da die Preise hier so ziemlich gleich sind, kommt wieder der CTA 3 drauf, er fährt sich auch in Kurven präziser , schmiert später, ist ruhiger !

    Bei 45OO km wurde er dann gewechselt, hinten nicht mehr so schön angenehm ruhig, vorne Sägezahn und schon unpräziese !

    Einerseits ein feiner Reifen der fast alles kann, Strasse, Regen, ein wenig offroad, aber der Hinterreifen dröhnte zwischen 4O und 7O km/h , und die Laufleistung ist mir einfach zu wenig !

    Wir haben hier in Thailand keine Autobahnen zum "bretteln", manchmal rauf auf 16O/17O, aber nur ganz kurz, keine Berge, die ich diesmal gefahren bin, immer mit Sozia und Koffer !

    Auf der Kawasaki Versys 1OOO hat der CTA 3 hinten 1OOOO km gehalten, vorne 15OOO, habe meinen Fahrstil nicht geändert, somit ist wieder der Conti auf die AT gekommen, macht auch auf der Strasse gleich mehr Spass !

    Gruss aus Thailand und frohe Weihnachten

    Ich habe nach 2 Sätzen Karoo Street den STR aufgezogen, ja, du kannst alle Haare abfahren, bis die Rasten schleifen, ist kein Problem!

    Nach 43OO km habe ich störenden Sägezahn, hinten knapp am Indikator, also kommen sie demnächst runter !

    Er fährt auf der trockenen Strasse nicht besser als der Karoo Street, der singt, dafür dröhnt der STR ;)

    Auf nasser Strasse ist er ein wenig besser, ebenso im Gelände , da baut er deutlich mehr Grip auf !

    Der nächste wird ein Trail 2 sein, der CTA3 bei uns in Thailand derzeit nicht lieferbar, wäre mein Favorit gewesen , da ich ihn von meiner Versys 1OOO gut kenne !

    Wenn Du einen Gutschein hast, nimm den Karoo Street, ein feiner Reifen, ich habe 2 Sätze gehabt, halten zwischen 7k und 5k km , aber bis zum Schluss fast ohne Sägezahn !

    Gruss aus Thailand

    Christian

    Weisst Du ich fahre 365 Tage im Jahr Motorrad, es werden 3O.OOO mit der AT werden, 15.OOO mit der Goldwing und nein , ich fahre nicht in Europa , ich lebe in Thailand .

    Das Motorrad ist im täglichen Einsatz, Regenkombis in einer Tasche, Futter für herrenlose Hunde inkl. deren Welpen in der anderen Tasche, das Topcase ist leer, würde die Helme aufnehmen.

    Wir haben derzeit wenn Du von der Küste weggehst, 35 Grad, hohe Luftfeuchte, die Goretex bleibt zu Hause.

    Es ist mir einfach zu blöd immer den Koffer dann im Auto zu verstauen, den ich gerade nicht brauche, und da meine Frau nur 43 kg hat, spielen die 2O kg Kofferset keine Rolle.