Beiträge von Christian Polster

    Ja, der CTA 3 hat eine harte Karkasse, ist wesentlich praezieser, aber weniger Komfort. AT 41 lauft ebenfalls auf harter Karkasse, so gut wie kein Unterschied zum CTA 3. Er ist nur etwas lauter, leider. Das macht er auf Schotter und Sand aber wieder weg. AT 41 Laufleistung , ich fahre fast nur Berge, 8000 km , Karoo Street 4500 km , Conti 8500 km , Pirelli STR 4000 km . Gefahren in Thailand, meistens ueber 25 Grad Temperatur

    Laufleistung vorne und hinten bei performanter Fahrweise 8000 km, immer mit Sozia, manchmal mit 3 Koffern. Singt im Bereich 100 km|h etwas, haelt bis auf die Rasten, sehr gut bei Naesse, kann auch ein wenig Schotter und Sand. Gefahren 8000 km in den Bergen Nordthailands.

    In Pattaya war die AT doch öfters anzutreffen, der Honda Händler machte mehr oder minder ein brauchbares Service !

    Wir sind jetzt nach Chiang Rai übersiedelt, der Honda Händler ( den es für "BigBikes" noch nicht lange gibt ) hat unumwunden zugegeben, dass seine Mechaniker keine Erfahrung mit der AT haben !

    36 tausender Service kann ich selbst machen, hätte aber gerne das Servicehandbuch, das auch in Werkstätten aufliegt !

    Da meine Goldwing in Thailand kaum serviciert wird, habe ich "Schraubererfahrung"


    Wo bekomme ich das ?

    Wenn es in Deutschland zu beziehen wäre, wäre das kein Problem, habe Freunde dort !

    lieben Dank

    Christian

    Hat aber von den Jungs von 1OOO PS at ( mit denen ich gefahren bin ) sehr gute Kritik !

    Ich meine den AT 41 , neu am Markt

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich bin jetzt mehr als 16OOO km mit dem CTA 3 unterwegs, vorne der erste, hinten der zweite Reifen ( nach 1OOOO km ) !

    Der erste Hinterreifen war im Zuge einer Nordthailand Tour drauf, 2OO kg Zuladung, hat ihm nichts ausgemacht, der zweite Hinterreifen wird viel auf Kurven jetzt bewegt und auch in der City, das Rausbeschleunigen, bzw das Beschleunigen kosten schon Lebensdauer !

    Der CTA 3 ist aber sicher der beste Reifen, wenn die AT nur auf der Strasse bewegt wird, ob trocken oder nass !

    Da bei uns in Thailand Conti Lieferschwierigkeiten hat und wir bald nach Nord Thailand übersiedeln, - kommt der Bridgestone AT 41 X rauf, mal schauen wie er sich tut !

    Mit der Optik hast Du , leider, vollkommen Recht, nein, die Stollenreifen schauen schon viel besser aus !

    Ich habe jetzt nach 15 Monaten +3OOOO km auf der Uhr und bin die ersten 165OO km mit Stollen gefahren, bei uns in Thailand kannst querfeldein fahren, durch den Wald, es kümmert niemanden. Ich habe es mit den Stollen gemacht, sie war immer saudreckig, einmal ist sie mir mit dem STR auf Schotter weggerutscht, es blieb bei Kratzern an den Sturzbügeln und Koffern, mehr nicht. Mir tat sie dann leid, mir war das Putzen nachher dann zuwider, so habe ich mich für den CTA3 entschieden.

    Trockene Feldwege gehen mit dem CTA 3 , solange der Sand nicht zu tief ist oder es feucht ist. Ebenso Schotter dank der Elektronik.

    Für richtig Offroad ist sie MMn zu schwer, zu teuer und ich auf der Strasse gut, offroad unerfahren, somit bleibt sie weitgehend auf der Strasse. Da auch meine Frau immer mitfährt, ist offroad ohnehin nur sehe eingeschränkt machbar.

    Mit dem TKC 7O spekuliere ich auch, wir übersiedeln demnächst von Jomtien nach Chiang Rai, dort sind die Berge, die Spass machen, sollten dort mehr Sandstrassen sein, kommt der TKC 7O mal zur Probe drauf. Er soll ja auch lange halten und auf der STrasse Spass machen .

    Der KS machte auch solche Schräglagen mit

    Er ist gut, fährt sich wie ein Strassenreifen, verträgt auch leicht verschmutzte Fahrbahn und ein wenig Schotter.

    Bin ihn 2O T km auf einer Kawasaki Versys gefahren, jetzt auf der AT.

    Nicht umsonst gewinnt er jeden Vergleichstest.

    Von dem hatte ich auch einen Satz, fährt sich bei Trockenheit genauso wie der KS, bei Nässe besser. Während der KS singt, dröhnt der STR . Nach 45OO km war er am Ende, vorne Sägezahn extrem, hinten ließ er auch stark nach. MMn ist der hohe Silicaanteil zwar gut für die Haftung, aber nicht gut für den Verschleiß .

    Nach mehr als 6OO.OOO Motorrad-KM , in Österreich und Thailand schreibe ich den einen oder anderen Testbericht im FB, gerne zum Nachlesen.

    https://www.facebook.com/ChrisPoBiker

    Ich bin den KS 2 Sätze in Thailand gefahren, mit Sicherheit heisser als in D !

    Beim Anrauchen am Scheitelpunkt tief unten schmiert er, hat ein Semi-Enduroreifen so an sich. Er war aber auch immer nach 5 T Kilometer am Ende . Alternative ist der CTA 3 , wohl der Beste für eine performante Fahrweise, kann aber offroad nichts .

    Der CTA 3 hielt hinten 1O T km, vorne jetzt 14 T km, schaut aus als ob auf 2 Hinterreifen ein Vorderreifen kommt.